Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (15/18) > >>

Ballessan:
"Ich muss protestieren", schaltete sich Balerian in das Gespräch ein. "Erstens, ich bin seit weit über einem Jahr auf keinem Schiff mehr gewesen. Zweitens, ich bin Adept!", rief Balerian gespielt theatralisch aus. "Und somit ein angesehenes Mitglied der Akademie zu Fanada im Bunde Ayd'Owl. Und ich habe einen nicht zu verachtenden Bürgen, der immerhin Stadtrat von Tangara ist. Aber der Leumund sollte keinen Leumund brauchen..." Balerian überlegte kurz. "Kadegar kannst du natürlich nicht nehmen, da nimmst du dir besser gleich das Leben. Ysander wäre eine gute Partie. Was ist mit Ninim? Sie dürfte noch in Fanada sein, so fern sie ihr Schwert zurück haben möchte. Und sie ist von Adel."

Sandra:
Erschrocken darüber, dass Kassos immer noch auf seinen Boten wartete blickte Stella hinüber zu Vanion und seinen Gesprächspartnern. Das sieht momentan ja nicht sonderlich rosig aus, hoffentlich trifft der Bote bald ein - mit guten Nachrichten.

Da sie aber leider nichts sinnvolles zum Gespräch beitragen konnte, hörte sie weiterhin den anderen zu und warf Jelena als sie die Gruppe verließ einen kurzen Blick hinterher.

Vanion:
"Und ich hab mal für sie gearbeitet! Dagegen spricht natürlich, dass sie.. naja, nicht ganz menschlich ist? Ich weiß nicht, wie das in Uld ankommt. Aber in einer Stadt, die das Fest von Licht und Schatten feiert, und die diesen Wald vor der Haustür hat, wird das wohl nicht ganz so schlimm werden wie, sagen wir, in Fanada. Gut - ich brauche einen Boten mit einem schnellen Pferd, um sie zu erreichen." Vanion sah Licht am Ende des Tunnels. "Die Zeit wird immer knapper, Balerian. Wenn du ihr Schwert hast, reist du dann nicht ohnehin nach Fanada, um es ihr zurückzugeben?"

Ballessan:
"Wie jetzt?", fragte Balerian verwundert. "Zurückreisen? Jetzt? Ich? Vermutlich noch alleine? Nein nein", wehrte er die Frage ab, "nicht so lange alle anderen hier sind. Irgendwer muss ja auch auf Gorix aufpassen", setzte er scherzend, aber deutlich leiser nach. "Und auf einem schnellen Pferd würde ich wahrlich keine gute Figur abgeben...tut mir leid."
Bedauernd blickte Balerian Vanion an und dachte bei sich: "Alleine am Wald von Arden entlang...reiten... Ebenso gut könnte ich durch einen Fluss voller Piranhas waten."

Sandra:
Reiten? Na das dürfte ja kein Problem sein "Wo würde der Weg denn hinführen, um sie zu erreichen? Schnelles Reiten ist für mich kein Problem und ich weiß nicht, wie viel ich hier vor Ort aktuell beisteuern könnte..." Ein leichtes Schmunzeln bildete sich auf ihren Lippen als sie an die Hinreise und die Sicherheit zu Pferd von einem Großteil der Gruppe dachte. "Natürlich würde mich die weitere Forschung am Schutzstein auch interessieren, aber wir können ja auch nicht zulassen, dass es Probleme mit deiner Verhandlung gibt. Und vielleicht könnte man mich auch einfach bei meiner Rückkehr über neue Erkenntnisse informieren...? Allerdings kennt sie mich nicht...und ich weiß nicht, wie einfach man sie auffinden könnte."
Über den Wald, ob sie möglicherweise an diesem entlang reisen müsste und mögliche Probleme hatte sie in ihrer ungestümen Art und aus Unerfahrenheit garnicht nachgedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln