Out-Time Bereich > LARP als Hobby

[Magie] Kapfzauber richtig sprechen

(1/4) > >>

Landrol:
Leider habe ich bisher noch keinen Kampfzauber der Schaden verursacht beobachten können.

Deshalb meine Frage.
Ich möchte einen Ernergiebolzen Zauber, nach DragonSys 2.

Ich benutze also meine Komponenten und Rezetiere dabei den Spruch: Aragh Balisto.
Nun meine Frage, muss ich jetzt noch Energiebolzen sagen und die Höhe des Schadens nennen also 1.
Wärend ich den Softball voll Kreidestaub werfe.

Varim:
Ich hasse Magie!
Das mal vorweg ...  ;D

Versuch mal, ob Dich DAS weiterbringt

http://nch392.eden2.netclusive.de/daten/liber.pdf

oder DAS

http://www.larpwiki.de/Meinung/Spielstile/MagieRegelVorschlag

oder und  ;)
Ansonsten gilt die universelle LARPer-Regel: 5 LARPer, 8 Meinungen!

MEINE Meinung:
Ordentlich ´rumfuchteln und ein wichtiges Gesicht machen. Kommt immer gut!
Und ´ne Choreographie beim Spruchaufsagen.
Choreographie passt sowieso zu Männern in Röcken.  :hehe:

Schimmi:
Was Varim sagt:

Aaaber.. .davon ausgehen, dass Dein Gegenüber nicht weiß um welchen Zauber es sich handelt und was er bewirkt. Deshalb die Wirkung mit einbringen. Wenn nicht, kann es passieren, dass der Gegenüber gar nicht oder falsch reagiert.

Lyra:
Aber bitte nicht "murmel murmel murmel", Luftholen, brüllen :"Feuerball, drei Schaden"
Das ist immer ganz übel.
Ich versuche immer den Zauber und die Wirkung im Spruch unter zu bringen, aber verwende auch wesentlich mehr Wörter als im Regelwerk stehen.

Vanni:
• Laut und deutlich rezitieren (-> gerade im Kampfgetümmel kann es dir sonst passieren dass dein potentielles Ziel einfach den Angriff gar nicht bemerkt)
• kraftvolle, energische Geste (am besten immer die gleiche Geste für einen Zauber)
• da ein Nichtmagier nicht wissen kann was sich hinter der Formel verbirgt, sag ruhig am Ende "Energiebolzen 1".. zusätzlich kannst du die Formel um ein paar Worte erweitern um wie Schimmi schon schrieb die Wirkung deutlich zu machen.
• je überzeugender du bist (bzw je selbstbewusster du Magie wirkst) um so intensiver wird in der Regel die Reaktion deines Gegenübers ausfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln