Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Wahl-O-Mat ist wieder da

<< < (2/5) > >>

Tannjew:

--- Zitat von: Vanion am 29. Aug 13, 15:27 ---
--- Zitat von: Grendar am 29. Aug 13, 15:22 ---Mein Ergebnis ist so überraschend das Ich es nicht posten kann! :D

--- Ende Zitat ---

Schwarz/Gelb? :D

--- Ende Zitat ---

Nö, das was der Wahl-O-Mat schon das letzte mal bei Micha ergeben hat und das ich hier auch nicht schreiben darf O0

Grendar:
Ja eh das kann doch nicht sein lol..

Ich wähle seit Jahren eine der drei großen und nicht die CDU und nicht die FDP und dieser dumme Automat stellt mich mit großen Abstand immer als NPDler hin! :D

Berufspsycho:
Womöglich sollten einige Vereinsmitglieder ihre echte Meinung mal vertreten, Parteiprogramme lesen (wofür man angeblich Hilfe benötigt) und sich von der pseudo Politikkorrektheit des Mainstream lösen...

Da ich NICHT mehr wählen gehe, erspare ich mir den Kasten. Ich wette aber es würden - wie bei so einigen anderen Zeitgenossen - die rechten Parteien oben stehen.

PS. Und bevor einer fragt oder mich in gehirngewaschener Marnier anpflaumt wie ich öffentlich zum Wahlboykott aufrufen kann: Wer wählt, der legitimiert das Politsystem und ich tue das nicht.

Jeremias:

--- Zitat ---NPD 63,1 %
FAMILIE 59,5 %
RENTNER 58,3 %
DIE LINKE 58,3 %
PBC 58,3 %
SPD 57,1 %
GRÜNE 56 %
Partei der Nichtwähler 56 %
PIRATEN 54,8 %
BüSo 52,4 %
Bündnis 21/RRP 51,2 %
FDP 47,6 %
FREIE WÄHLER 47,6 %
CDU / CSU 46,4 %
AfD 41,7 %
--- Ende Zitat ---

Oh Wunder, oh Wunder... Die Wischi-Waschi-Honks ganz oben.

--- Zitat ---Da ich NICHT mehr wählen gehe, erspare ich mir den Kasten. Ich wette aber es würden - wie bei so einigen anderen Zeitgenossen - die rechten Parteien oben stehen.

PS. Und bevor einer fragt oder mich in gehirngewaschener Marnier anpflaumt wie ich öffentlich zum Wahlboykott aufrufen kann: Wer wählt, der legitimiert das Politsystem und ich tue das nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich werde es zu 80% wie Benda halten. Nur dass ich nicht direkt das System für problematisch halte, sondern schlicht und ergreifend es niemanden gibt, der meine Linie vertritt. Und zwar in ganz grundlegenden Dingen wie religiösen, sozialen und soziologischen Dingen. Und sogar wenn ich es auf das Minimum (nämlich Religion) runterkochen würde, gibts immer noch niemanden. Noch nichtmal in den kleinen Splitterparteien.

Varim:
 ;D Ich tu´s trotzdem!
Und nein .... das muß jetzt nicht in Diskussion ausarten.
Das wär´ mir viel zu politisch!  ;)
Ich möchte nur noch kurz einen kleinen Einwurf bringen:

Meiner Meinung nach legitimiert wer nicht wählt, das Politsystem noch viel stärker.
Ich glaube, über diese Form des "Protestes" freuen sich die Parteien besonders.
Das erhöht nämlich das Gewicht der Stimmen ihrer Wähler.
Ich empfehle hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtw%C3%A4hler#Wirkung_der_Nichtwahl

Wäre ich grundsätzlich so drauf wie ein Nichtwähler (und das war ich auch schon mal ... ist ganz normal, wenn man denkender Mensch ist),
würde ich zumindest kurz mal drüber nachdenken, eine Partei wie "Die Partei" zu wählen.
Die tun keinem weh, bekommen sowieso nicht genug Stimmen aber eine Stimme für die (oder andere Spacken1 - die Violetten z.B.),
senkt die Legitimation der großen Parteien.
Mit Briefwahl braucht man an dem Tag nicht mal aufzustehen.
Das eröffnet die einmalige historische (und zugegeben geringe) Chance aus einer Partei wie der FDP demnächst Sonstige zu machen.  :hehe:

-Ende der Bekehrung- :angel:

1 Spacken ist meine persönliche Form der Ehrerbietung und stellt keinesfalls eine Beleidigung i.S. §185 StGB dar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln