Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Esta Farnwald
Esta:
Name: Esta Farnwald
Alter: 27
Rasse: Mensch
Geburtsort: in der Nähe von Fanada
erlernter Beruf: keiner (Haushaltshaltsführung)
derzeitige Tätigkeit: Reisende Handwerkerin und Händlerin, Magierschülerin
Beschreibung:
Ursprünglich in der fanadischen Umgebung geboren, kehrte Esta nun nach 10 Jahren wieder in ihr Geburtsland, oder das, was davon übrig ist, zurück. Warum sie dieses überhaupt im Alter von 14 verließ, darüber spricht sie mehr als nur ungern.
In den vergangenen Jahren reiste sie durch verschiedene Länder, nahm dort diverse Aufträge an, die ihr die Möglichkeit gaben, was vorher mehr Hobby oder Spleen einer verträumt-realitätsfernen Jugendlichen war, zu ihrem Beruf und der Quelle von Kost, Logis oder Kupfer zu machen. Offen für (fast) alles Neue hat sie aus allen Gegenden, die sie bereiste, versucht zu erlernen, was ohne lange und feste Bindung an einen Ort zu erlernen ist. So hat sie den Umgang mit verschiedenen Techniken und Materialien erlernt.
Mit den meisten Menschen ist Esta eher einen freundlichen und respektvollen, aber oberflächlichen Umgang gewohnt. Sie hat nur wenige Freunde, die weit verstreut sind, aber immer besucht werden, wenn ihre Reisen in der Nähe verlaufen.
Solange sie in diesem oberflächlichen Umgang verbleibt, ist sie eher ruhig und zurückhaltend. Natürlich interessiert sie sich für die Menschen in ihrer Umgebung, äußert sich aber nur zu Themen, bei denen sie das Gefühl hat, sich nicht in Dinge ein zu mischen, die sie nichts anzugehen haben und in denen sie nicht versehentlich Fremde verletzen kann.
Sollte man sie näher kennen lernen (wollen), sieht man, dass das Veträumte und manchmal Naiv-Optimistische ihrer Kindheit nicht ganz gewichen ist, auch wenn es durch einen leichten Pessimusimus ihrer eigenen Person gegenüber ergänzt wurde. Ihren Freunden steht sie, soweit fähig, mit Rat und Tat zur Seite und kann dabei sogar je nach Umstand in blinden Aktionismus verfallen. Auch wenn sie sich bemüht emotional beherrscht zu wirken, ist sie das keineswegs.
Seit einiger Zeit befindet sie sich in der magischen Ausbildung bei Isaac Feuermähne.
Sandra:
Stella: "Nettes Mädchen, soweit ich das aus unseren kurzen Gesprächen beurteilen kann. Ihr steht jetzt wohl das gleiche bevor wie mir, als ich vor drei Jahren zurück nach Engonien kam und einige Jahre außerhalb des Landes verbracht habe. Der Bürgerkrieg hat das Gesicht unseres Landes in dem wir aufgewachsen sind sehr verändert und viel ist in dieser Zeit geschehen von dem sie noch nichts weiß, was aber nun wichtige Ereignisse in der Geschichte Engoniens sind. Aber ich nehme an, dass sie ähnlich interessiert daran ist wie ich, etwas darüber zu lernen."
Kydora:
Kydora:
"Das Mädel hat Feuer unterm Hintern. Sehr sympathisch." *lacht* "Und auf den Mund gefallen ist sie definitiv auch nicht."
Yorik:
André:
"Isch kenne sie noch aus der Zeit, als sie ein paar Tage lang bei uns zu Gast war, um bei meinem Vater zu lernen. Schon damals mochte isch ihre fröhlische, zupackende Art, und es 'at misch sehr gefreut, sie im letzten Mond wieder zu treffen. Sie ist eine wirklisch fä'ige Handwerkerin, und man kann sisch wunderbar mit ihr unter'alten."
Yorik:
Der Mann aus dem Wald:
"Es-ta. Starker Name. Sie sitzt und hört zu, aber kann machen und packen. Und hilft."
*lächelt*
"Hilft viel."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln