Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Projekt Exodus
Jelena:
http://www.teilzeithelden.de/2015/02/14/projekt-exodus-eine-larp-erfahrung/
Eine sehr gute Rezension
Tannjew:
Spannende Lektüre.
Mir gefällt die Regel "vorgehaltene Waffe = Kontrolle". Ich möchte beim Western Larp auch die "wer vermummt ist kann nie als die Person erkannt werden die sie ist". Beides Regeln die bei uns wenig Zuspruch finden würden, vermute ich mal.
Berufspsycho:
Liest sich spannend und nicht unerwartet, hoffe es hat euch Spaß gemacht.
Das mit der Waffe=Kontrolle Regel verstehe ich nur bedingt, bitte näher ausführen (ob hier oder woanders).
Jelena:
Es gab im Spiel nur die von der ORGA ausgeteilten Waffen. Das waren Messer, Pistolen und Sturmgewehre.
Es gab vier Episoden, es war ganz klar vorgeschrieben in welcher Episode welche Waffe genutzt werden durfte:
Episode 1: Messer und Pistolen dürfen nicht gezogen werden
Episode 2: Messer dürfen gezogen, Pistolen angelegt aber nicht abgefeuert werden
Episode 3: Messer dürfen gezogen und benutzt werden, Pistolen und Gewehre angelegt aber nicht abgefeuert werden
Episode 4: all bets are off
Was bedeutet angelegt?
Wenn ich die Pistole ziehe und auf jemanden richte, dann habe ich die Macht. Die von mir so "beherrschte" Person ist gezwungen im Rahmen des Zumutbaren das zu tun was ich will, denn die Pistole ist eine reale Macht.
Es gibt keine Möglichkeit für mich demjenigen die Pistole zu entwinden, aus der Hand zu treten oder in den Infight zu gehen.
Die Situation kann nur von demjenigen mit der Waffe wieder aufgelöst werden, der Spielspaß aller liegt also in seiner Hand.
Er hat diese Macht über diejenigen, die in seinem Blickfled = Schussfeld der Waffe sind.
Schussverletzungen können tödlich sein. Wer Tod ist scheidet aus dem Spiel aus und hat auch keine Chance als irgendjemand anders wiederzukommen, also eine zusätzliche Verantwortung für alle nicht leichtfertig mit dieser Macht umzugehen.
Grendar:
--- Zitat --- Schussverletzungen können tödlich sein. Wer Tod ist scheidet aus dem Spiel aus und hat auch keine Chance als irgendjemand anders wiederzukommen, also eine zusätzliche Verantwortung für alle nicht leichtfertig mit dieser Macht umzugehen.
--- Ende Zitat ---
Diese Tod und Tschüß Geschichte find ich enorm interessant.
Das mit den Waffen + anlegen zwar auch.... aber vor allem in Verbindung das man als SC nicht wiederkommen darf (vielleicht die gesamte con verlassen muss ?!) find ich mega.
Das Gefühl muss irre intensiv gewesen sein bei gezogener Waffe!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln