Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen
Kadegar:
Als Kadegar sich der Szene nähert beobachtet er noch einen Moment die Verabschiedung von Lyra und erst als sie scheinbar mit Stella und Kydora fertig ist tritt Kadegar näher heran, ersteinmal auf Kydora zu und spricht sie direkt an.
"Kydora, kümmer du dich darum, dass wir bis wir bei Tannjew sind genug Proviant dabei haben."
Und wendet sich dann zu Stella um in Fluss direkt auf sie einzureden.
"Stella, keine Ahnung was du vor hast nachdem ihr Lyra abgesetzt habt, aber zu dieser Zeit vor einem Jahr begannen die Rufe der Drachen, sei also bereit wenn du dabei sein willst. Ich werde es."
Ohne eine Antwort abzuwarten dreht er sich auch schon weiter zur letzen Person in der Runde und meint im ebenso ernsten Ton zu der Fee:
"Und du Lyra. Du weißt was für eine gewaltige Dummheit du da gerade anstellst. Ich dachte eigendlich, dass du mehr bei mir gelernt hast, aber vielleicht bist du ja nun wirklich eine ganz andere Person. Also geh in diesen Wald und zieh den Schwachsinn durch den du dir in den Kopf gesetzt hast, aber, egal was auch passiert, komm danach nicht zurück und jammern bei mir! Ich habe es dir gesagt, was das für eine dumme Idee das ist also wenn du meinst es tun zu müssen, dann mache das ohne meine Unterstützung und mein Verständnis!"
Lyra:
Kadegar erst bemerkend als er Kydora anspricht, scheint sie ziemlich zu erschrecken. Nachdem die erste Blässe verschwunden ist dreht sie sich pünktlich in dem Moment zu Kadegar, als er sie ihr zuwendet.
Ruhig hört sie ihm zu, man sieht in ihrem Gesicht, wie sie damit kämpft ihm ins Wort zu fallen und ihm zu widersprechen. Aber als ihr Blick kurz wieder auf Kydora und Stella fällt, legt sich dieser Kampf. Sie sollen sich nicht noch mehr Sorgen machen.
Als Kadegar zuende gesprochen hat schweigt sie noch einen Moment und tritt dann nah an ihn heran.
"Ich weiß" ihre nächsten Worte sind fast nur ein Flüstern "glaub mir bitte, ich habe meine Gründe... Aber jetzt ist es nicht mehr an der Zeit, sie zu besprechen"
Sie schaut kurz zu Kydora "ich werde es dir noch erklären, wenn ich weniger Menschen damit belaste"
Sie versucht ein kurzes beschwichtigendes Lächeln und hebt die Stimme wieder
"Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen"
Sie umarmt ihn kurz wie sie es zuvor auch bei allen anderen Freunden getan hatte und wie auch bei allen anderen hätte sie ihn am liebsten nicht wieder losgelassen. Aber wie auch dort zwingt sie sich nur zu einer kurzen Umarmung und hofft, dass er sie wie alle anderen auch, erwiedert
"Pass bitte auf dich auf"
Kadegar:
Die Umarmung nicht erwiedernd schaut der Magier Lyra nurnoch kurz an und wendet sich dann nochmal kurz zu Kydora und Stella.
"Kydora, ich will bis morgen wissen was du vor hast zu organisieren, wir werden denke ich noch drei bis vier Tage hier bleben, in der Zeit kümmer ich mich noch um die Verpflegung. Stella? Wir sehen uns dann spätestens bei diesem großen Turnier. Ich muss nun Besorgungen machen damit wir hier nicht verhungern."
Und daraufhin macht er schon anstalten zu gehen.
Lyra:
Als sie merkt, dass Kadegar keine Anstalten macht, die Umarmung zu erwiedern, schluckt sie heftig... Hatte er vielleicht doch nicht nur gemeint, sie solle ihn nach ihrer Rückkehr nicht mit jammern nerven... Hatte er vielleicht gemeint, dass sie nicht zur Gruppe zurückkehren sollte.... Er war sehr wütend auf sie....
"Sind wir noch Freunde?"
Mit diesen Worten dreht sie sich um, sie will jetzt nicht weinen... Auch wenn es ihr grad sehr schwer fällt... Sie verabschiedet sich schließlich grad von ihrer Familie
"Wollen wir dann los, Stella? Gorix wartet bestimmt schon"
Sie setzt sich in Bewegung, um das Lager zu verlassen
Kydora:
Ruhig beobachtet Kydora das Szenario. Die Stimmung empfindet sie als sehr unangenehm. Sowohl Lyra als auch Kadegar machen anstalten zu gehen. Bevor Kadegar weg ist, wendet sich Kydora nochmal an ihn:
"Brauchst du sonst noch etwas, was ich besorgen soll? Oder soll ich mich einfach komplett darum kümmern und dich nicht weiter damit nerven?"
Nachdenklich blickt sie Lyra hinterher, die sich langsam daran macht, zu gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln