Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Projekt Exodus
Vanion:
Das Medienecho ist sehr groß, und durchweg ordentlich und positiv! Ich hab das sehr gespannt verfolgt :). Ich bin so verdammt neidisch, nach wie vor. Magst du einen ausführlichen Bericht geben?
Jelena:
In ein paar Tagen vielleicht, aktuell muss ich noch sacken lassen.
Die Erkenntnis die ich nach den ganzen Diskussionen über Spielstil etc im Allgemeinen und diesem Con im Besonderen für mich persönlich gewonnen habe, ist folgende:
Der Stil des Nordic LARP und "Play to lose" ist etwas das mir sehr entgegen kommt und das ich, ohne es so auszuformulieren, schon seit einiger Zeit betreibe.
Mir macht das Spiel innerhalb einer großen Engoniengruppe schlicht und ergreifend keinen Spaß mehr und ich werde bei Cons innerhalb von Engonien wahrscheinlich nur noch NSC oder GSC machen. Alles andere ist unentspannt für mich.
Jeremias:
Da sieht man wie die Geschmäcker auseinandergehen...
--- Zitat von: Jelena am 09. Feb 15, 19:14 ---Befehl an die Truppen der Pegasus: übernehmen sie die Brücke, bauen sie den FLT-Antrieb aus und machen sie sich bereit das militärische Personal sowie die an Bord verbliebenen Politiker auf die Pegasus zu evakuieren.
Sie werden uns ohne Antrieb im All treiben lassen.
Scheint als ob Mountainham und ich eine lange Schachpartie vor uns haben.
Mögen die Götter von Kos uns beistehen.
Outtime
--- Ende Zitat ---
So ein Abschluss hätte mir, wie auch damals beim Tag des Wolfes, ein an sich cooles LARP sehr madig gemacht. Keine Ahnung, warum. Ich vermute, es liegt einfach daran, was wir alle im LARP haben wollen.
Aber Veranstaltungen, die einem sowas vor Augen führen, sind immer sehr gut. Ich hatte selber zwei oder drei solcher LARPs, daher weiß ich was du meinst.
Jelena:
Ahhh und genau da liegst du falsch.
--- Zitat von: Jeremias am 10. Feb 15, 16:28 ---Da sieht man wie die Geschmäcker auseinandergehen...
So ein Abschluss hätte mir, wie auch damals beim Tag des Wolfes, ein an sich cooles LARP sehr madig gemacht. Keine Ahnung, warum. Ich vermute, es liegt einfach daran, was wir alle im LARP haben wollen.
--- Ende Zitat ---
Dieses LARP war in Episoden unterteilt und hatte ganz klare Eskalationsstufen. Es war ein "Play to lose" vorgesehen und unendlich viel Konfliktpotenzial da.
Es war absolut klar das mehr als nur einer sterben wird und längst nicht alle den Schluß erleben werden. Der Druck der sich über die drei Tage kontinuierlich aufgebaut hatte entlud sich in Episode IV und dieser Schluß (übrigens eine Reminiszenz an die Serie und Admiral Canes Vorgehen dort) war nur eine logische Fortsetzung davon.
Bevor ich das Pferd von hinten aufzäume schreibe ich die nächsten Tage mal was ausführliches darüber, ansonsten gerne mal die Infos auf der Projektseite durchlesen.
Jeremias:
--- Zitat von: Jelena am 10. Feb 15, 16:46 ---Ahhh und genau da liegst du falsch.
--- Zitat von: Jeremias am 10. Feb 15, 16:28 ---Da sieht man wie die Geschmäcker auseinandergehen...
--- Ende Zitat ---
Dieses LARP war in Episoden unterteilt und hatte ganz klare Eskalationsstufen. Es war ein "Play to lose" vorgesehen und unendlich viel Konfliktpotenzial da.
Es war absolut klar das mehr als nur einer sterben wird und längst nicht alle den Schluß erleben werden. Der Druck der sich über die drei Tage kontinuierlich aufgebaut hatte entlud sich in Episode IV und dieser Schluß (übrigens eine Reminiszenz an die Serie und Admiral Canes Vorgehen dort) war nur eine logische Fortsetzung davon.
--- Ende Zitat ---
Ja, habe inzwischen auch Carstens Berichte im Larper-Ning gelesen. Relativiert die Sache definitiv etwas. Mit einem Episoden-Spiel wäre das vielleicht anders für mich.
Aber ich mag trotzdem Spiele, wo die "Guten" gegen die "Bösen" triumphieren. Zumindestens im LARP. Was habe ich Adamas Reaktion gefeiert, als er sich mit Cane nach dem Tod des Befragers anlegte. Ich mag halt dieses Schwarz-Weiss. Vielleicht auch gerade weil das unrealistisch ist.
Jetzt aber genug Off-Topic. Ich überlasse den Thread wieder den Berichten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln