Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
gutemine:
Mina atmete tief durch. "Möchte jemand vielleicht noch Vanions Frühstück?" Weitere Kommentare verkniff sie sich.
Anders:
Einen kurzen Blick auf den Teller später schnellte Anders Hand in die Höhe.
"Ich!"
Simon de Bourvis:
Er hob den Arm um ihr beruhigend die Schulter zu tätscheln, zog ihn aber sofort zurück. Er wollte sie nicht erschrecken, gab es doch genügend Adlige, die ihrem Willen mit ein paar Ohrfeigen Nachdruck verliehen hätten.
Schnell drehte er sich um zur Zeltwand und murmelte brüsker als beabsichtigt:"
Mes dieux Kind, beruhige dich. Contenance."
Fahrig fuhr er sich mit den Fingern durch die Haare, während sie sich in seinem Rücken hoffentlich fasste.
"Bei den schwarzen Zähnen des Täuschers, ich weiß ja schon dass ich mir Sorgen macheb muss, nur nicht worüber." Raunte er resigniert und mehr zu sich selbt.
gutemine:
Mit einem Lachen reichte Mina Anders den Teller und setzte sich zu ihr. "Ich habe gesehen, dass Torben dir gestern ein Trankfläschchen gegeben hat. Vermutlich geht es mich nichts an, aber verrätst du mir was drin ist? Jelena hatte mir in Georgsweiler ein wenig die Grundzüge ihrer Alchemie erklärt. Irgendwann würde ich da auch gerne mehr lernen." Mina seufzte... "Aber dazu werde ich vermutlich erstmal lesen und schreiben lernen müssen..."
Lilac:
Die Bewegung verwirrte Fleur mehr, denn sie zu erschrecken. Auch, dass Simon sich von ihr wegdrehte, ließ sie irritiert mit den Augen blinzeln.
'Verstehe einer diese Adligen!', dachte sie bei sich.
Ihre Gedanken rasten. Wie bekam sie es nun am besten hin, dass die Situation für beide gut ausging? Sie würde Simon nichts sagen, zum Teil konnte sie ihm gar nichts sagen (sie war am vergangenen Abend gar nicht zugegen gewesen, als er mit Madame gesprochen hatte), aber dennoch wollte sie ihn nicht vor den Kopf stoßen, sodass er sich womöglich bei Isabeau über sie beschwerte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln