Der Städtebund von Tangara > Fanada

Lyras Besuch im Kontor

<< < (2/3) > >>

Jelena:
Jelena stand am Herd und rührte mit konzentriertem Gesicht in dem Kessel der vom Schürhaken hing.
Um sie herum herrschte reges Treiben, offenbar wurde gerade das Abendessen vorbereitet.
Als die Heilerin die Stimme hörte blickte sie etwas irritiert auf und schien überrascht Lyra da stehen zu sehen:
"Lyra? Willkommen! Aber... äh... warum?"
Offensichtlich wusste sie nicht warum genau Lyra in ihrer Küche stand.

Lyra:
Lyra lächelte etwas schwach, warum war sie noch gleich davon ausgegangen, dass Kadegar alles richtig vorbereitet hatte?
"Also warum ich grad hier in deinem Kontor bin, liegt da dran, dass Kadegar wohl mit dir vereinbart hatte, dass ich einige Zeit bei dir lerne.... In deiner Küche stehe ich, weil mich die Torwächterin, deren Namen ich leider nicht weiß, hierher geschickt hat..."
Sie blickte sich um und bemerkte, dass sie zumindest so halb im Weg stand
"Kann ich vielleicht irgendwie helfen? Ich steh nicht gern im Weg rum...  Ansonsten würde ich vor der Tür warte"

Jelena:
"Ah!"
Jelena ging ein Licht auf.
"Na klar, das hat Kadegar getan, nur hatten wir uns auf keinen konkreten Tag geeinigt und so habe ich das ganze auch schon wieder vergessen. Anica? Uzmi kacivolu i pazi na juhu, da?"
Sie gab den Kochlöffel an eine der Mägde ab und wischte sich die Hände an ihrer Schürze ab, bevor sie sie Lyra reichte:
"Also, noch einmal willkommen, Lyra! Schön, dass du da bist. Komm, ich zeig dir wo du schlafen wirst. Dann hast du Zeit dich frisch zu machen bevor das Abendessen fertig ist."
Sie führte Lyra durch eine andere Tür aus der Küche heraus und in das Haus hinein. Von einem schmalen Flur führten mehrere Türen ab und eine Stiege in das erste Stockwerk. Jelena raffte ihre Röcke und stieg die Stufen hinauf. Oben angekommen machte sie die Tür zu einer kleinen Kammer auf.
"Hier, seitdem Wydh nicht mehr bei mir wohnt steht dieses Zimmer leer. Ich hoffe du wirst dich wohl fühlen."

Lyra:
Nun konnte sie wirklich erleichtert lächeln und reichte Jelena die Hand
"Danke, ich freue mich auch hier zu sein"

Dann folgte sie Jelena durch das Haus in die kleine Kammer. Sie fand einen kleinen aber sehr gemütlichen Raum, ganz anders als das Zimmer, dass sie seit nun seit über zwei Jahren in der Akademie bewohnte.
"Das Zimmer ist wirklich schön, ich werde mich auf hier auf jeden Fall wohl fühlen"

Jelena:
"Da es direkt über der Küche liegt wird es zumindest deutlich wärmer sein, als die Zimmer in der Ayd'owl."
meinte Jelena mit einem leichten Lächeln.
"Am Fußende ist eine Truhe, da kannst du deine Kleidung unterbringen. Frisches Wasser bekommst du morgens von Anica.
Da du momentan die einzige Schülerin im Kontor bist ist es unter anderem deine Aufgabe mir morgens die erste Schale Tee zu bringen bevor es zur Meditation geht. Anica wird dich rechtzeitig wecken."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln