Der Städtebund von Tangara > Fanada
Suche nach Lorainne
Johannes:
Sehr beruhigend.
Schnell ging Felix zurück zu seinem Pferd um alles nötige für eine lange Reise einzupacken. Fertig ausgerüstet fand er sich auf dem Dach ein und wartete ab, was passieren würde.
Also wieder mal zu Fuß, ist noch gar nicht so lange her.
Gorix:
Nach dem alle ihr Zeug zusammengesucht hatten fand sich die illustre Gruppe auf dem Dach der Ayd'Owl wieder. Alle warteten gespannt darauf, was nun passieren sollte... doch gab es kaum was zu sehen.
Gorix ging mit einer goldenen Kugel zu einem speziellen Ort an dem Hexagramm, das auf dem Dach gezeichnet war, berührte einige Zeichen an der Kugel und es öffnet sich ein Portal.
Ich bitte euch auf keinen Fall in dem Tunnel den ihr nun betreten werdet die Wände zu berühren oder gar auf die Idee zu kommen den Tunnel durch die Wand zu verlassen. Ersteres sollte nur sehr weh tun, zweites würde euch wahrscheinlich beliebig durch den Raum werfen und vielleicht auch durch die Zeit.
Johannes:
Es wollte wohl niemand als erster den Tunnel betreten, also stand man erstmal auf dem Dach.
Na wunderbar, kann das nicht einer der andern zuerst ausprobieren. Stella ist doch selber Magierin, die muss das doch können; ist wahrscheinlich zu fasziniert um sich zu bewegen.
Was soll´s bringen wir es hinter uns.
Felix holte einmal tief Luft. Die Arme eng an den Körper gepresst trat er genau in der Mitte in den magischen Tunnel. Nichts geschah. Langsam ging er weiter und schaute vorsichtig einmal nach rechts und links. Kurz darauf beschleunigte er sein Tempo immer weiter, bis er in zügig voranschritt, in der Hoffnung die Sache so schneller hinter sich zu bringen. Die ganze Zeit hielt er sich in der Mitte des Tunnels, auch die Arme blieben eng an gepresst.
Wie kommen wir eigentlich zurück, na jetzt ist es eh zu spät zu fragen.
Während er immer weiter ging gesellte sich nun auch eine gewisse Neugier zu seiner Besorgnis; was würde ihn am Ende des Tunnels erwarten?
Vanion:
Am anderen Ende des Tunnels hielt Vanion seine linke Hand in seiner rechten. Natürlich hatte er die Wand berührt - wieder was gelernt. Dennoch versuchte er so auszusehen, als ob nichts passiert wäre.
Sandra:
Stella hatte Gorix beim öffnen des Portals genau beobachtet und blickte anschließend fasziniert das schimmernde Portal an.
So verstrichen einige Sekunden, bis Felix den Tunnel betrat - ihr war es garnicht so lange vorgekommen und war doch überrascht, dass Felix nun den ersten Schritt getan hatte, wo ihm die ganze Magiesache doch nicht so geheuer war.
"Meister Gorix, ihr müsstet uns noch kurz sagen, wie wir wieder zurückkommen können und auch, wie ich euch am besten kontaktiere, sei es in einem Notfall oder möglicherweise auch um Erfolg oder die Weiterreise zum Forêt d'Artroux anzukündigen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln