Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews

<< < (2/4) > >>

Charisturcear:
Ich fasse mich mal gewohnt kurz. ^^

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Von Feiercons ja schon seit langem bekannt, jetzt nachweislich auch für Plotcons tauglich.

2. Unterbringung
Hab mein Zelt nur zum schlafen gesehen. Mein Lager davor auch. Spricht für sich. ^^

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
In einem Wort: Top.

4.+5. NSC hinsichtlich Rollenspiel und Kampf
War selten so zufrieden mit meinen 'SL-gesteuerten beweglichen Umgebungselementen'. Ihr seid jederzeit auf alles eingegangen, was ich euch hingeworfen habe, ihr wart stimmig, habt uns immer die Möglichkeit gegeben uns (z.b. vor dem Haus) auf kampftauglichen Boden zu begeben, ohne dabei unpassend zu wirken, habt scheibar immer weder Sieg noch Niederlage sondern einfach gutes Spiel als Ziel gehabt: so will ich immer bespaßt werden. Danke euch ^^

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Kleinere Unfälle passieren, in sofern nix zu bemängeln. ^^ Habe immer das Gefühl gehabt, dass alle Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Umgebung nehmen. Das Gelände ist gut geeignet, die Beleuchtung ausreichend um sicher zu kämpfen aber dezent genug, nicht zu stören... Alles gut.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Absolut zufriedenstellend. Sämtliche Lücken, die ich füllen musste (waren ja glücklicherweise nicht viele), sind scheinbar an spielerinterner Kommunikation gescheitert, da kann ja die SL nix für.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Mit unendlich Geld ist hier natürlich in alle Ewigkeiten etwas verbesserbar, für meine Verhältnisse und Wünsche war es mehr als ich benötige, um zufrieden zu sein. Keinerlei Kritik hier.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Nie aufgefallen... Aber immer wenn man sich suchend nach einer umsah war auch eine da. Und die dann auch noch spätestens nach wenigen Sekunden aktuellstmöglich informiert. Sehr positiv!

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Alles genau so wie ich es gerne spiele. Auch und gerade wenn dann Sachen, die ich zu schlampig mache, schiefgehen. ^^

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Naja, die meisten kenne ich seit Ewigkeiten und beim Rest würde ich sagen: Sehr gut bei uns aufgehoben. ^^

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Zu vieles um Highlights zu definieren.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Ein kleiner wenigminütiger Moment Freitag abend (Flo weiß was gemeint ist). Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Con.

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jederzeit!

MichaKruse:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich kannte das Gelände schon von anderen Orgas und finde es immer wieder toll.
2. Unterbringung
Zelt : Trocken und für 2x schlafen völlig ausreichend :)

Das Essen war sehr lecker :) Tavernencrew..... VERDAMMTE SCHEIßE! In 8 Jahren LARP war es für mich das erste mal das ich IT
mit dem Wirt die Unterbringung und Verpflegung für mich und meine Begleiter aushandeln durfte! Toll Tolliger Benda :D

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Mit den meisten NSC hatte ich wirklich eine Mordsgaudi :) Daumen Hoch

5. NSC hinsichtlich Kampf
99% der Kämpfe waren safe und fair. Ich bin selten so oft so fair in den Dreck geschickt worden. Ein kleiner Patzer in der "Endschlacht" war dabei
aber das wurde mit SL und NSC geklärt und ist für mich abgehakt.

Alles grün. tannengrün!

WAS EIN CHAOS! Toll :) Da bekommt man abends plötzlich leuchtende Blumen... "Die sind für euch" "Ach..ähm... danke. warum schenkt ihr mir Blumen?"
Wenig später kam dann die Aufklärung das die Blumen für die Kerze genutzt werden sollten.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Klasse :)

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
SL hat einen super Job gemacht

Schönes Spiel > Regelwerke. So wie es sein sollte :)

Pfff Magier....  ;D Nein es hat sehr viel Spaß gemacht

Saubere Kämpfe, schöner Plot, gutes Essen - DIE KISTE! Abgefahren was der da mit ner Axt und nem Hammer geleistet hat

OT ja auf jeden Fall
IT Never ever! :)

Ich danke vielmals für das schöne Spiel :)

Sandra:
Bekannt von der Grenzwacht, jetzt auch mal als Plotcon. Gab viele Möglichkeiten (Wiese, Wald, Taverne, Zeltplatz, ...) und die wurden gut genutzt.
2. Unterbringung
Eigenes Zelt, wie immer gemütlich :D
Wie von Doris gewohnt, großartig und lecker :) Ich hatte nur leider kaum Hunger und geschweige denn Zeit dazu ^^
Toll! Ich fand euch großartig! Die verschiedenen Rollen, die ihr alle gespielt habt waren alle stimmig. Die Bauern amüsant - etwas dumm und abergläubig, die Inquisition und Söldner eine gute Bedrohung, dennoch aber als Rolle anspielbar und in allen Fällen nicht einfach "Schlachtvieh".
Auch hier top! Alles, was ich mitbekommen habe war sauber und der Rest fällt unter das übliche "es kann halt immer mal ein Schlag etwas anders landen", sowas passiert nunmal. Und es wurde auch immer drauf geachtet wo man kämpft. So NSC wünscht man sich :)
Wie auch oben schon erwähnt, Sicherheit und Härtegrad waren super.
Der Schotter oben an der Taverne ist leider nicht so das wahre, aber das haben wir uns als SC nunmal auch eher selber ausgesucht (war halt eine "sicherere" Position für uns mit der Taverne im Rücken als auf freiem Feld wo man uns umstellen kann :) und besseres Licht als unten auf der Wiese war da nunmal auch...
Das Licht fand ich ausreichend und gleichzeitig nicht störend.
Plot war gut; dass manche Elemente es leider nicht in die Infos der Spieler geschafft haben passiert halt ^^ (von wegen, wir machen immer Rituale, wenn wir können - nur wenn wir müssen :D)
Das andere Ziel haben wir ja leider etwas aus den Augen verloren, gebe ich teilweise auch mir die Schuld dran... (Beweise gegen die Inquisition, Gefangene, ...) Irgendwann hat mich der Plot aus "wir müssen das machen...und das....und das.... und Kydora verblutet..." zu sehr in eine reine Abwehrhaltung (Streitkolben besorgen und verteidigen) gebracht, um daran noch zu denken
Ich fand auch schön, dass es eigentlich ja auch eine mundane Lösung für die Versiegelung der Kiste gegeben hätte (und mehrere Möglichkeiten, die Steine zu verwenden)
Für mich völlig ausreichend. Der Kolben war schick, der Sportplatz hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber ich blende diversen störenden Kram eh ziemlich gut aus und achte da überhaupt nicht drauf.
Immer ansprechbar und in Reichweite, wenn benötigt, alles super! Wenn eine SL eine Info nicht hatte, war das aber in kürzester Zeit über Funk geklärt und entweder die Info oder die benötigte SL vor Ort.
Alles gut und wie immer was ich so mitbekommen habe. Den Großteil der Leute kannte man aber auch und spielt dort ja auch mit ähnlicher Philosophie
Auch hier viel bekanntes und bewährtes und auch beim Rest war auch alles gut :)
Ich habs zwar nicht geschafft, Jori so zu eskalieren, wie ich das wollte, aber immerhin^^ Ich glaube das Gespräch zwischen den beiden am Ende war auch mal ganz gut :D
öhhhh... fällt mir jetzt nichts ein, war großflächig gut :)
fällt mir grade auch nichts ein
Sofort!

Noxius Armatura:
Bekannt durch die Grenzwacht... Hätte bessere Locations geben können, aber unterm Strich definitiv eine Gute Wahl
2. Unterbringung
Zelt. Aprilwetter halt. Luftmatratze mit Loch. Mein Problem... wird behoben!
Wie immer sehr lecker. Ich hatte die Chance auch mitzukochen, nachdem ich mich mit meinem Nasenbluten Samstag tatsächlich aus den Kämpfen herausnehmen musste
die NSC waren alle fies und gemein... und die Bauern verkappte Inquisitionstreue, inzestiöse Säufer... also genau richtig.
Die waren echt heftig... wenige aber hoch motiviert. Die haben den spielern gezeigt was ne harke ist (gut so!)
Sicherheit und Härte war gut. Sichtverhältnisse wurden eingehalten. SL hat das ordenltich koordiniert. Auf Stopp befehl wurde immer geachtet
Gibt ein paar dinge, die ich anders gemacht hätte, aber der Plot war trotz allem herrlich verstrickt
Hätte mehr sein können. Die Location bietet halt innen nur wenig ambientiges. Da die Location aber bekannt ist, wurde damit gut umgegangen und so viel abgetarnt, wie es ging
Einige SL-Absprachen waren ein wenig... kryptisch... aber es kam im nachhinein immer noch was brauchbares bei raus
Nichts zu bemängeln
Die übliche Gruppe mit ein paar neuen Gesichtern (für mich). Interessant ist immer noch die Diskrepanz zwischen den absoluten DKWD(D)Klern und den Punktezählern. Da gibt es Leute, die stehen IMMER... und andere die fallen sehr schnell. Ein Balanceakt für die NSC der nicht ganz einfach ist.
Entführen, Foltern und Brandmarken diverser Spieler (zu Drakonia und Kydora schielt)
Diskutieren mit Novizen (zu unserem Alamar Novizen schielt)
Öffentlich hinrichten (wieder zu Swantje schielt)
Leuten die Beine kaputt prügeln und aufspießen (zu Felix schielt)
Leute erwürgen (zu balerian schielt)
...
Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, nichts schlimmes aber so pet peeves... entsprechend schon vor Ort geklärt..
Jupp!

Skynex:

--- Zitat von: Noxius Armatura am 18. Apr 16, 14:06 ---Diskutieren mit Novizen (zu unserem Alamar Novizen schielt)

--- Ende Zitat ---

Ich habe eine Diskussion geführt? oO
Mich hats doch schlimmer erwischt als gedacht, ich kann mich Null an sowas erinnern :poke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln