Out-Time Bereich > Handarbeits- und Bastelecke

Druide/Schamane/Barbar Kram basteln

<< < (9/18) > >>

Tecrys:
Danke für das feedback erstmal!

Ja, die Armschiene ist doch etwas klobiger geworden, als ich das geplant hatte, mir persönlich gefällts sie aber sehr gut. Ich habe eben noch etwas dran gearbeitet und sie sitzt jetzt etwas enger und nicht mehr ganz so riesig.
Der kudelmuddel look ist so schon ok, sieht halt irgendwie zurechtgeflickt aus.
Während des Bauens war mir aufgefallen, dass mein ursprünglicher Plan nicht funktioniert, deshalb musste ich das Ding etwas anders fertig machen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Patchwork optik kommt gut durch, auch wenn man es überladen nennen kann.

Tecrys:
Derzeitiger Zwischenstand:

https://www.dropbox.com/s/o6spmn1w0h596n3/2013-07-02%2013.18.12.jpg
https://www.dropbox.com/s/0wwwljyooa5xic1/2013-07-02%2013.18.37.jpg

Leif Svensson:
Das sieht geeenial aus, OTTi!!!
Zwei Fragen:
1. Was planst du als Beinkleider zu nehmen?
2. Wie hast du den Säbelzahntigerschädel befestigt? Nur mit Lederschnur?  ::)

Tecrys:
1: Ich werde einen Flickwerkrock tragen, Bilder gibts davon hier irgendwo.

2: Alles, was ich hier bis jetzt gebastelt habe, wurde mit Lederflechtband oder Schmuckriemchen gemacht. Wenn was "genäht" werden musste, habe ich mit einer Lochzange erst Löcher gemacht und anschließend Riemchen durchgefädelt. Das einzige Mal, wo ich was anderes benutzt habe, war bei der Federmaske, die hab ich mit Draht und kleinen Nägelchen gemacht.

Freut mich, wenns gefällt, ich persönlich bin sehr zufrieden und alles entspricht meinen Erwartungen.

PS: Alle Verschlüsse sind Hornknöpfe und Schlaufen.

Tecrys:
So, jetzt sind mir sowohl Flechtband als auch Riemchen ausgegangen, muss ich warten oder nochmal zum Bijou Brigitte.
Warscheinlich warten, weil ich noch nicht die nächste Lieferung da habe.
Dann die zwei schwierigsten Projekte:
- der Kopfschmuck mit Dreads
- der Flickenrock

Ach ja, sorry wenn hier nicht besonders viele Anleitungen zu finden sind, ich bin eetwas unter Zeitdruck, weil alles bis zum Conquest fertig sein muss.
Macht es einfach wie der Leiff und stellt Fragen, dann werd ich mich bemühen euch dazu eine Anleitung zu machen. Meine generelle Arbeitsweise sollte ja mitlerweile klar sein.

Grober Gesamtvortschritt des Kostüms: ungefähr zwei drittel fertig.
Korrektur: Ich hab mir nochmal einen Überblick verschafft, was noch alles gemacht werden muss. Ist doch noch etwas mehr, Kostüm ist ungefähr zur Hälfte fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln