Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
[Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
Kydora:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich kannte das Gelände ja schon von meiner ersten Grenzwacht und war sehr gespannt, wie es sich für diese Con nutzen lassen würde. Den Wald habe ich dabei tatsächlich neu entdeckt. Ich fand das Gelände schön abwechslungsreich: Wald, weites Feld, Lagerplatz.
2. Unterbringung
Zelt und schöner Lagerplatz. Ich fands kuschlig. Auch wenn ich selten im Lager war ^^
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war mal wieder super lecker und definitv auch meiner Meinung nach genug für alle da. Danke nochmal an die Küchencrew dafür.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Wundervoll. Ihr habt dem ganzen enorm viel Leben und Tiefe verliehen und ich fand euch super. Es waren abwechslungsreiche Charaktere und ich hatte das Gefühl, dass man jederzeit mit euch in ein tieferes Gespräch hätte abtauchen können. Vielen Dank dafür ^^
5. NSC hinsichtlich Kampf
Ich kann Kämpfe immer ganz schlecht beurteilen, weil da immer so super viel super schnell passiert. Auch bei den 1:1 Kämpfen. Aber so ausm Bauch heraus fand ich das, was ich mitbekommen habe, gut.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Gleiches Problem wie bei 5. Bin nicht so gut im Beurteilen ^^ Bei dem Schrein hatte ich etwas Angst, dass es da ungünstig werden kann, aber da wurde ja auch drauf geachtet, dass da nichts passiert. Viel mehr kann ich sonst leider nicht dazu sagen.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Grundsätzlich besteht bei mir immer die Tendenz, dass Plot gnadenlos an mir vorbeiläuft. Das Gefühl hatte ich dieses mal nicht. Es gab immer irgendwie Kleinigkeiten die man hätte tun können und ich fühlte mich nicht durch Leerlauf unterbeschäftigt. Natürlich habe ich nicht komplett alles mitbekommen. Aber das ist für mich in Ordnung. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Und ich muss auch nicht unbedingt alles bis ins kleinste Detail mitbekommen. Das einzige, was sowohl meinen Kopf als auch den meines Charakter noch beschäftigt ist: Wieso hatte der Nekromant am Ende den Stab von Drakonia, den die Inquisition zusammen mit Kydora eingesackt hat?
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Für mich vollkommen ausreichend stimmig.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
SLs waren schnell zu finden. Ich fand es auch super, wie ihr dafür gesorgt habt, dass Stella die Infos bekommt, die sie braucht, was gerade mit Kydora abgeht, als diese Waldgeschichte war :) Wo ich mir persönlich noch wen gewünscht hätte, wäre bei der Endschlacht mit der Inquisition gewesen, weil ich absolut gar nicht erkennen konnte, wie sehr jetzt Stella eigentlich auf die Nase bekommen hatte. Da wäre das wie Freitag abend nochmal sehr hilfreich gewesen. (Als ich dann im Nachhinein erfahren habe, wie viele Treffer sie Samstag bei der Schlacht wirklich kassiert hatte, hab ich mich doch etwas geärgert, im Vergleich viel zu wenig reagiert zu haben...) Aber das ist echt nur eine Kleinigkeit ^^ Ich fand euch super und ihr habt gute Arbeit geleistet. Danke für eure Arbeit und Mühe.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Mir ist da jetzt nichts Besonderes aufgefallen. Also wird es wohl passend gewesen sein.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Großartig. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch. Ein bunter Haufen und schwer in Ordnung. Auch euch nochmal Danke für das tolle Wochenende.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Mehrere Sachen. Also hier ein paar meiner persönlichen Highlights:
- die Visionen am Freitag abend. Sehr schön beschrieben und auch verdammt lebhaft :D
- Wydhs heiltrankbedingtes Trip-Sitting
- das Spiel mit dem Lebensband
Aber am Besten war einfach echt irgendwie die Waldaktion mit anschließender Entführung und besonderer Behandlung durch die Inquisition, das daraus resultierende Spiel bei der beinahe öffentlichen Hinrichtung und die heroische Lebensrettung durch unseren Alamar Novizen. *einmal zu den beteiligten Personen schiel*
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Da fällt mir jetzt nichts Akutes zu ein.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Die Frage ist rhetorisch oder? Ich fands klasse und würde auf jeden Fall nochmal wiederkommen ^^ Danke nochmal an alle Beteiligten, dass ihr mir ein so schönes Wochenende bereitet habt. Das würde ich sehr gerne wiederholen und/oder fortsetzen.
Vanni:
Drakonias Stab^^ Tja.. vllt habt ihr ja irgendwann mal die Gelegenheit ihn danach zu fragen >:D
Drakonia Noximera:
Das mit dem Stab würde mich auch interessieren, aber ich werde versuchen, das IT herauszufinden (da ich OT weiß warum es so passiert ist), vielleicht entstehen dadurch sogar auch mehr Spielmöglichkeiten. Jedenfalls wird mein Charakter dem Nekromanten das Leben (oder den Tod? >:D ) schwer machen, wenn sie ihn erwischt
Rugier:
ohja die Waldaktion mit Drakonia, anschließend mit Kydora hatte mir auch sehr viel Spaß bereitet :hehe:
Drakonia Noximera:
Ist der Nekromant übrigens in der Charakterdatenbank? Kann ihn nicht finden *Smiley, das in der gleichen Zeit traurig scheint und kaputtlacht*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln