Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Finlay

(1/12) > >>

Yorik:
Name: Finlay Bräuer

Rasse: Mensch

Geburtsort:Norodar in Tangara

erlernter Beruf: Braumeister

derzeitige Tätigkeit: Streuner, Lehrling der Magistra Riane

Beschreibung: Finlay wurde als Sohn eines alteingesessenen, konservativen Braumeisters in dem Städtchen Norodar geboren. Er war schon immer ein Freigeist, und dass er sowohl an Frauen als  auch an Männern gefallen fand, machte die Sache nicht besser. Als sich dann noch herausstellte, dass er magisch begabt war, kam es zum Eklat. Während des resultierenden Streits entfesselte Finlay versehentlich ein Feuer in der Brauerei und wurde mit Schimpf und Schande davon gejagt. In der Folge reiste Finlay viele Jahre durch die Welt, soff ganze Tavernen leer, verspielte sein Geld und beglückte zahlreiche Frauen und Jünglinge. Nebenher lernte er bei verschiedenen Lehrmeistern mal hier,  mal da etwas über Magie. Doch er verstand seine Macht, die meist scheinbar wahllos auftrat, nie wirklich - bis er zufällig über ein Treffen des Kollegs zur Erforschung magischer Phänomene stolperte. Dort lernte er die Magistra Riane kennen, die an seinem Phänomen interessiert war und ihn als Schüler annahm. Nun fährt er in ihrer Lehre mit dem Saufen und Huren fort, während er versucht, gleichzeitig mehr über seine Magie zu lernen.

Noxius Armatura:
Garth:
Finlay... Er ist ähnlich unbegabt wie ich, nur dass er auch noch alkoholisiert sein muss um zu zaubern. Riane wird ihm vermutlich den Kopf waschen wenn er jetzt noch so viel mist baut. Schade eigentlich...

Anders:
Anders:
Mal sehen ob er sich etwas von der äh... von dem Geschick der engonischen Magier abgreifen kann.
Ansonsten ist er der Hahn unter den Hühnern.

Runa:
Man merkt das norodaranische Temperament.

Kydora:
Kydora:

"Ein lustiger Kerl. Ich mag ihn und seine Art zu denken. Und er ist verdammt hartnäckig." *grinst vielsagend* "Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Zusammentreffen. Das wird lustig." *lacht*

Drakonia Noximera:
Drakonia:
'' Ich habe mit ihm fast nicht gesprochen, aber zugeschaut, als er sich mit den anderen unterhaltet hat. Ich würde sagen, ein lustiger Mensch, der sorglos durch die Welt wandert. Würde ihn gerne besser kennenlernen.''

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln