Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Was haltet ihr von .... ?
Leif Svensson:
Hi Ulrich!
Wenn du ein wirklich gutes Schwert und geniale Beratung haben willst, dann kann dir nur WyvernCrafts ( http://www.wyvern.de/crafts/ ) empfehlen. Der große Vorteil ist, dass die ihren Laden in Köln in der Odenthaler Straße haben, also nicht allzuweit entfernt.
Meiner Wahrnehmung nach sind die Schwerter von Wyvern bedeutend
1) schöner gestaltet
2) langlebiger
3) safer
als welche von Dein-Larp-Shop (ganz zu schweigen von Mytholon).
Ich selbst habe den Fehler begangen und habe vor ca. einem Jahr ein Schwert von Mytholon für 20€ gekauft, ich habe seitdem nicht viel damit gekämpft und dennoch fing die Farbe schon nach zwei Monaten an abzublättern. Zudem ist es extrem hart (d.h. man holt sich ständig blaue Flecken), da es in Form gegossen ist und bei dem Verfahren wird die Schäumung halt unterschiedlich dicht (es gibt auch weiche gegossene ;) )
Der Nachteil ist halt, dass die Wyvern-Schwerter meist teurer sind als die von den oben genannten Anbietern.
lg
Thilo
P.S. @Admins Bitte berichtigen, wenn ich irgendwelche Händlerrechte verletzt habe. Danke.
Berufspsycho:
Der Erfahrung nach sind Anfänger etwas übereifrig (kloppen also unsachgemäß drauf) und schrotten Material sehr schnell, weshalb ich erstmal zu Billigwaffen raten würde, die man nach einiger Zeit gegen sinnvolle Ausrüstung ersetzt.
Alternativ leihen oder selbst bauen.
Ulrich:
Whyvern habe ich auch empfohlen bekommen jedoch gefällt mir da keins der Schwerter und ich glaube ich gebe ´Mein Larpschop` noch eine Chance. Köln sind leider 100km von mir weg ^^... Ich wohne in Koblenz und hier gibt es keinen gut ausgesatteten Larp-Laden :mauer:..
Aber ich schaue einfach mal wie sich das neue Schwert behauptet und entscheide mich dann ob ich den Laden wechsel ;).
Varim:
Aber
http://www.temporahistorica.de
in Koblenz kennst Du?
Da gibt´s zwar keine LARP-Waffen aber dafür reichlich anderes, nützliches Zeug.
Zu Qualität und Preis kann ich nichts sagen aber reinschauen kostet (vermutlich ;)) nichts.
Der Laden allein (larp-shop) sagt est mal nicht viel aus, was die Waffen an sich angeht.
Bestenfalls über deren Geschäfts-Gebaren (s. Beitrag William von York).
Viele verkaufen, ähnlich wie "Dein-Larp-Shop" oder "Leuengold" in Köln, Ware von größen Herstellern (Palnatoke, Forgotten Dreams, Epic Armoury, etc.)
Andere Läden produzieren "eigene Ware".
So z.B. "Wyvern" aus Köln oder "Ars Sica" aus Leverkusen.
Die sind zwar teurer, dafür qualitativ hochwertig, und Du kannst Waffen nach eigenen Vorgaben herstellen lassen (sofern möglich).
Rabenbanner produziert ebenfalls selbst, ist preislich dafür ganz O.K.
Da gibt es ein Einsteiger-Langschwertt für 59,95€.
Was will man mehr?!
Ulrich:
Den Laden kenne ich sehr gut XD.. Bin da öffters und kenne auch den Besitzer :jump:.
Danke schonmal für die ganzen tipps genau darum liebe ich eine solche Comnunity :wosschilder71:.
Lg Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln