Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (17/18) > >>

Dominic:
Kassos und Vanion unterhielten sich eine kurze Zeit. Als Vanion dann endlich das Siegel brach und die Zeilen las, war ihm seine Erleichterung anzusehen. Der Priester schlug dem Knappen freundschaftlich auf die Schulter und nickte in Richtung der Gruppe. Vanion sollte sie nicht noch länger warten lassen.

Vanion:
Mit einem Lächeln auf den Lippen ging Vanion zurück zu der Gruppe. "Nun, da steht alles drin, was ich erhofft habe, und mehr. Also, was sagt ihr?"

Sandra:
"Das klingt ja großartig, Vanion! Ich würde sagen "Wo ist das Bier?!"." Stella war die Erleichterung auch anzusehen. "Ja, da könntest du natürlich Recht haben..." ergänzte sie etwas kleinlaut auf Vanions vorangegangenen Kommentar.
Ninim wohnt also in Fanada... Na, dagegen sollte wohl nicht so viel sprechen - wenn man mal von diesem verdammten Wald absieht...

Kadegar:
Auch Kadegar lies ein leichtes Lächeln von seinen Lippen kommen und nickte Vanion zu.

"Scheint als kommst du lockerer von dieser Anklage weg als du gedacht hast. Ich hätte dir noch anbieten können deine Befragung vor Gericht unter Wahrheitsmagie über dich ergehen zu lassen, oder jemanden der diese Zauber wirkt zu überprüfen. Es würde mich nicht wundern, wenn in Uld soetwas regelmäßig durchgeführt wird."

Der Magier dachte einen Moment nach und lacht kurz auf bevor er hinzufügte.

"Wobei ich befürchten würde, dass du dann vorschnell etwas sagen könntest, dass du ohne Beeinflussung nicht sagen würdest."

Dominic:
"Entschuldigt mich, ich ziehe mich zurück. Ich möchte noch etwas mit meinem Novizen besprechen", sagte Kassos nach einer Weile und ging ohne ein Wort der Zustimmung abzuwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln