Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Der Spielstil des idealen Engoniers
Jeremias:
Moin!
Nach den Diskussionen vergangener Woche (plus ca. 1000 WA-Nachrichten, 50% Spam) kann ich vermutlich den idealen Engonier definieren:
Wir nehmen einen kugelförmigen, homogenen Engonier im Vakuum an, dieser bevorzugt...
Ernsthafter:
Mir scheint, dass eine Gemeinsamkeit vieler Leute eine lebendige Hintergrundwelt ist, die viele Ansatzpunkte bietet und in welcher folgerichtig reagiert wird. Eine Welt, wo man mit NSC interagieren kann (ohne direkt zu merken, dass es NSC sind), die in irgendeiner Art und Weise folgerichtig auf die eigenen Handlungen reagiert. Eine Welt, deren Geschichte fortgeschrieben wird und wo auch immer wieder auf alte Geschichten zurückgegriffen werden kann.
Mancher von uns will noch andere Dinge oder findet verschiedene Dinge in dieser engonischen Welt toll, aber mir scheint es so zu sein, als das oben beschriebene tatsächlich eine Gemeinsamkeit ist.
Ich würde dazu gerne Meinungen hören: Liege ich damit falsch? Liege ich teilweise richtig?
Wenn ich nämlich recht habe, dann ist das meiner Meinung nach der Ansatzpunkt zu einem produktiven Miteinander.
Berufspsycho:
Ist es wirklich ernsthafter oder, so lese ich es grad, nicht eher konsequenter?
Von mir aus darf jeder jeden Mist versuchen, wenn entsprechendes Echo gegeben werden darf.
Jeremias:
--- Zitat von: Berufspsycho am 03. Feb 15, 15:22 ---Ist es wirklich ernsthafter oder, so lese ich es grad, nicht eher konsequenter?
Von mir aus darf jeder jeden Mist versuchen, wenn entsprechendes Echo gegeben werden darf.
--- Ende Zitat ---
Ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht verstanden habe... Mein "Ernsthafter" bezog sich einzig auf den spassigen Einstieg.
Aber Konsequenz gehört meiner Meinung nach zu einer lebendigen Spielwelt.
Tobi:
--- Zitat von: Jeremias am 03. Feb 15, 14:35 ---Mir scheint, dass eine Gemeinsamkeit vieler Leute eine lebendige Hintergrundwelt ist, die viele Ansatzpunkte bietet und in welcher folgerichtig reagiert wird. Eine Welt, wo man mit NSC interagieren kann (ohne direkt zu merken, dass es NSC sind), die in irgendeiner Art und Weise folgerichtig auf die eigenen Handlungen reagiert. Eine Welt, deren Geschichte fortgeschrieben wird und wo auch immer wieder auf alte Geschichten zurückgegriffen werden kann.
--- Ende Zitat ---
Jo
Berufspsycho:
Jetzt verstehe ich das auch, denn das "Ernsthafter" hatte ich als Überschrift verstanden, der ein Begleittext folgt.
Folgerichtig sollten Handlungen ohnehin sein, das ist vermutlich gar nicht nötig zu besprechen, denn auf jede Handlung erwarte ich eine Reaktion. Naheliegend, dass ich mir die naheliegenste wünsche. Was aber naheliegend ist, darüber lässt sich streiten.
Also ja, Handlungskonsequenz ist schön aber Kraft Logik halte ich es für überdrüssig zu diskutieren, da wohl niemand regelmäßig unlogische Reaktion auf seine Handlungen erwartet. Szivaristen mal außen vor. ;)
Das war die einzig entdeckte Gemeinsamkeit? Nicht verwunderlich aber schade.
PS. Den Einstieg fand ich im Nachgang lustig, stelle aber fest, dass er interpretationsoffen ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln