Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Forenspiel
ZuMe:
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. ;D Und zwar komm ich ja leider aus bekannten Gründen nur selten dazu, ein LARP zu besuchen. :brutal55vp0: Jetzt, nach dem LaufLARPi, sind ja einige Forenthreads zu den dortigen Ereignissen aufgetaucht, und es macht mir viel Spass, dort mit zu schreiben.
Ich würde daher sehr gerne eine Art Forenspiel mit unseren LARP-Charakteren starten. Sprich also, gemeinsam eine Geschichte schreiben, die eben nicht (oder nur bedingt) auf einem tatsächlich stattgefundenen LARP basiert und aber trotzdem eine Art 'Erlebnis' (eben in schriftlicher Form) für unsere Chars bietet. :irre:
Für Onlinespieler und interessierte P&Pler hab ich so etwas schon einige Male gemacht bzw. geleitet.
Hätte daran denn irgendjemand außer mir Interesse?
lg,
Suse
Simon de Bourvis:
ist an sich nichts ungewöhnliches, dass hier forenspiel betrieben wird, je nach gusto mal nur um 2-3 offene fragen zu klären, manchmal auch "open end".
die fragestellt sich ja, ob du an den nächsten veranstaltungen, auf denen der bisherige plot zumindest aufgegriffen wird (bis der nächste waldgeflüster con kommt), auftauchst.
wenn forenspiel dann dürfte es zumindest keine plotelemente vorweg nehmen, die in den nächsten larps eine rolle spielen
ZuMe:
Nein ich wollte dann eigentlich einen Plot selbst erstellen, der mit dem derzeitigen LARP-Plot nichts zu tun hat. Da ich ja auch nicht die Geschichte Engoniens komplett kenne, traue ich mich da nicht zu, gleich ein 100%ig konsistentes Abenteuer zu erstellen. Deswegen würde sich der Plot eines solchen Forenspiels eben *nicht* an aktuellen LARPs orientieren.
lg,
Suse
Simon de Bourvis:
ah verstehe
Vanion:
tricky. Beirat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln