Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Magische Heilung mit/gegen mundane Heilung
Torben Menasa:
Wahrscheinlich ist die WiWa Explosion tatsächlich ein schlechtes Beispiel.
Bezogen auf die OT Kommentare: als Beispiel möchte ich hier den Wald von Arden anführen: aufgebaut wurde da ein kleines Lazarett. Beim Abbau (OT) kam u.a. folgende Aussage: Sah gut aus, braucht aber eh keiner, kannst du beim nächsten Mal also sein lassen.
Konsequenz für mich persönlich (da dies nicht der erste und auch nicht der letzte Spruch dieser Art war): auf EngonienCons werde ich kein Lazarett mehr aufbauen.
Jelena:
Ich hasse Effektansagen, darum habe ich auch gar keine gemacht.
Die Böller die genau für diese Szene gedacht waren lagen am anderen Ende und die Absprache zwischen den SL's klappte nicht weil wir bewusst auf Funken verzichtet haben.
Selbst Schuld, doof gelaufen.
Daher lieber ein anderes Beispiel:
Die Bereitschaft Wunden über längere Zeit auszuspielen ist bei vielen gering und wird, meiner Erfahrung nach, wenn man es denn tut, oft mit nem Augenrollen von anderen Spielern quittiert. Ganz nach dem Motto: "Dramaqueen/ Effekthascherei/Muss das jetzt sein?"
Da kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will, ich hebe lieber die Positivbeispiele hervor:
zum Beispiel ein Boris, der tapfer das ganze Wochenende durchgehumpelt hat, trotz Schnee und abgeschlossener Heilung, weil er eben von nem Bären angegriffen worden war.
Oder ein Herr Maximilian, der auf der GW auf den zweiten Teil des Tjostens verzichtet hat weil er im ersten Durchgang mächtig eins auf den Schädel bekommen hat, trotz Heilung durch anwesende Laviniageweihte.
Nach knappen 13 Jahren Heilerspiel habe ich alle möglichen Phasen durchgemacht und bin aktuell in der, in der ich es eigentlich leid bin andere zu bespaßen nur um denjenigen keine 5 Minuten nach meiner mit allen Schikanen augespielten OP fröhlich durch die Gegend hüpfen zu sehen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
1) Szenario Schlacht:
Wunde wird notdürftig verbunden, Blutung wird gestillt, der Mensch kriegt was gegen die Schmerzen und nen Klapps auf den Hintern bevor er wieder zurück geschickt wird, weil wir sonst alle sterben
- > richtig tolles Spiel wäre es wenn derjenige im Anschluß richtig zerdeppert auf dem Feld liegt, liebevoll zusammengebaut wird und anschließend mit blutigen Verbänden und vielleicht ner körperlichen Beeinträchtigung durch die Gegend hinkt
2) Szenario Keine Schlacht:
Wenn man weiß, dass keine Horden von NSCs gleich über einen herein brechen werden kann man als Heiler aus dem vollen schöpfen und endlich mal all das zeigen was man vorbereitet hat und all die tollen Ausrüstungsgegenstände, die man sonst nur in der Tasche mit sich rumschleppt
-> richtig schön wäre es wenn auch die Nichtheiler sich einbringen, indem sie den Verwundeten festhalten oder anflehen nicht zu sterben, der Verwundete selbst kann dramatisch leiden und zu gegebener Zeit in Ohnmacht fallen.
Im Anschluß greift das gleiche wie oben. Es wäre einfach toll mit diesen schweren Verwundungen weiter Spiel zu generieren und eben nicht gefühlte fünf Minuten später wie ein junges Reh herumzuhüpfen.
Solches Spiel kann man nicht erzwingen oder voraussetzen, aber man kann es erbitten.
Torben Menasa:
Danke Ingrid :anbet:
Varim:
Da bin ich dabei!
Ist eben oft klassisches WoW-Denken.
Und das beginnt schon bei "Respekt vor Waffen" oder manifestiert sich in Dingen wie: da liegt der Erste, den ich getötet habe. Mir doch egal. Lastet gar nicht auf meiner Seele, weil ich so´n Harter bin.
Aber da ist eben Jeder Herr der eigenen Gedanken.
Als ich auf dem Schwarzen Mond 3 die Endschlacht, bzw. den Endgegner nicht mal gesehen habe, weil mich in der "Vorschlacht" 4 (!) NSCs (Ärsche) umstellt und zusammen-gemöppt haben, und das dann kundtue, hieß es allgemein auch: selbst Schuld, da hättest Du locker wieder dabei sein können.
Da liegt - glaube ich - ein gewisser Bespaßungsanspruch drin im Sinne von: "hab´ ja schließlich bezahlt".
Wer´s ausspielt, schöpft einen Teil der Bespaßung auch aus sich selbst.
Darin sehe ich dann doppelte Bespaßung auch wenn ich die, die nicht mitziehen im Moment blöd finde.
Aber Jede/r wie er/sie mag.
Wenn Alle meiner Meinung wären, wäre diese Welt zwar ein besserer Ort (zumindest in meinen Augen ;)), sie wäre aber auch end-langweilig.
Sandra:
Hmmm so ausm Gefühl würd ich auch sagen, das kommt etwas auf das allgemeine Spiel um die Verwundung an. Wenn mir ein Heiler da fix nen Verband drum wickelt (weil genug anderes zu tun ist etc.), werd ich glaub ich gefühlt schneller wieder fit sein als nach entsprechendem Aufwand (wobei ich dafür insgesamt bis jetzt nicht so oft vermöppt wurde)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln