Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
Simon de Bourvis:
Inmitten von Maden und Würmern hatte jemand eine kleines Bündel in den Vogel eingenäht: Ein ehemals weisses Stück Stoff voller Blutflecken in dem ein dunkles Haarbüschel und ein Fingernagel zu finden waren.
Yorik:
Angeekelt verzog Yorik das Gesicht. Der Gestank des toten Vogels war bestialisch und dem jungen Krieger drehte sich fast der Magen um. Stell dich nicht so an, rief er sich selbst zur Ordnung, du hast schon schlimmeres gesehen. Denk nur an den Wald von Arden. Doch bevor seine Gedanken zu der blutgierigen Nymphe schweifen konnten und zu der widerlichen Tat, die Yorik für sie begangen hatte, schüttelte er leicht den Kopf und betrachtete das Innere des Tiers genauer, wenn auch leicht wiederwillig. Haare, Fingernägel, und das alles in einem toten Tier? Yorik war nicht sehr bewandert, was dieses Thema anging, doch das Ganze stank nach Magie. Stella hatte Felix' Frage noch nicht beantwortet, da stellte Yorik bereits die zweite. "Stella, ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber irgendwie sieht mir das hier stark nach irgendeinem dunklen Zauber aus... Weißt du, was genau das zu bedeuten hat?"
Johannes:
Felix schauderte. Ja das war definitiv die Quelle des dunklen Rituals. Angeekelt verzog Felix das Gesicht.
„Also ich bin zwar kein Zauberer, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Die Haare und der Nagel sind von der Dame Lorainne und das ist es, was Gorix auf den Ort hier aufmerksam gemacht hat. Eine Ablenkung. Natürlich kann ich mich da auch irren.“
Felix blickte zu Stella hinüber, was diese zu seiner Idee sagte. Dann wandte er sich an Vanion.
„Ich habe Lorainns Haarfarbe nie richtig gesehen und das hier ist ziemlich verdreckt. Könnten das wirklich ihre Haare sein?“
Sandra:
Auch Stella war angewiedert von dem toten Vogel
"Also ob ich spüren könnte, ob die Kraft die ich gespürt habe die selbe ist, die wahrscheinlich für diese Sauerei hier verantwortlich ist weiß ich nicht - ansonsten wäre es auch möglich, dass wenn es Magie ist, und danach sieht es schwer aus, alle anderen Quellen überlagert würden auf Grund der räumlichen Nähe und dass ich die Reste schon in den Ruinen gespürt habe. Außer ein anderer Zauber in der Gegend wäre entsprechend stärker so dass ich verschiedene Quellen spüren würde. Versuchen kann ich es aber gleich einmal - ich überlege allerdings, ob es dafür Sinn macht, zumindest ein klein wenig weiter nach Norden zu gehen so dass dieses Echo hier aus dem Süden käme und um es von möglichen anderen zu unterscheiden, sollte hier wirklich noch etwas sein.
Felix könnte mit seiner Vermutung auch Recht haben, es kann aber auch etwas völlig anderes sein... Aber vermutlich machen in dem Zusammenhang nur Lorainnes Haare und Nägel oder die des Magiers Sinn... Und nein, ich weiß leider auch nicht mehr als das, Yorik..."
Johannes:
„Wir können ja auch heute Abend einfach Meister Gorix fragen, was er davon hält. Ansonsten scheint hier nichts mehr zu sein. Ich würde vorschlagen, wir bitten diese Männer hier uns irgendwohin mitzunehmen, wo es trocken ist. Nochmal zu Fuß durch den Sumpf waten wäre ziemliche Zeitverschwendung. Falls wir nochmal los müssen können wir uns dann auch ein Boot mit Führer mieten.
Was das Magische angeht verlassen wir uns auf deine Expertise Stella, ich zumindest habe davon keine wirkliche Ahnung.“
Felix untersuchte das Kästchen, in dem der tote Vogel gelegen hatte. Er hoffte irgendwelche besonderen Merkmale zu finden. Danach ging er noch einmal den Hof ab, nur um sicher zu gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln