Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.

<< < (12/13) > >>

Noxius Armatura:
"Um bestimmte Zauber zu wirken benötigt ein Magier zugriff auf die Komponenten. Dabei ist es einfacher, je mehr von der jeweiligen Komponente vor Ort vorhanden ist. Um also etwas mit der Komponente Licht zu zaubern, benötigt der Magier kleine Anteile dieser Komponente. Leichter wird es, wenn mehr davon vorhanden ist. Wenn man also angenommen  in absoluter Dunkelheit einen Zauber mit der Komponente Licht zu zaubern versucht, muss man mehr Kraft aufbringen, da die entsprechenden Komponenten-Anteile von ferne heran gezogen werden müssen. Trägt der Magier etwas bei sich, was die Komponente enthält, dann ist es ungleich einfacher.
Ähnlich verhält es sich beim Elementarismus, hab ich mir sagen lassen. Stellt einen Wasserelementaristen in die Wüste und er wird Probleme mit dem Wirken bekommen, während er auf dem Meer ungleich mächtiger wäre.
Ich hab selbst versucht einen einfachen Lichtzauber zu wirken und habe anfangs gleich etwas mit Licht und Macht gewirkt. So habe ich mir ein mal die Finger verbrannt. Meine Kontrolle über die Fäden der Magie ist offenbar nicht ausgeprägt genug. Mit den Zauberzirkeln des Magisters war es einfacher, da sie die Matrix vorgeben. Magister Ardor hat mit mir einst einen Manifesto Element geübt und es hat sehr einfach funktioniert. Dabei wurde allerdings nicht auf die Komponenten der Schattenwall zurück gegriffen. Der Magister schrieb allerdings in seinem Buch, dass seine Zauberzirkel, seine Matrixgeber mit verschiedensten Zauberzeichen kombinierbar sind. Wie kleine Ritualkreise sehen sie aus."

Anders:
Runa nickte langsam. "Äußerst einleuchtend.", kommentierte sie.
Auch das mit den kleinen Ritualkreisen konnte sie sich gut vorstellen. "Ja. Man kann viel mit Schriftmagie visualisieren und realisieren."
Sie dachte an das kleine Buch das sie mit sich herum trug wo ihre ganz eigenen kleinen Forschungen zu Schriftzeichen und ihrem Charakter oder Wirken.
"Das klingt sehr interessant. Vielleicht sollte ich Magister Ador dazu auch befragen. Ich glaube, dass könnte mich interessieren."

Noxius Armatura:
Er nickte. Kurz kniff er die Augen zusammen als ihm wieder der stechende Schmerz im Schädel aufflammte.
Nicht jetzt, dachte Garth.
"Ja. Er ist der beste, noch lebende Anwender dieser Methode, den man fragen kann."
Das war nicht mal gelogen... Aber das konnte Garth nicht wissen. Der hatte sichtlich andere Probleme, als das Stechen im Schädel wieder stärker wurde. Dieses mal war er darauf vorbereitet und unterdrückte ein schmerliches zucken.

Anders:
Runa überlegte noch wie sie am besten diese Dinge für sich zusammen fassen konnte.
"Dann werde ich das einmal ansprechen. Ich werde ja viel Zeit haben demnächst."
Sie hob den Kopf und beobachtete Garth. Irgendetwas schien mit ihm nicht zu stimmen. "Ist alles in Ordnung?", fragte sie. Vielleicht war er aber auch einfach nur müde.

Sandra:
Während Lyra sich noch einen Kaffee holte nahm Stella wieder am Tisch bei den anderen Platz.

"Ah, Komponenten und Matrizen. Spannendes Thema. Gerade mit den Matrizen konnte ich mich noch nicht wirklich beschäftigen. Ardor hatte mir das Buch zwar schon einmal ausgeliehen, aber da hatte ich leider nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln