Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Ardor Teldan

(1/10) > >>

Ardor Teldan:
Name: Ardor Teldan

Alter: Anfang 30

Rasse: Mensch

Geburtsort: Athalien

Wahlheimat: Fanada

erlernter Beruf: Elementarist der A.C.H.T.

derzeitige Tätigkeit:    Magister für Beherrschungsmagie und Elementarismus der Akademie Ayd Owl zu Fanada
                                 Hofmagus zu Goldbach

Beschreibung:

Condra... Ja Condra. Ardors Zeit in Condra ist durch sein Studium an der A.C.H.T. geprägt. Nach dieser Eingangsprüfung mitten in der Nacht wurde er dem Haus Eis zugeordnet. Zusammen mit Jonas, einem weiteren Schüler des Hauses Eis, und Cindan einem Schüler des Hauses Erz machten sie den Magistern als das "Scolariengeschwader" oder "Elitescolari" das Leben schwer.

Der Schwerpunkt Arbeit waren Steine. Nun ja nicht nur Steine. Es ging um elementarmagische Foki und ihre Nutzung sowie Potenz und Durchflussrate. Vielleicht war das auch ein Grund das ihn Lix im Zuge ihrer Vicarius Prüfung zur Vermessung von Kraftlinien und Elementarladungen mit eingebunden hat.

Wie dem auch sei...nach einigen unschönen Vorkommnissen an der A.C.H.T. widmete Ardor sich der Analyse. Analyse von Steinen und anderen unbelebten Materialien und deren Wechselwirkung mit Magie kannte er ja schon. Nun begann er die Analyse von lebenden....Objekten. Mäuse, Katzen, Hunde... alles was ihm innerhalb dieser Lehrstunden vorgesetzt wurde musste er analysieren. Habt ihr als Eiselementarist schon mal ein Lebewesen analysiert? Grausam. Du siehst nix. Nach den ersten Mäusen und Gehversuchen in der Analyse von Lebewesen, gelang ihm die Analyse und grobe Kartierung der lebenswichtigen
Bestandteile des Astralkörpers und so überlebte tatsächlich einer dieser kleinen Käsevernichter.

Nach und nach wurde er besser in dem was er tat und so wurde er der Fakultät (die kurz Bezeichnung der Heilanstalt der A.C.H.T. für geistig Kranke) als Assistenz zugewiesen. So ins kalte Wasser geworfen machte er den ersten Kontakt mit der Anima. Der Schule für die Magie der Beeinflussung.
Auf einmal ergaben die Tage und Nächte der Analyse von Tieren und dort das erkennen der einzelnen Bereiche des Astralkörpers einen Sinn. Schnell fasste er in dieser Disziplin Fuß und erzielte nach nur 5 fehlgeschlagenen versuchen (folglich 5 traumatisierten Patienten und viele Überstunden anderer Magister) die ersten Erfolge.

Danach...passieren viele Dinge. Wie auch wärend seiner gesamten Zeit an der ACHT geht er auf reisen und lernte viele Menschen kennen und du wirst vermutlich am besten wissen was wann und wo passierte, also erspare ich dir den Teil.

Noxius Armatura:
Ozzimandias:
"Ich mag Ardor.... von diesen ganzen Magiern ist er einer der wenigen, der Spaß versteht und auch noch singen kann... Außerdem ist so ein Eiselementarist sicher praktisch, wenn man mal einen Schneeball in der Wüste braucht!"

Sandra:
Stella: "Überlegt und gut strukturiert. Zumindest wenn er dafür Zeit und Gelegenheit hat. Eismagier halt. Zerstörerisch, wenn es sein muss. Aber meistens hat er ja gute Laune und man kann sowohl mit ihm feiern und singen als auch viel von ihm lernen. Ein geduldiger Lehrer, so zumindest mein Eindruck. Nur wenn er schlechte Laune hat, gehe ich ihm lieber aus dem Weg, sonst geraten wir noch aneinander... "

"Ja, er ist noch kein Meister. Das liegt aber eher an seinem Meister als an ihm und ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Dennoch steckt er bestimmt so manche anderen Meister in die Tasche. Titel sind nicht alles, aufs Können kommt es an - merk dir das."

Noxius Armatura:
Ein Ausschnitt aus dem Tagebuch des verstorbenen Magisters Flammbart von den Tagen des offenen Lernens an der Akademie zu Ayd'Owl:
"Ich hatte das Glück, dass mir als Tutorium meine eigenen Akademieschüler zugeteilt wurden und diese versuchten einen guten Eindruck zu machen. Dass meine eigenen Schüler allerdings von diesem Condrianer, Ardor, übertroffen würden, was die Transmutationstheorie angeht, hat mich ernsthaft überrascht.
Er hat die Konzeption der Transmutationskreise sofort verstanden und umzusetzen gewusst und als Hausarbeit eine wahrlich großartige Skizze geliefert. Wenn nur alle Schüler der Elementarmagie so hermetisch arbeiten würden. Oder wenigstens die Schüler meiner eigenen Akademie so gründlich und folgsam wären. Ich muss nun zurück zur Problematik der verschwundenen Bewertungskugeln. Diese Manipulation sollte nicht ungeahndet bleiben!"

Kadegar:
*schüttelt unverständlich den Kopf*

Ich verstehe immernoch nicht warum er sich dazu herab gelassen hat in Salmar beim Helmholzen mitzumachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln