Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Reviews zur Grenzwacht 20
Simon de Bourvis:
Als Tagesgast kriegt man ja leider nicht ganz so viel mit, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
-Location: Sieht sehr hübsch aus, deutlich weniger "Sportplatz"-Atmosphäre als in Kleinhau. Ausserdem ist da ja noch viel Potential, je nachdem welchen teil des Platzes man mietet. Hatte aufgrund der verteilten OT-Gebäude und der anderen Gruppen schon Sorge, mir ist aber nichts "larpfremdes" ausser den Sanitäranlagen untergekommen.
-"Marktplatz": Die tolle Mischung aus OT- und IT-Händlern an einer Marktstrasse war eine gute Idee, schön das sich das etabliert hat, ich erinnere mich noch gut daran, dass es mal nur einen Flohmarkt- und einen Süssigkeitenstand gab!
- Kinderplot: Habe mich riesig gefreut, dass es sowas gab! Ich kann natürlich nicht beziffern inwieweit Aufwand und Nutzen zueinander verhalten, aber meine Kleine hat noch Stunden später im Wald nach Rattenwesen gesucht (das war bevor sie auf der Strasse Leute überfallen hat...)
- Tjost: das einzige von den "Events", das ich mitbekommen habe und es war mal wieder super. Klar kann man es ausbauen, aber mehr Aufwand kann man ja eigentlich für alles betreiben
ein paar negativpunkte gibt es natürlich immer, wie die Toilettensauberkeit
Was Abbau usw angeht wird die Orga sich sicherlich ihre Gedanken machen und das auch nochmal intern im Verein besprechen.
Sex, Drogen und Alkohol: Das ganze hier anzusprechen ist glaube ich der richtige Weg, um mal zum Nachdenken anzuregen, denn verbieten lässt sich da natürlich nichts (wirksam).
ich möchte in diesem Zusammenhang aber mal Micha und die Gesockstaverne nebst Pack hervorheben. Vor jahren galten die "Packspieler" als die schwarzen Schafe der GW. Unverantwortlicher Umgang mit Alkohol (man denke an den Betrunkenen, der über die Tische in den infight gesprungen ist), Begrapschen der anwesenden Spielerinnen, ständiges Pöbeln usw.
Und heute?
Ich hab nichts dergleichen aus dieser "Ecke" gesehen, im Gegenteil, es war mir mal wieder ein Fest eine intime-Ausrede zu haben, um einen im "Streithahn" zu heben
Liebes Pack, ihr habt euch in den letzten Jahren echt gemacht! Dankeschön!
Und Danke an die Orga für diese leider viel zu kurze GW!
Varim:
Nackte Haut? Sex?
Verdammt! Wo kommt DAS denn jetzt auf einmal her?
Und viel Wichtiger: wo bin ich da gewesen? ;)
Gewandungsstandard, Ambiente und OT/IT noch,
dann ham´ wir Alles durch.
;D
"... und die blöden NSCs, die nicht kämpfen können ..."
"Da haben keine NSCs gekämpft!"
" ... egal ... sind trotzdem doof ..."
Wuuooaaah!
Ist ja gut ... jetzt werde ich (wieder?) seriös.
Simon de Bourvis:
"Natürlich könnte ich zum Thema "nackte Haut" jetzt einwenden, dass sich auch niemand darüber beklagt hat, dass die Männer oben ohne herumliefen, oder dass zumindest keine Frau ganz nackt war..."
Bevor wir weiter aneinander vorbeireden: es ging nicht (nur) um nackte haut, sondern eine bedenkliche Tendenz zur sexuellen objektifizierung von frauen auf larpveranstaltungen, das ist aber nun nicht der geeignete rahmen für eine erschöpfende debatte
AndersAnt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, war es auch nicht nur die Objektifizierung durch hormonstarke Jung- und Nichtmehrjunglarper, sondern auch die Selbstobjektifizierung.
Lorainne:
Hallo Alle.
Ich hörte, es sollen Fotos online sein (angeblich soll per WhatsApp ein Linke rumgegangen sein)?
Seid doch so lieb und stellt den Link öffentlich zur Verfügung, damit auch die Leute, die nicht in der WhatsApp Gruppe und auch nicht bei FB sind, die Bilder auch anschauen können.
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln