Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Der Mann aus dem Wald

(1/2) > >>

Yorik:
Name: Unbekannt

Rufname: Daroir

Rasse: Mensch... und auch nicht Mensch (eigene Aussage)

Geburtsort: Unbekannt

erlernter Beruf: Unbekannt

derzeitige Tätigkeit: Wanderer, Sucher

Beschreibung:
Niemand weiß so wirklich wer er ist oder woher er kam, doch plötzlich war er da: Der Mann mit den grünen Augen und den seltsam lebendig wirkenden Linien im Gesicht. Er irrt zwischen den Behausungen der Menschen umher, ein Verlorener, ein Getriebener, der orientierunglos ist und dennoch genau weiß, wonach er sucht: Er sucht seinen Namen. Viele hat er schon gefunden: Männernamen, Fraunennamen, lange Namen, kurze Namen... doch seiner war nie dabei. Auf seiner Suche versucht er, die Menschen zu verstehen, die so verschieden und teilweise so widersprüchlich sein können. Er lernt jeden Tag Neues, was in ihm die Hoffnung weckt, irgendwann endlich herauszufinden, wer und was er ist.

Zitate:
"Namen sind wichtig."
"Du... drehst falsch herum."
"Fragen... so viele Fragen. Aber keine Antworten."

Sandra:
Stella:
"Er scheint so wenig zu wissen und so viele Fragen zu haben - und doch habe ich das Gefühl, er weiß und fühlt und sieht so vieles, das uns entgeht weil wir verlernt haben, zu fragen. Immer weiter zu fragen und den wahren Kern der Dinge zu ergründen. Seine Fragen erinnern mich daran, wie vieles für uns selbstverständlich ist und wie viel es noch zu lernen gibt."

Auf die Frage nach dem alkoholisierten Zustand des Baummenschen am späteren Abend in Travien:

*grinst* "Ähm...Ja, das mit dem Odintrunk bin ich wohl irgendwie mit schuld, zumindest habe ich es ihm zum probieren angeboten - aber dass er so viel davon trinkt, dafür kann ich nichts! Ich habe ihn gewarnt und gesagt, er soll aufhören zu trinken. Jetzt musste er seine Lektion wohl selber lernen. Entgiften? Natürlich hätte ich das gekonnt, aber ich denke wie Kydora, dass er so jetzt hoffentlich etwas daraus gelernt hat. Da mussten wir doch alle irgendwann einmal durch..."

Noxius Armatura:
Magister Flammbart:
Man nehme eine Dryade ohne jegliche Lebenserfahrung und drehe das Geschlecht um.
Dieses Ding ist schlimmer als ein Sack mit untoten Katzenbabys. Aufdringlich, neugierig und bringt sich und andere mit seinem Verhalten in Gefahr und irgendwann noch um. Ich habe ein ungutes Gefühl bei diesem... Wesen...

Garth:
Er ist schon irgendwo seltsam. naja gut.. er war betrunken... aber er benahm sich wie ein Kind.

Kadegar:
Kadegar:
"Hm. Hab ich getroffen ja. Martinus Zauberei-Vorführung schien das potenzial zu haben sein Weltbild zerrüttet zu haben. Es wäre gesünder für dieses Wesen, wenn es nicht weiter mit uns reisen würde. Wer weiß wie er auf echte magische Ausartungen reagiert."

Kydora:
Kydora:
"Genaues kann ich dir auch nicht sagen. Wir wissen nicht wer er ist und wo er herkommt. Aber ich halte so gut ich kann ein Auge auf ihn während seiner Suche."

während sie weitergeht, zu sich selbst murmelnd: "Ich bin echt nicht die Richtige, um Verantwortung für andere zu übernehmen..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln