Out-Time Bereich > LARP als Hobby
[Magie] Kapfzauber richtig sprechen
Landrol:
Ok, das hilft mir.
Danke Leute
Kadegar:
Noch eine Sache hätte ich hinzuzufügen.
Kampfzauber sind nur selten eingesetzt ne schöne Sache.
Gerade mit so kurzen Zaubern wie dem Energiebolzen würde ich davon abraten ihn mehr als einmal pro Kampf zu benutzen.
Ansonsten kann das schnell zu sowas albernen führen:
https://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw
mit solchen Magiern mag keiner spielen.
Landrol:
Ich denke ich werd ihn eher gar nicht einsetzen, aber gals ich meine Haut verteidigen muss....
Hast aber recht das wirkt eher lächerlich bis armselig und machtallen das Spiel kaputt.
Sandra:
Ich denke auch, die Vorschläge hier sind gut.
Vor allem das laute, deutliche Sprechen und große Gesten sind das A und O - und dennoch wird es oft nicht recht wahrgenommen.
Ich benutze schon hin und wieder Kampfzauber, vor allem zur Unterstützung der Kämpfer (also wenn eher mal ein Windstoß als ein Energiebolzen und Feuerbälle kann Stella noch nicht^^)
Allerdings benutze ich aktuell noch quasi ausschließlich die Dragonsys Formeln (wobei ich auch zumindest beim Energiebolzen noch nach einer kleinen Erweiterung auf Dauer überlege, allerdings nutze ich ihn dafür eigentlich zu selten). Wenn ich wirklich mal Energiebolzen nutze, dann gehen mir (bzw. meinem Charakter) langsam Alternativen aus. Den Windstoß wiederum spreche ich so ausladend und deutlich, dass ich bei noch viel mehr Gelaber dann auch schon eher vom Gegner umgerannt würde als dass ich den damit wegstoße :D
Davon ab sehe ich einen Vorteil von der Formel gegenüber "sehr viel Gelaber" - der (häufig) Kämpfer, den ich da verzaubere muss nebenbei noch kämpfen und auf andere Gegner achten so dass man am besten ein gutes Mittelmaß zwischen "klar erkennbar" und "der hat mich schon halb wieder vergessen" findet.
Lisa:
Ich habe im Moment zu lange Sprüche für die Kampfzauber, weil sie mir so gut gefallen. xD
Ich musste leider feststellen, dass viele NSCs dazu neigen auf einen loszugehen, sobald sie mitkriegen dass man zaubert. Wenn sie nen Räuber darstellen passt das ja, dass derjenige sich denkt "das muss ich schnell mal aufhalten", aber wenn jeder dahergelaufene Untote das macht, dann ist es etwas... naja. Wenn dann der Magier neben mir seine 6 Worte ausm DragonSys runterrasselt und der NSC brav umkippt, frage ich mich schon mal, ob ich nicht gerne auch mal einen Feuerball durchkriegen würde statt immer unterbrochen zu werden. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln