Der Städtebund von Tangara > Fanada

Golo und Marco im Güldhorn

(1/2) > >>

Tobi:
Später am Abend sitzt Marco Timberstaem im Güldhorn an einem Tisch und beobachtet durch das Fesnster das Treiben auf dem Marktplatz.
Das Güldhorn ist wirklich das beste Restaurant am Platze und wieder einmal ärgert es ihn, dass es einem seiner Konkurenten gehört. Aber für manche Sache is solch ein Treffpunkt besser. Die größte Diskretion findet man meist mitten in der Menge und die größte Sicherheit in den Armen eines Feindes.
Er muß schmunzeln, wenn er er an die Gerüchte denkt, die aufkommen werden, wenn man Hern Gutenböckig und ihn zusammen in der Öffentlichkeit sieht. Es gibt keine schlechten Gerüchte, nur kostenlose Werbung.

Golodion:
Marco Timbersteam muss nicht lange warten, als Golo das Güldenhorn betritt. Von dem diesem edlen Hause eigenen Türwächter lässt er sich zu Marco führen. Dieser scheint Golo bereits erwartet zu haben, daher stellt er die beiden einander vor:

Herr Timbersteam, Herr Golodion von Gutenböckig ist soeben eingetroffen. Herr von Gutenböckig, Marco Timbersteam

Ah, Herr Timbersteam, es ist mir eine Freude, Euch persönlich kennenzulernen. Einen netten Treffpunkt habt Ihr uns hier gewählt.

Marco Timberstaem:
"Danke, danke. Ein hervorragendes Haus, es trifft mich immer wieder tief, es nicht zu besitzen.
Es freut mich außerordentlich euch endlich persönlich kennen zu lernen, bis jetzt hatten wir ja leider nur indirekt miteinander zu tun.
Ach ja und meine hertzlichsten Glückwünsche an ihre Frau Schwester zu der bevorstehenden Hochzeit. Mögen die Götter bewahren das dieser fiese Savart Wolfsheim den großen Tag überschattet."

Golodion:
Angesichts des ausgesprochenen Namens verdunkelt sich Golos Gesicht kurz.

Nur indirekt, ja, leider... es brannte mir förmlich unter den Nägeln, Euch persönlich zu treffen.
Und danke für die Glückwünsche, die Vorbereitungen jedenfalls laufen unentwegt, wenn auch nicht ganz ohne... bedauerliche Ablenkungen, möchte ich es mal nennen...

Golo setzt sich auf den von dem Hausbediensteten bereitgehaltenen Platz.

Was könnt Ihr mir in diesem Hause zu trinken empfehlen?

Marco Timberstaem:
Sie haben einen guten trockenen Roten von 250, aber den würde ich euch erst zum Essen empfehlen.

Als Aparetiv vielleicht einen Pflaumwein?
Ansonsten kann ich das Wild und die Pasteten sehr empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln