Die Gebiete in Andarra > Valkensteins Provinz Reichsfeld

Auf dem Weg vom Hafen zur Protektoratsgrenze

<< < (2/3) > >>

Lilac:
Galeya bekam ihr Bier und kurze Zeit später auch die Mahlzeit.
Der Wirt nickte in den Schankraum: "Sucht euch einen Platz, ihr müsst nicht im Stehen essen, meine Dame."
Die Händlerin nickte und wandte sich um. Die Tische waren alle bis auf wenige Einzelplätze besetzt. Nur in der Nähe des Feuers, dort, wo gerade eben eine dicke Qualmwolke verharrte, gab es noch einen fast freien Tisch.
Die junge Frau, die kurz nach ihr den Schankraum betreten hatte, saß dort und wartete auf ihr Mahl.
Galeya vermutete, dass auch sie eine Reisende war, denn eine Dorfbewohnerin hätte sich sicherlich zu jemandem dazu gesetzt.

Galeya trat an den Tisch, knapp gefolgt vom Wirt, der nun auch Gyöngyvér eine Schale voll heißen Eintopfs brachte.
"Zum Gruße. Stört es dich, wenn ich mich dazu setze?", fragte die Händlerin.

Gyöngyvér:
Gyöngyvér blickte auf als der Wirt eine Schale mit dampfendem Eintopf vor ihr abstellte. Neben ihm stand die Händlerin, die ihr bereits an der Theke aufgefallen war.
"Zum Gruße. Stört es dich, wenn ich mich dazu setze?", fragte die Händlerin.
Unwilkürlich lächelte Sie. "Aber nein! Es tut gut nach dem langen Wandern alleine Gesellschaft beim Essen zu haben!"

Lilac:
"Ich dachte mir schon, dass du auch nicht von hier bist.", sagte Galeya und setzte sich.
Dann streckte sie der anderen die Hand hin:
"Galeya KRAMBAMBULI. Händlerin auf dem Weg nach Fanada."

Gyöngyvér:
Lächelnd ergriff die junge Frau die Hand der Händlerin.
"Ich bin Gyöngyvér. Ja, du hast recht, ich bin nicht von hier. Ich bin auf dem Weg nach..." Sie stockte einen Moment und fuhr dann mit einem schiefen Grinsen fort "Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht genau, welches Ziel ich habe oder wohin mein Weg mich führen wird..." Sie brach mit einem verlegenen Schulterzucken ab.


Lilac:
Galeya runzelte kurz die Stirn und betrachtete ihre Gegenüber etwas genauer. Vielleicht saß die Lösung ihrer Probleme gerade direkt vor ihr...
Die Händlerin unterhielt sich eine Weile mit der Andarranerin und stellte schließlich nach einem entschiedenen Nicken die für sie entscheidende Frage:
"Gyöngyvér, hättest du Lust, mich auf meiner Reise durch Engonien zu begleiten? Ich könnte Hilfe gebrauchen und du kämest etwas sicherer und mit einem kleinen Taschengeld herum und bekommst etwas zu sehen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln