Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Die Zwei-Finger-Regel

(1/4) > >>

Yorik:
Hallo Engonier,
wie die meisten von Euch wissen, liegt der Fokus meines Spiels bei zwei meiner drei Spielercharaktere (namentlich Yorik und Finlay) sehr stark auf zwischenmenschlichem Beziehungsspiel (von bösen Zungen auch Emo- oder Seifenoper-Spiel genannt). In diesem Thread möchte ich die Sinnhaftigkeit dieser Art von Spiel nicht diskutieren (wer das möchte, kann dafür gerne ein eigenes Thema aufmachen), sondern nur eine Regel vorschlagen, von der ich mir erhoffe, dass sie mir dieses Spiel erleichtert.

Da grade Finlay ein sehr körperbetonter Mensch ist, kann es sein, dass er gelegentlich wildfremde Leute einfach küsst - mit allen dazugehörigen Konsequenzen, und auch Yorik drückt das, was er nicht mit Worten sagen kann, schonmal mit Küssen aus. Da ich aber meist natürlich nicht hingehen und den entsprechenden Spieler küssen kann bzw. will, habe ich mich für eine Ersatzhandlung entschieden: Ich lege kurz zwei Finger auf oder neben die Lippen/Wange der betreffenden Person und siganlisiere damit, dass der Charakter dort grade geküsst wurde. Das ist unmissverständlich und kann auch "geblockt" werden, falls der Char dass wollen würde, und es vermeidet eben OT-Unwohlsein.

Jetzt ist die Frage: Hat irgendeiner von Euch ein Problem damit, von dieser Regel betroffen zu sein (z.B. weil er diese Art von Spiel komplett meiden oder auf keinen Fall fremde Finger in seinem Gesicht haben will)? Wenn ja, sagt mir Bescheid, dann werdet ihr von dieser Regel und damit auch diesem Spielelement komplett verschont. Meldet Euch bitte auch, wenn Ihr denkt, Euch könne das eh nicht passieren - bei Finlay ist potentiell alles möglich  ;D

Konstruktive Vorschläge und Alternativen, wie dieses Spiel besser rübergebracht/unterstützt werden könnte, sind natürlich willkommen.

Tobi:
Aus dem Nordic-Larp Umfeld gibt es einen rel. guten Ansatz um "sexualisierten" Kontext darzustellen und funktioniert mit Berühren an den Unterarmen.

Ich hab gerade keine Zeit es zu ergoogeln, werde aber bei Gelegenheit nachliefern.

Mich persönlich darf immer jeder überall berühren, küssen oder sonstiges... aber ich bin da glaub ich jetzt nicht sonderlich repräsentativ und sollte es wohl besser auch nicht sein *g*

Als Aktiver spiele ich solche Sachen immer nur mit Leuten, die ich OT echt gut kenne und genau weiß, wie weit ich gehen kann.
Bei Leute, die man neu kennen lernt heißt es dann halt "langsam rantasten, notfalls OT absprechen"

Sandra:

--- Zitat von: Tobi am 07. Mär 16, 19:35 ---Aus dem Nordic-Larp Umfeld gibt es einen rel. guten Ansatz um "sexualisierten" Kontext darzustellen und funktioniert mit Berühren an den Unterarmen.

Ich hab gerade keine Zeit es zu ergoogeln, werde aber bei Gelegenheit nachliefern.

Mich persönlich darf immer jeder überall berühren, küssen oder sonstiges... aber ich bin da glaub ich jetzt nicht sonderlich repräsentativ und sollte es wohl besser auch nicht sein *g*

Als Aktiver spiele ich solche Sachen immer nur mit Leuten, die ich OT echt gut kenne und genau weiß, wie weit ich gehen kann.
Bei Leute, die man neu kennen lernt heißt es dann halt "langsam rantasten, notfalls OT absprechen"

--- Ende Zitat ---

Ars Amandi?
- grade mal reingelesen, aber ums wirklich zu verstehen, muss ich das glaub ich nochmal in Ruhe lesen.

Ansonsten geh ich da mit Tobi konform, ich hab da sonst auch kein Problem mit, aber wie er schon sagt, das ist ja nicht allgemeingültig.
Leute kennen hilft natürlich generell ;)

Jeremias:
Ars Armandi ist auch etwas, was man erst erklärt bekommen sollte... Meines Wissens nach macht die "Its full of larps"-Orga sowas.

Vanni:

Ich befürchte, dass ich vergesse was die zwei Finger bedeuten und blöd gucke bis der Groschen fällt  ;D

Aber die Idee an sich find ich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln