Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Anregungen Knappen-Gewandung
Vanion:
Hallo,
ich mach es hier etwas kürzer:
Vanion sieht nach generischem, 0815-Krieger aus. Er ist aber ein Knappe. Ich hab ein supertolles Angebot von Ingrid erhalten, und das möchte ich wahrnehmen - darum suche ich nach Anregungen, wie die aktuelle Gewandung (die ihr ja ungefähr kennt) überarbeitet werden kann.
Was ich nicht möchte:
* 100% historisch, egal welche Periode
* einseitige Verwendbarkeit (also keine Hofgewandung, sondern eher was für Feld-, Wald- und Wiesencons
* Warhammer-Einflüsse. Ich mag Warhammer nicht, überhaupt nicht. Wenn ihr aber meint, dass das SO eine supertolle Idee ist, dann haut sie raus :)
Was ich möchte:
* mehr Individualität. Der Wappenrock, den ich von Mel bekommen hab (danke!) ist ein guter Schritt dahin. Da muss auf jeden Fall noch vorne ganz, ganz fett, das La Follye-Wappen drauf
* weg vom Gambeson - so gern ich den auch hab, er sieht einfach 0815 aus. Unter einer Rüstung gerne, bei anstrengenden Cons wie dem WvA, wo ich keine Rüstung trage, ist der doof.
* Vorlagen/Inspirationen: ich bin dankbar für jede Vorlage, die ich mir anschauen kann.
Was ich bisher überlegt habe:
* zur Hose: ich mag keine Bruche + Beinlinge. Die Hose, die ich hab, mag ich wiederum, und auch wenn sie 0815 ist, find ich sie tragbar. Vielleicht etwas Aufnähen auf die Hose?
* Farbwahl: Vanion ist braun/dunkelgrün basiert. Durch Lorainne als Ritter kommt da weiß hinzu. Wo kann man das gut einbauen?
* Kopfbedeckung: ich mag Bundhauben. aber eine grün/weiße-Bundhaube würde ich noch viel lieber mögen. Oder ist das doof?
* Aufmotzen des Gürtels. Bisher daran: Kurzschwert (mit unschönem Halter), Dolch (mit schöner Lederscheide), La Follye-Wimpel, Gürteltasche. Da ich meine wunderschönen Wurfäxte auf verschiedenen (engonischen >.>) Lauflarpies eine nach der anderen verloren habe, hängen die nicht mehr daran. Da ist noch Platz, in letzter Zeit improvisiere ich über Beutel o.ä., die ich dazu hänge, auf Tavernen auch Sachen wie eine Mundtrommel oder ein Holz-Würfelbecher mit einem eingefädelten Band. Geldbeutel hängt auch da, der ist aber genauso 0815. Da geht mehr!
Helft mir! ;) Ich hoffe auf ein Brainstorming, wo jeder, der Lust hat, gute/nicht so gute Ideen reinschmeißt. :)
Berufspsycho:
Platz für die Meuchelmörder Dolche, oller Kehlenschlitzer! :poke:
Ernst: Die grüne-weiße Haube ist ne schöne Idee.
Ggf. an die Hose einen Wappenwimpel mit Wappen? Evtl. weiße Borten?
Jelena:
Du brauchst einen Surcot. Also einen anständigen Wappenrock in den Farben deines Ritters der an den Seiten, sowie vorne und hinten geschlitzt ist, so dass du anständig darin kämpfen kannst.
Eine Hose umzuarbeiten ist aufwändig und mMn nicht notwendig, sie verschwindet eh unter dem Surcot. Ein oder zwei Tuniken mit zum Surcot passender Borte ( also grüne Tunika mit weißer Borte) lassen das ganze Edel aussehen ohne etepetete zu sein. Außerdem kannst du dann den Surcot ausziehen und trägst trotzdem die Farben deines Hauses.
Die Mid-Partie Bundhaube wäre da ein guter Akzent, auch wenn ich da zugunsten einer gezaddelten grün/weißen Gugel darauf verzichten würde.
Wenn du etwas richtig edles haben möchtest empfehle ich dir ein geknöpftes Wams, etwas in der Richtung hier:
http://media-cache-ak0.pinimg.com/originals/fc/1c/8e/fc1c8e6968e9cbf203dddaf71ce6d542.jpg
Bezüglich des Gürtels:
Eine Geldkatze sowie eine verzierte Gürteltasche wertet einen Gürtel schnell auf, genau wie ein Essbesteck mit Messer und Pfriem.
Dominic:
http://www.mythos-aera.de/artikel_id_21_group_63_a_Waffenrock---Tangiel.html
Sowas find ich sehr schön und das lässt sich einfach verzieren und teuer ist es auch nicht. Noch günstiger ist es, wenn man es selber macht.
Leif Svensson:
--- Zitat von: Vanion am 13. Jun 13, 17:48 ---...Kurzschwert (mit unschönem Halter),...
--- Ende Zitat ---
DAS lässt sich leicht ändern! Hast du noch vernünftige Lederreste oder brauchst welche? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln