Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Reviews zur Grenzwacht 20
Sam:
Halli Hallo
Also ich muss gestehen dass ich trotz der ganzen Jahre die ich schon Larp spiele, und auch mit Engonien, dieses Jahr zum aller ersten Mal auf einer Grenzwacht war. Schade dass die diesesmal nicht in Kleinhau war, das ist nämlich bei mir um die Ecke.
Ich war ziemlich beeindruckt von der Größe und dem Gelände. Ambiente vom ersten Moment.
Ich glaube ich habe garnicht alles sehen können.
Der Eingang der Gesockstaverne war ziemlich cool gemacht!
Eins meiner Highlights war tatsächlich das Helmholzen. Trotz Hitze hatte ich mega Spaß! ( und n Spaten ergattert... mehr oder weniger ;D)
Ich habe viele neue Leute kennengelernt und vorallem viele alte Gesichter wiedergesehen, was mich besonders gefreut hat.
Auch sehr schön fand ich die Lager Nachts. Überall Lichter, Kerzen und Feuer. Und das Wetter meinte es auch gut!
Das Klo:
Ich werde nie verstehen warum Damenklos immer SO aussehen müssen. Ich habe mehrfach die Papierhandtücher aufgehoben und auf der Fensterbank plaziert. Selbst aus den Waschbecken habe ich zermatschtes Papier rausgeholt.
Und die neuen angelieferten Klorollen habe ich entgegengenommen und ausgewechselt.
Aber n bisschen ekelig war es schon. Wobei, 3 Klos für soviele Weiber...
Müll... ich habe meinen brav in einer Tüte mit nach Hause genommen.
Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben, das hat man gesehen und gemerkt! Dickes Lob dafür!
Lorainne:
--- Zitat von: Francois am 10. Mai 16, 17:48 ---
--- Zitat von: Schimmi am 10. Mai 16, 13:45 ---Auszug:
Helfende Vereinsmitglieder:
Eine ewige Diskussion... Die Verpflichtung der Mitglieder zur Hilfe bei der Grenzwacht steht auch jedes Jahr zur Diskussion. Das wurde in den letzten Jahren mehrheitlich abgelehnt. Als Kompromiss ist ja der recht hohe Auf- und Abbauhelfer Rabatt entstanden. Ist ansich ja auch eine gute Regelung. Und mit dieser Regelung darf dann auch nicht auf nicht helfende Vereinsmitglieder geschimpft werden. Die haben sich ja über den normalen Spielerbeitrag "freigekauft".
ABER wenn sich mehr als 20 Abbauhelfer angemeldet haben und dann fast keiner zu sehen ist, dann ist das eine Schweinerei. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Das ist dann asoziales Verhalten und grenzt an Betrug. :nunu: Da gehört dann jeder einzelne an den Pranger gestellt.
--- Ende Zitat ---
Falsch Schimmi...
man "kauft sich frei" dafür, an dem WE nicht irgendeine Rolle oder Aufgabe übernehmen zu müssen, sondern mit seinem Charakter frei und nach eigenem Gutdünken tun und lassen zu können, was man will. Das hat nichts mit dem Abbau zu tun.Das ist Vereinstätigkeit.Da stellt sich diese Frage eigentlich garnicht. Die GW ist die Veranstaltung, mit der sich Engonien nach aussen verkauft, und somit ist jedes einzelne Vereinsmitglied dafür zuständig, bei dieser Veranstaltung mit anzupacken.
Wenn nämlich die Leute, die als Orga auflaufen mal keine Lust mehr haben, weil sie jedes Mal alleine dastehen, dann fällt die VA aus. Und ich unterstelle mal, dass damit eine entsprechende Finanzfrage gestellt werden kann...
Aber mit der entsprechend egoistischen Einstellung kommt man natürlich leichter davon...
--- Ende Zitat ---
/Signed
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit dem Verein passiert, wenn sich mal kein 'Dummer' findet, der Orga macht....
Schimmi:
--- Zitat von: Lorainne am 10. Mai 16, 18:04 ---
--- Zitat von: Francois am 10. Mai 16, 17:48 ---
--- Zitat von: Schimmi am 10. Mai 16, 13:45 ---Auszug:
Helfende Vereinsmitglieder:
Eine ewige Diskussion... Die Verpflichtung der Mitglieder zur Hilfe bei der Grenzwacht steht auch jedes Jahr zur Diskussion. Das wurde in den letzten Jahren mehrheitlich abgelehnt. Als Kompromiss ist ja der recht hohe Auf- und Abbauhelfer Rabatt entstanden. Ist ansich ja auch eine gute Regelung. Und mit dieser Regelung darf dann auch nicht auf nicht helfende Vereinsmitglieder geschimpft werden. Die haben sich ja über den normalen Spielerbeitrag "freigekauft".
ABER wenn sich mehr als 20 Abbauhelfer angemeldet haben und dann fast keiner zu sehen ist, dann ist das eine Schweinerei. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Das ist dann asoziales Verhalten und grenzt an Betrug. :nunu: Da gehört dann jeder einzelne an den Pranger gestellt.
--- Ende Zitat ---
Falsch Schimmi...
man "kauft sich frei" dafür, an dem WE nicht irgendeine Rolle oder Aufgabe übernehmen zu müssen, sondern mit seinem Charakter frei und nach eigenem Gutdünken tun und lassen zu können, was man will. Das hat nichts mit dem Abbau zu tun.Das ist Vereinstätigkeit.Da stellt sich diese Frage eigentlich garnicht. Die GW ist die Veranstaltung, mit der sich Engonien nach aussen verkauft, und somit ist jedes einzelne Vereinsmitglied dafür zuständig, bei dieser Veranstaltung mit anzupacken.
Wenn nämlich die Leute, die als Orga auflaufen mal keine Lust mehr haben, weil sie jedes Mal alleine dastehen, dann fällt die VA aus. Und ich unterstelle mal, dass damit eine entsprechende Finanzfrage gestellt werden kann...
Aber mit der entsprechend egoistischen Einstellung kommt man natürlich leichter davon...
--- Ende Zitat ---
/Signed
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit dem Verein passiert, wenn sich mal kein 'Dummer' findet, der Orga macht....
--- Ende Zitat ---
Resultat siehe RPC.... weder Sabrina noch ich haben Zeit... und die anderen wichtigen Helfer fallen auch aus... eigenartiger Weise die gleichen wie die die bei der GW vorne dabei sind und auch bei anderen Veranstaltungen ::) und auch diese Leute sind nur begrenzt belastbar.. denn alle anderen Veranstaltungen laufen auch über die gleichen Leute...
Aber das ist ja keine neue Diskussion...
und Frank... dann muss so eine Veranstaltung halt mal ausfallen. Hab ich vor zwei Jahren bereits gesagt. Wäre auch keine Katastrophe. Aber den betroffenen Leuten wäre es wahrscheinlich eh egal.
William von York:
Hallo liebe Engonier,
ich weiß grad nicht ob ihr bei euren Anmeldgungen zur Grenzwacht oder anderen Veranstaltungen von den Teilnehmern eine unterschriebene AGB habt/bekommt.
Hier mal einen kleinen Teil der AGB für unser Herbstturnier:
§1 Allgemeine Bestimmungen
1. Der Teilnehmer ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen etc.).
2. Der Teilnehmer versichert, unter ausreichender Würdigung der zu erwartenden körperlichen, geistigen und seelische Belastungen körperlich und geistig in der Lage zu sein, an der Veranstaltung teilzunehmen. Soweit die zu erwartenden Belastungen nicht aus dem beigelegten Informationsmaterial hervorgehen, kann im Zweifelsfall der Veranstalter hierzu weitere Auskünfte erteilen.
3. Das Mindestalter für die Teilnahme an dieser Veranstaltung beträgt 18 Jahre.
4. Alle Nebenabreden und Änderungen des Teilnehmervertrags sowie der AGB bedürfen der Schriftform. Sie erlangen Gültigkeit erst nach der schriftlichen Bestätigung des Veranstalters.
5. Die Wirksamkeit dieser AGB bleibt von der Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AGB unberührt.
§2 Sicherheit
1. Der Teilnehmer verpflichtet sich, sich selbsttätig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und ohne weiteres Zutun des Veranstalters seine Ausrüstung dem Veranstalter für eine Sicherheitsüberprüfung vorzuführen.
2. Der Teilnehmer verpflichtet sich, nach Möglichkeit, gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstung, Drogenkonsum sowie übermäßiger Alkoholkonsum.
3. Den Anweisungen des Veranstalters, seines gesetzlichen Vertreters und seiner Erfüllungsgehilfen ist Folge zu leisten.
4. Teilnehmer, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters in schwerwiegender Art und Weise nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter eine Pflicht zur Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages hat.
Nur Mal so........
Tobi:
nachdem Engonien mehrfach von Deutschlands bestem Larp Richter in Sachen AGBs beraten worden ist und ihn auch zu einem Rechtberatungsseminar eingeladen hatten, haben wir uns gegen die Benutzung von AGBs entschieden.
Eine kleine Zusammenfassung kannst du z.B. hier finden http://www.larpwiki.de/SinnvonAGBs?highlight=%28AGB%29
Ich kann nur von der Benutzung von AGBs abraten.
z.B. ist Drogenkonsum per AGBs zu untersagen vollkommen irrelevant, da Drogenkonsum verboten ist. Da könntest du auch in die AGBs schreiben: "Es ist auf dem Larp verboten illegale Dinge zu tun."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln