Der Städtebund von Tangara > Fanada

In Jelenas Kontor, 265 n.J.

<< < (16/28) > >>

Anders:
Anders nickte nur zu Sashas Ausführungen. Sie ahnte was die Wolfselfe sagen wollte. Auch ein Grund warum sie gewollt hatte, das Lorainne sich jemanden suchte der wirklich Ahnung von sowas hatte.
Als Leonia etwas von merkwürdigen Dingen sprach blickte sie kurz interessiert auf. Bald würde sie durch sein mit den Kartoffeln.

Mel:

--- Zitat von: Jelena am 22. Okt 15, 15:39 ---Jelena sah aus, als ob ihr jemand eins übergezogen hätte als sie das von Vanion erfuhr. Sie machte den Mund ein paarmal auf und zu, beließ es dann aber dabei. Vermutlich wusste sie gerade nicht was sie schlaues dazu sagen sollte, also behielt sie ihre Meinung für sich.
Als sie nach Sasha gefragt wurde, lächelte sie schief:
"Wenn du damit meinst das ihr... wilde Seite mit ihr durchgebrochen ist, dann ja, ich weiß was geschehen ist. Sie befindet sich gerade hier und erholte sich. Du wirst sie vielleicht nachher sehen, falls sie zum Abendessen kommt. Was mich betrifft, so habe ich im Gegensatz zu dir ein sehr ruhiges Jahr hinter mir."

--- Ende Zitat ---

"Sasha ist hier? Oh..." Lorainne wusste nicht, was sie sagen sollte. Einerseits war Sasha hier gut aufgehoben, wo könnte sie sich besser erholen, als bei Jelena? Sie wusste um die starke Verbindung zwischen den beiden Frauen.
"Das ist gut. Du wirst sie schon wieder... erden. Sie scheint sehr scheu."
Lorainnes Unterton war merkwürdig, sie hatte es Sasha und Maugrim noch nicht verziehen, dass sie ihr die bittere Wahrheit gesagt- gezeigt hatten. Auch wenn diese beiden keine Schuld traf, wie sie wusste, hatte dieses Wissen ihr Herz noch nicht erreicht, und sie legte keinen Wert darauf, die Wolfelfe zu sehen, schon gar nicht, in ihrem Zustand, wo sie gefährlich wirkte- und unheimlich verletztlich.
"Scheint, als ob es mit Deinem ruhigen Jahr vorbei ist, n´est pas?"

Birgit:
Solange du nicht von der Hälfte der Tempelbevölkerung ausgelacht wirst, weil du angeblich dein Pferd angebetet hast....verlegen schaute die Heilerin zu ihrer Paladin.Dann fasste sie sich wieder und begann mit ihrem Bericht.
Es hat ganz seltsam begonnen, erst ein Druckgefühl in der Brust... eine Mischung aus Angst,Schmerz und Wut vielleicht, ich kann es nicht beschreiben, dann immer wieder diese Bilder ein Schiff, ein Wolf und etwas schwarzes zähflüssiges das auf den Wolf zufließt und dann hat mich ein Geistlicher in Swifts Box gefunden, als ich wie in Trance zu Askar betete und um Kraft und Schutz bat.
Im Tempel haben sie mir nicht zugehört oder eher gesagt nicht geglaubt und es als Tagtraum oder etwas in der Art abgetan und gefragt ob ich die Qualität von Askars atem geprüft hätte.
Ich weiß, das ich zu meinem Pferd wollte um nachzusehen ob Shejian umd Lima es auch anständig versorgt hatten nachdem sie mit ihm unterwegs waren. Aber den Rest kann ich mir nicht erklären.
Leonia hoffte das Sasha nicht auch in schallendes Gelächter ausbrach wie die anderen im Tempel,sie war schon froh das ihre Brüder und Lima gerade nicht zugegen waren, sicher sie hätten ihr aus der Misere geholfen, aber erst nachdem sie gelacht hätten.
Eventuell konnte die Wolfselfe ihr was erklären, vielleicht wusste sie ja was das war ?

Akela:
„Wann war das in etwa? Vor zwei Monden?“

*Sasha hatte gewusst, dass die Heilerin ein feines Gespür hatte...aber Visionen? Das war neu.*

„Ein Schiff und ein Wolf? Das hört sich ganz danach an, als hättest du etwas von unserer Reise nach Cambria *gesehen*. Und da ist das hier passiert.“

*Sie hob eine bepelzte Klaue und wackelte mit den Krallen.*

„Ich erzähle dir gerne, was geschehen ist, aber vielleicht später an einem etwas passenderen Ort als der Küche.“

Jelena:
Jelena grinste:
"Jaaaaa, so kann man das nennen. Komm, lass uns zu den anderen gehen. Wenn du magst kannst du dich etwas ausruhen bis das Essen fertig ist. Ich glaube es gibt Eintopf. Morgen wird gebacken, deswegen koch Anica vor."
Sie öffnete die Tür und ging die drei Schritte über den Flur in die Küche.
"Ah, du bist auch wieder da. Hast du den Satansbraten genug ermüdet das mein Stall sicher ist?"
Jelena mochte Salem nicht und hatte da auch nie einen Hehl daraus gemacht, aber sie akzepterte das es nunmal die einzig gescheite Wahl für Sasha war. Mögen musste sie ihn dafür trotzdem nicht. Aus Prinzip!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln