Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Simon de Bourvis:
Simon hatte im Schutze der Marktstände abgewartet, bis seine Cousine und ihre Begleitung auf dem Weg zum Schrein war.
Dann betrat er schnell ihr Zelt. Gut die Magd war da.
"Ah, Fleur, richtig? Ich hatte gehofft, Dich hier zu finden."
Lilac:
Die Wäschemagd fuhr erschrocken zusammen und gab einen kurzen Kreischer von sich.
Dann jedoch hatte sie sich rasch wieder gefangen und vollführte einen etwas zittrigen Knicks, bevor sie mit knallrotem Gesicht sagte:
"Chevallier Simon - verzeiht, Madame ist nischt zugegöhn. I'r findöt sie beim Schrein bei der Lavinia-Andacht."
Dann realisierte die Frau, was Simon gesagt hatte.
"I'r wolltet misch finden, Chevallier?"
Mit großen Augen blickte Isabeaus Wäsche- und Leibmagd auf.
Anders:
Anders schaute erstaunt auf als sich plötzlich die schwere Hand auf ihren Kopf senkte und dort einmal durch ihre Haare wuschelte. Sie erwiederte seinen Blick als er ihr kurz darauf die Schulter klopfte und lächelte. Sie war wahrscheinlich wirklich leicht zu durchschauen wenn sie nicht aufpasste, aber das störte sie nicht wirklich.
"Torben hat mir ein paar Tränke mitgegeben. Und mir erklärt wie ich eigene herstellen kann. Sie sind dann zwar noch nicht so wirkungsvoll, aber ich weiß was ich tun werde bevor sie zu Roquefort geht. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl. Noch immer kein gutes aber ein Besseres."
Hungrig biss sie von ihrem Brotkanten aber und kaute langsam.
"Glaubst du das es klappen wird? Das wir ihn überlisten können?"
Simon de Bourvis:
"Exactement, je..."
Er vergewisserte sich durch eine Blick über die Schulter, dass sie wirklich ungestört waren.
"Gestern Abend...." ihm fiel auf, dass Isabeau sich ihm vielleicht bewusst erst anvertraut hatte, als die Dienerschaft schon im Bett war.
Er konnte das Thema unmöglich ansprechen, wenn er Gefahr lief, Iein Geheimnis zu verraten und womöglich Gerüchten Tür und Tor zu öffnen.
"...da war ich hier..."
Er registrierte mit Unbehangen ihre offenen Haare, er hatte den Zeitpunkt wohl unglücklich gewählt.
"Ah.." Er stockte und sandte ein Stossgebet an Aine und flehte um eine Eingebung, bevor es zu peinlich wurde.
Lilac:
Fleur starrte Simon einen Moment völlig arglos an, dann schien ihr etwas zu dämmern.
"Excuse moi, Chevallier, aber isch 'abe nischts gefunden, falls i'r etwas verloren 'abt."
Entschuldigend zuckte die Magd mit den Schultern und machte eine Geste der Leere.
"Aber isch kann Celestin fragön, ob sie etwas gefunden 'at, wenn sie vom Wasser'olen zurück ist.", bot sie ehrerbietig an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln