Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Spieler und Klassen
Vanni:
Ähm.. Rebekka ist kein "purer Magier". Die kann kontrollieren dass keine ungewollten Feuer ausbrechen und ein paar kleine Zauber. Die sie nicht benutzt..
Eigentlich gehört sie zur selten bespielten Klasse "Ambiente-Charakter".
Schimmi:
--- Zitat von: Kadegar am 08. Mär 16, 10:27 ---Würde man die Liste:
"Charakterklassen der Leute die sich aktiv beteiligen" nennen. Dann sollte man das im internen Bereich behandeln. :-X
--- Ende Zitat ---
ich kann es gerne in den internen Bereich verschieben
Jeremias:
--- Zitat von: Schimmi am 08. Mär 16, 10:19 ---Bei den aufgezählten Kämpfern fällt auf, dass da viele nicht/selten bespielte Chars bei sind.
--- Ende Zitat ---
Was nun ehrlich nicht das Problem der Viellarper sein kann...
Und auch keine direkte Korrelation ist. Bei Lukas' Hybriden gibts auch zwei Viellarper (Sasha/Damian), einen Mittellarper (Maugrim) und eine Weniglarperin (Svenja).
Wenn Jakob reinkommt, gehört Arius auch rein, mal so ganz nebenbei.
Ich mach mal ne rein subjektive Liste:
Viellarper/Kämpfer (2):
Arius
Jakob
Mittellarper/Kämpfer (9):
Carsten
Destus
Otus
Dorell
Wassilij
Robert
Vanion
Anders
Felix
Weniglarper/Kämpfer (10):
Shejan
Kord
Kasimir
Martin
Joshua
Gerhardt
Varim
Simon
Tannjew
Lorrainne
Viellarper/Magier/Priester (9):
Kadegar
Lyra
Gorix
Stella
Riane
Leonie
Yorik
Kydora
Damian
Mittellarper/Magier/Priester (2):
Lothar
Rania/ Anna
Weniglarper/Magier/Priester (4):
Rebecca
Balerian
Wydh
Galoria
Vielllarper/Hybrid (1):
Sasha
Mittellarper/Hybrid (3):
Maugrim
Helena
Kassos
Weniglarper/Hybrid (1):
Svenja
Persönlicher Schluss: Aufgrund der hohen Conschlagzahl der Magier/Priester wirken die eventuell überrepräsentiert, nach absoluten Zahlen sind sie es zwar viele, aber die Kämpfer stellen immer noch mehr als 50%. Die absolute Zahl der echten Hybriden ist vergleichsweise gering, da aber aus den verschiedensten IT-Gründen so mancher Magier/Priester ein Schwert in der Hand hat, scheint es mehr zu sein. Aktuell geht der Trend aber zum nichtkämpfenden Magier/Priester, aus der Liste hier sind es nur 4 Leute, die ihr Schwert auch häufiger mal benutzen (Gorix, Damian, Stella, Lothar).
Schimmi:
--- Zitat von: Jeremias am 08. Mär 16, 10:47 ---
--- Zitat von: Schimmi am 08. Mär 16, 10:19 ---Bei den aufgezählten Kämpfern fällt auf, dass da viele nicht/selten bespielte Chars bei sind.
--- Ende Zitat ---
Was nun ehrlich nicht das Problem der Viellarper sein kann...
Und auch keine direkte Korrelation ist. Bei Lukas' Hybriden gibts auch zwei Viellarper (Sasha/Damian), einen Mittellarper (Maugrim) und eine Weniglarperin (Svenja).
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch keinen Vorwurf an die Viellarper gemacht und auch kein Problem darin gesehen. Es ist halt so. Und wie Du schreibst verstärkt das den Eindruck halt, dass wir überwiegend Magier/Priester haben.
Das soll von meiner Seite aber kein Problem darstellen und auch nicht abwertend sein.
Jeremias:
--- Zitat von: Schimmi am 08. Mär 16, 10:50 ---Ich habe auch keinen Vorwurf an die Viellarper gemacht und auch kein Problem darin gesehen. Es ist halt so. Und wie Du schreibst verstärkt das den Eindruck halt, dass wir überwiegend Magier/Priester haben.
--- Ende Zitat ---
Och, ich finds schon schade. Aber was soll ich sagen? Solange die Conauswahl so ist, wie sie ist, wirds vermutlich so bleiben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln