Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Kämpfer vs. Magier
Varim:
--- Zitat ---Damian ist aber nunmal Alamarpriester
--- Ende Zitat ---
Und das ist schon in sich anstrengend für alle Beteiligten ... Gesetzestreue, Regeln, puh! ;D ;D ;D
--- Zitat ---Das ist jetzt aber eher dein persönliches Problem, dass du mir bspw. nicht zugestehst, dass ich ohne OT-Moralvorstellungen so ein Thema angehen kann.
--- Ende Zitat ---
Du hast ein verdammtes Talent dafür, Dinge anklagend klingen zu lassen, auch wenn es so nicht gemeint ist.
Und wenn doch, interessierts mich nicht. ;D
Bloß keine Diskussion jetzt deswegen, bitte.
--- Zitat ---Das ist jetzt allerdings mal extrem obskur. Wobei ich so eine Orga streichen würde... Magst du mir den Namen nennen
--- Ende Zitat ---
Das war deren erste LARP-Con. Insofern hatten sie etwas Startschwierigkeiten. Name: Tham Rakkat. Die hatten sogar ... und jetzt kommts ... ´ne Taverne/Karawanserei ohne Alkohol!
Abgefahrenes Ding das!
Gut, das Ganze hatte einen Hintergrund Richtung "Iran im Mittelalter".
Trotzdem ging es nochmal lustig ab, als am letzten Abend Alle ihre hochprozentigen Vorräte zusammenbrachten und der Schabau reih-um-ging.
Nahezu OT übrigens.
Ja, Spaß gibt es auch OT! ;D
--- Zitat ---Das ist, von aussen betrachtet, eher ein Problem eures Soldatenspiels.
--- Ende Zitat ---
Nicht unseres, sondern des.
Wie ich schon bemerkte: ohne Krieg ist nicht viel los für Krieger
Ich ahnte das bereits, und kann damit leben.
Vanion:
Gut. Wir brauchen Krieg.
Jeremias:
--- Zitat von: Varim am 29. Jan 15, 10:57 ---
--- Zitat ---Das ist jetzt aber eher dein persönliches Problem, dass du mir bspw. nicht zugestehst, dass ich ohne OT-Moralvorstellungen so ein Thema angehen kann.
--- Ende Zitat ---
Du hast ein verdammtes Talent dafür, Dinge anklagend klingen zu lassen, auch wenn es so nicht gemeint ist.
Und wenn doch, interessierts mich nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
Kein Talent. ;D Aber interessiert dich ja nicht. :P Im Ernst: Tatsächlich wollte ich mit dieser Gegenklage unsubtil auf Folgendes hinweisen: Die Annahme, dass Leute aus OT-Gründen im Spiel Krieger kacke finden, kann auch darauf hinweisen, dass man selber eventuell OT zuviel mit Ablehnung konfrontiert wurde. Zwei Seiten, Perspektivwechsel und so. Voll Meta. ;)
Tham Rakkat! Ah ja, davon habe ich gehört.
--- Zitat von: Varim am 29. Jan 15, 10:57 ---
--- Zitat ---Das ist, von aussen betrachtet, eher ein Problem eures Soldatenspiels.
--- Ende Zitat ---
Nicht unseres, sondern des.
Wie ich schon bemerkte: ohne Krieg ist nicht viel los für Krieger
Ich ahnte das bereits, und kann damit leben.
--- Ende Zitat ---
Hm. Nicht per se. Aber andererseits hatten wir das Thema auch schon vor 785 Jahren mit dem Söldnerbanner. Damals fanden wir auch keine Lösung.
Vanion:
Am Ende läuft es doch auf "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" bzw. "Wenn mir dat nich jefällt, bleib ich halt weg" hinaus. Das ist sinnvoll, solange es nicht einseitig ist, und ich finde irgendwie, dass die Magier da deutlich entspannter mit umgehen. Weil: viele Kriegerspieler sagen "oh Mann, doofer Magieplot, wie doof" - während die Magier einfach nicht auf entsprechende Kriegerveranstaltungen fahren. Ich muss ehrlich sagen: wenn auf einer Engonienveranstaltung ganz klar draufstehen würde: "Dieser Plot basiert auf Rätseln und beinhaltet 50% (min.) Magie" - würd' ich nicht fahren. Vielleicht ist eine Lösung dieser "vs."-Geschichte, dass man klar labeled? Auch hier wieder, seien wir ehrlich: man kennt seine Pappenheimer. Ich weiß ungefähr, wie der Plot von Melanie/Markus aussieht. Dasselbe kann ich von Jeremias-Plot und auch Ingrid-Plot sagen. Aus meiner subjektiven und eingefärbten, da "früher war alles besser", Erinnerung: die Schwarzer-Mond-Reihe hat es doch gut geschafft, Magier- und Kämpfersachen hervorragend unter einen Hut zu bringen - oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln