Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Nachlese Waldgeflüster
Mel:
Damit wirwissen, was wirbesser machen können, sind wir auf EUCH angewiesen.
also könnt ihr hier Eure Eindrücke loswerden, was heut Euch besonders gut gefallen, was nicht?
Hilfreich dazu ist immer die klassische Liste:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
2. Unterbringung, entfällt in unserem Falle ja ;)
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
edit: 11 eingefügt, und nummern entsprechend geändert
Destus Jägersson:
So ich bin Destus einer der Valkensteiner^^
So ich gehe jetzt mal systematisch die Punkte durch:
1. Das Gelände an sich war schön, nur ich glaube etwas zu klein für lauf larpi war, da man dauernd den selben Weg hoch und runter gelaufen ist. Aber ich weiß ja, dass das Gelände ursprünglich größer war, wäre da nicht dieser Zaun plötzlich gebaut worden wäre!
2. entfällt
3. Naja da serlbstverpflegung war kann man da nicht viel zu sagen, hab zuhause gehört das es auch für die SC´s Erbsensuppe gegeben haben soll^^ hab ich nichtmitbekommen war aber auch nicht schlimm^^
4. Die meisten NSC´s waren schon cool. Ich fands auch cool das die "Bauern" die Situation ausgenutzt haben uns gefangen zu nehmen. Wenn wir als Spieler nicht aufpassen muss das auch konsequenzen haben^^ .Sonst auch cool die Tross NSC waren authentisch gespielt und lustig. Und ein großes Lob an die Geweihten besonders der Naduria Geweihten....ECHT COOL!!!!
5.NSC im Kampf waren alle ganz gut, außer mein erster kontakt mit einer der Kultisten, denn ne Waffe zweihändig packen und volle Suppe ohne abzubremsen von oben nach unten durchzuziehen muss nicht sein. Fand das auch sehr gut dargstellt von den Kultisten, man hatte echt das gefühl gegen Wahnsinnige zu Kämpfen.
6.Cooles Kampf Gelände, durch die Plateaus und den Wald war das echt cool.
7. Der Plott war richtig cool überlegt, es waren viele parteien mit eigenen Interessen und es gab Kampf, Rätsel, Suche und Verhandlungen alles in allem echt vielseitig. Schade war nur das wir Spieler am Anfang etwas Träge waren mit dem zusammen agieren.
Eins fand ich sehr schade, dass nur 6 oder 7 Personnen das eigentliche Plottende miterlebt haben, nämlich das wir die 2 verletzten bzw. Toten gefunden haben die uns gesagt haben was Sache ist und anschließend bestattet haben.
8. Ich war sehr überrascht, dass wir so viele Anfänger hatten die so coole Ausrüstung hatten. Das hat das Ambiente extrem angehoben. Allgemein war das auch cool(naja der Spielplatz steht da nicht so güntig^^). Natürlich gab es kleinigkeiten die das Ambiente ein bisschen gestört haben aber nichts wo ich gesagt hätte, dass dies ein goßer Bruch gewesen wäre.
9. Die SL: Naja war da wo sie sein sollte, man hatte eigentlich immer eine in der nähe...was soll man sagen?^^
10. Ich fand es cool, dass nicht soviel auf Regelwerk geachtet wurde sondern mehr auf ausspielen. Denn es ist einfach cooler wenn die Kämpfe gut aussehen und man sagt so du humpels jetzte ne stunde rum dann ist gut. Als wenn man total punkte zählen würde. Ich lag wenn ich was abbekommen habe immer ziemlich schnell am boden obwohl ich eigentlich 4 LP und 2 RS habe^^ aber wenn ich 1 oder 2 gute Treffer bekomm ist sowas doch egal^^
11.?
12.Den Naduria Geweihten und den Plott!
13. Das der "Bauern" Hauptmann Plottschutz hatte :-( (Nachdem man 5 min mit aufgeschittener Kehle rumliegt weil man die Heilerin bewusstlos gepömpft hatte ist man tod^^ )
14. Am Anfang etwas träge mit befehlsstruktur und so(man ist einfach Valkensteinische Offiziere gewöhnt ^^ ) Aber Ich hab ziemlich coole Leute kennen gelernt und sehr schönes Rollenspiel gehabt.
15. Ganz klares JA! Ich geb dem Con die Gesamtnote: 1,7 und freue mich jetzt schon auf den Wald von Arden.
Otus:
Ich bin auch einer der Valkensteiner, damit man es besser zuordnen kann.
Ich fange auch einfach mal oben an und höre unten auf :)
1) Das Gelände fand ich sehr schön, nur schade war natürlich, dass die RWE einen sehr großen Teil gesperrt hat, weshalb eigentlich immer wieder der selbe Weg gelaufen wurde. Außerdem konnte man den Con sehr gut erreichen und war leicht zu finden.
2) Entfällt.
3) Na, da ich eh die ganze Zeit unterwegs war und Selbstverpflegung war, entfällt dieser Punkt wohl auch. Aber das Grillen im nachhinein war sehr schön und man konnte sich nochmal mit allen unterhalten.
4) Also, ganz begeistert war ich von den Geweihten, besonders dem Naduriageweihten. Außerdem waren die Bauern (Banditen mit Hauptmann, Holzfäller oder was sie heute mal wieder sind) sehr cool und wir hatten viel Spaß mit ihnen. Vom Hauptmann von Roquefort habe ich nicht viel mitbekommen, außer am Anfang und ich fand ihn sehr gut gespielt, auch von der Sprache her.
5) Ich glaube die Anzahl der NSCs war ausreichend. Außerdem wurde der Kampf glaube ich von beiden Seiten (SCs und NSCs) gut gespielt. Ich persönlich habe keinen einwende zu diesem Punkt.
6) Wie schon oben erwähnt fand ich das Gelände sehr schon und gerade im Wand ist das Kämpfen echt schön. Zusammen mit den freieren Flächen ein echt schönes Gelände.
7) Der Plot war echt sehr schön und die verschiedenen Fraktionen (Wir, Banditen, die Bogenschützen vom grünen Ritter und die Szivar Kultisten mit Hexen) wurden auch gut gespielt. Das Chaos mit den Elementen war eine coole Idee und ich denke man hat einiges über Engonien gelernt, da es so viele unterschiedliche Sachen gab.
8 ) Das Ambiente war natürlich auch super. Die Klamotten der NSCs waren super und passend. Vor allen fand ich die Idee mit Tobi und den Heuschrecken super. Außerdem fand ich es auch cool, dass viele Spieler schon echt gute Ausrüstung hatten, sodass man schon einiges machen konnte.
9) Naja immer und überall kann man als SL bestimmt nicht sein, aber da wo sie gebraucht wurde, war sie da. Eins war nicht ganz so klar. Wo wir raus geschickt wurden um Gebete bei allen vier Elementen an unsere Götter richten sollten, war glaube ich keinem so richtig klar, wie lange dies passieren sollte, dort wäre eine SL hilfreich gewesen, oder einfach genauer im Plot beschreiben.
10) Ich fand es genau richtig, auch wenn ich 4 Lebenspunkte habe, bin ich oft schon nach dem ersten guten Treffer zu Boden gegangen und habe mich verarzten lassen. Das selbe war auch bei den NSCs. Ich finde schön ausspielen besser als bis 4 zu zählen und dann einfach umzukippen.
11) entfällt wohl auch.
12) Der Plot und das ausspielen vieler Leute. Die Heiler haben auch super gespielt und es war einfach nur spaßig.
13) Also echt schlecht fand ich nichts, das mal etwas nicht so läuft, wie es gedacht war, ist klar. Naja, der Banditen/Bauern/Holzfällerhauptmann sollte sich vielleicht nicht selber die Kehle aufschlitzen, den Dolch in die Brust rammen hätte glaube ich auch gereicht. ;)
14) Die Mitspieler waren super. Viele hatten sich echt gute Sachen ausgedacht und ihre Rolle auch super gespielt. Für Anfänger glaube ich ein super Trupp.
15) Klar, mal gucken wann nächstes Waldgeflüster ist. Und mal gucken, ob ich noch auf den Wald von Arden komme. Immer wieder gerne. Ich schreibe jetzt mal keine Abschlussnote, da dieser Con mein erster war und ich nichts zum Vergleichen habe, aber im Großen und Ganzen ein sehr schönen Con.
Gruß
Otus
Jeremias:
Kinn+Bart helfen vor Kehlenschnitten. Vor allem wenn sie zwischen Klinge und Kehle sind... ;)
Sabine:
Hallihallo,
erstmal ein großes Dankeschön für diesen wunderbaren Samstag!!
Und nun versuche ich mal meine Antworten auf die Fragen in Worte zu fassen:
1. Das Gelände fand ich sehr schön, hätte etwas größer sein können (aber das war ja höhere Gewalt schuld ^^)
2. entfällt
3. Der Schokokuchen war lecker ^^
4. Ich fand die NSC toll, teilweise beängstigend. Super gespielt.
5. Die Kämpfe waren toll, obwohl ich dachte, dass man ja nicht gewinnen kann, da es viel erfahrenere NSC-Kämpfer waren. Aber das ist halt so, wenn man Anfänger ist.
6. Das Drumherum bei den Kämpfen fand ich sehr passend. Abenteuer im Wald - genial.
7. Der Plot war prima. Von allem etwas - ganz mein Geschmack.
8. Das Ambiente war recht gut (auch wenn die geparkten Autos am Ende des Weges nicht so passten ^^). Die NSC waren schön anzusehen und Ausrüstung und Gewandung waren vielseitig.
9. Ich habe immer wieder jemanden von der SL gesehen. Das fand ich gut.
10. Mich hat es ein wenig durcheinander gebracht mit den Kämpfen und den Treffern. Da war es gut, dass die Regeln nich so streng angewendet wurden, sonst wären wahrscheinlich alle tot gewesen.
12. Ich fand es lustig (und sehr gut gemacht) wie Mademoiselle Claire gespielt wurde und auch den Naduria Geweihten fand ich klasse.
13. Tja, was soll ich sagen.. mir fällt nichts.
14. Zu Beginn war alles etwas chaotisch, aber man musste ja auch erstmal schauen wie es abläuft. Danach lief es aber prima. Nette Leute verschiedenster Altersklassen, die miteinander Spass am Spiel haben.
15. Eindeutig ja - ich fand es einfach genial!
Viele Grüße
Marie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln