Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Skaven in Engonien
Schimmi:
so würde ich es auch sehen... diese Variante bietet viele Möglichkeiten zu Spielansatz von der Charauswahl bis zum Konfliktspiel.
Grendar:
--- Zitat von: Tannjew am 19. Jun 13, 12:15 ---
--- Zitat von: Vanni am 18. Jun 13, 12:50 ---Eigentlich fand ich die Skaven-Idee nämlich toll, nur dachte ich mir auch "aber Engonien ist so low fantasy..". Wenn es nun aber so ist dass sich das eben doch miteinander vereinbaren lässt, freu ich mich drauf wenn der Rattenmensch dann mal auftaucht.
--- Ende Zitat ---
Die ursprüngliche Auslegung ist "high fantasy, low power". Im ursprünglichen Tangara lebten (laut Landesbeschreibung) auch noch zivilisierte Orks und Goblins Tür an Tür mit den Menschen. Nicht mehr viele, aber halt im ähnlichen Verhältnis wie Elfen und Zwerge in einer DSA Welt. Dafür gab die nicht in Caldrien (Nichtmenschen eher unerwünscht) oder Silvanaja (Orkzähne sind eine Währung). Das ist aber über die Jahre unter den Tisch gefallen, weil (gefühlt) das Interesse Nichtmenschen als SC zu spielen in der von uns frequentierten LARP Szene eher abgenommen hat.
Wenn es nach mir geht (aber was habe ich schon zu sagen) könnte diese Mentalität auch weiter bestehen bleiben: in Caldrien ist man Nichtmenschen gegenüber wenig aufgeschlossen, in Andarra und Tangara sind sie akzeptiert (tendenziell, nicht generell). Sprich, wenn mein Char aus Tangara kommt und dort in der Kaschemme sitzt kann es insbesondere in Fanada (Tor zur Welt) aussehen wie in einem Star Wars Pub und keinen kümmerts wenn ein rattenartiges Wesen die Taverne betritt, während in einer caldrischen Taverne schon Elfen missträuisch beäugt werden.
--- Ende Zitat ---
Same here! :)
Rogar:
Kurz und Knapp kann ich mir "Die Skaven" am besten in Tagara vorstellen. Sind halt nicht nur Kinder die an den Kanalröhren kratzen.
Da unten ist ja alles untertunnelt, der Friedhof in Teilen, die Tavernen, teilweise Straßensysteme (Kanal) etc.., teilweise Prunkbauten die Keller unter den Kellen haben.
Lix:
Die Grenzbrücker haben Rattenmenschen in Belartha, die Alt-Belarthaner:
https://plus.google.com/photos/118433344964162609039/albums/5584704418719772385/5586300560943737266?banner=pwa&pid=5586300560943737266&oid=118433344964162609039
...das war aber noch zu Zeiten der Schattenland-Kampagne...
maniac mike:
Bei meinen "Nicht Menschen " Experimenten war meine engonische Erfahrung immer , " lass ihn mal machen".
Ok die Ansiedelung wurde vorher abgeklärt , entweder dünn besiedelte oder kaum bespielte Gebiete damit man niemandem storymäßig auf die Füsse tritt , aber ansonsten gabs da nie Probleme.
Also Micha " mach mal ", Du musst nur aufpassen das es keine Rattenplage gibt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln