Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Merenwen
Merenwen:
Hallo ihr lieben
Ich bin die Sandra 26 aus Rösrath.bin durch eine kollegin auf Larp als Hobby aufmerksam geworden und bin jetzt schon lange dran mir mal was auszudenken und eine Gruppe zu suchen.Als Anfängerin kann ich jede hilfe gebrauchen.
Wollte gerne so als ersten Charakter eine Kräuterkundige wählen da ich mich damit erstmal gut identifizieren kann.Bin auch sehr naturverbunden und verrückt nach Tieren.
Habe für meine Gewandung noch nicht alles zusammen einiges bekomme ich genäht da mir mit fast 1.90 alles zu klein ist.
Jo sonnst bin ich eigentlich für fast jeden scheiß zuhaben.noch rin problem von mir ist das ich kein Auto fahre und meine Arbeitszeiten Frühschicht bis 19 uhr und spät bis 20.
würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde der für tavernen cons o.ä über Rösrath fährt und mich mit eibsammeln könnte.
Ich freu mich auf euch
Bis bald
Jeremias:
Hallo Sandra!
Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Kräuterkundige in dem Sinne haben wir (glaube ich) keine, wir haben aber mehrere Spieler, die sich in der Richtung ein wenig auskennen.
Nähtreffen gibt es hier ab und zu, auch einige Leute, die dir wertvolle Tips geben können!
Rösrath ist ja jetzt nicht aus der Welt, wir haben Leute, die aus Morsbach kommen. :) Aber du bist als autofreie Rösratherin wahrscheinlich auch mit Zug vertraut, oder? Das macht die Sache dann nämlich deutlich einfacher, wenn du bspw. zu einem Kölner Bahnhof oder so kommen kannst.
Merenwen:
Köln HBF ist ja ganz einfach ;-) das lässt sich dann alles klären.
Ich habe da noch ein paar zweifel wegen der Gewandung.Wie gesagt die Kollegin näht mir einen normalen Unterrock in Beige und darüber wollte ich gerne dieses Oberkleid ziehen
http://www.larp-fashion.de/mittelalter-kleidung/kleider/7776/frauengewand-agga-mit-schuerze-gruen?c=1234.
Dann habe ich da noch diese tollen Fetzenröcke.
ist das alles nach den larpregeln????
Berufspsycho:
Die Sachen tun es für den Anfang allemal, zumal es Leihe gibt und die Möglichkeit hast den Kram später zu modifizieren. Man wächst an seinen Aufgaben und eine große Anfangsinvestition ist meist weniger sinnvoll als das stückhafte Ergänzen der Ausrüstung (zumal es verteilt preisgünstiger wirkt).
Für den Transport solltest Du zumindest Bahnhöfe ansteuern können, da können dich gerade aus Köln einige mitnehmen (wobei ich da vermutlich da Bahnhofnächste bin) oder gen Morsbach orientieren, da haben wir eine "bergische Außenstelle".
Probier es spontan aus: Stammtisch, Taverne oder was wir sonst noch so im Angebot haben.
Sollten ab Dienstag Abend die Antworten spärlich werden, liegt das daran, dass viele von uns auf dem Zeit der Legenden als Gruppe hinfahren.
Merenwen:
Also zu den Stammtisch kann ich mit der bahn problem los kommen alles andere kann man da ja dann immer klären.ich muss zb so Cons o.ä eh alles mit in Urlaub einplane usw.Ich darf zb keine Samstage frei machen und Freietage verschieben .
Na ich dachte das mit dem Rock und dem oberkleid währe erstmal ein Basic.War mir bei dem oberkleid unsicher weil eine Freundin die auch larp macht sagte es währe nicht nach den Larp Regeln.Dann halt noch den Fetzen Rock den habe ich in dem Grau und in Grün.
Naja und dann nach und nach Gürtel Zubehör usw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln