Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Boris auf seiner Reise nach Walisien
Boris Krassoussow:
Eigentlich war es wie immer...
Erst vor wenigen Tagen war er an land gegangen.
Ein angeblich ehrenwerter Händler hatte ihn als Passagier aufgenommen um ihn mit zu den Länderreinen des Herren von York zu nehmen. Ein ganz normaler Zwischenhalt zum Auffüllen der Wasservorräte sollte es werden.
Die Küste war Boris unbekannt und so trieb ihn die Neugier mit an Land um zu sehen was es hier so gab. Nach einem kleinen Spaziergang und dem Fund ein paar sehr interessanter Pflanzen kehrte er gegen Mittag zurück zum Schiff und stellte fest das das es nicht mehr vor Anker lag.
Hatte man ihn vergessen oder gar absichtlich zurück gelassen?!
Boris wusste es nicht.
Also war es eigentlich wie immer...
Er hatte sich verlaufen...
Nach kurzer Zeit stieß er auf einen groben Weg. Er sah erst ihn die eine, dann in die Andere Richtung, zuckte schließlich die Schultern kramte seine letzte Kupfermünze aus dem Beutel und schnippte sie in die Luft. Zahl. Er stekte das Kupfer ein und ging los...
Kydora:
Nachdenklich blickte die junge Frau auf die Karte in ihren Händen. Nur um kurz darauf den Blick durch die Gegend schweifen zu lassen. Wieder ging der Blick zur Karte... Es passte einfach so gar nicht zusammen. Irgendwo musste sie falsch abgebogen sein. Grummelnd ließ sie sich am Wegesrand auf einen Stein nieder, hilt mit der einen Hand den Kopf gestützt, während sie in der anderen immer noch die nun nutzlose Karte hielt.
Ein paar Augenblicke vergingen in denen sie überlegte, wie sie nun weiter vorgehen sollte. Die Tatsache, dass sie derzeit nicht genau wusste, wo sie eigentlich war, störte sie massiv.
Als sie Schritte den Weg entlang kommen hörte blickte sie auf. Sie beobachtete die Person einen Moment, dann stand sie auf und ging ein paar Schritte auf sie zu.
"Verzeiht, aber könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?" Sie deutete auf die Karte in der Hand. "Wie ich feststellen musste, bin ich wohl längst nicht mehr in der Gegend, die diese Karte beschreibt. Und nun wüsste ich doch allzu gerne, wo ich mich gerade befinde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?"
Boris Krassoussow:
Boris war schon eine Weile unterwegs und sein Reff lag schwer auf seinen Schultern, aber er wollte noch vor Einbruch der Dunkelheit etwas finden, wo er übernachten konnte. Dazu kam noch sein derzeit nicht besonders großes Vermögen... Er hatte die überfahrt im Vorraus bezahlt daher war sein Geldbeutel derzeit wenig mehr als ein nettes Reiseaccessoire. Ohne Menschen hätte er weder Geld noch Essen, da sein Proviant seiner Barschaft derzeit nicht in viel nachstand. Geld verdienen war nicht so sehr das Problem aber dazu musste man irgendwem etwas verkaufen...
Eine Stimme drang an sein Ohr und er blickte auf.
Er war so in Gedanken vertieft gewesen, dass er die Frau wahrscheinlich übersehen hätte. Die Götter schienen ihre Augen auf ihm zu haben.
"Wer?! Ich? Nuun ich es probieren kann?"
Er lächelte die Frau an und warf dann einen Blick auf die Karte.
Aber sie half ihm nicht weiter.
"Aber ich habe Gefuhl ich nicht werde sein großes Hilfe."
"Ich selbst auch verlaufen habe aber macht euch nix Sorgen wir werden schon hupsches Gasthaus finden" Er zwinkerte ihr zu. "Wie sagte noch gleich Naedra Pristerin ""Nicht du finden Weg, sonder Weg finden dich"" ."
Er zog seinen Hut vom Kopf und verneigte sich leicht
"Meine Name übrigens ist Boris Krassussov Wandernder Alchemist. Und wer seid ihr??"
Kydora:
Als der Fremde erwähnte, dass er sich ebenfalls verlaufen hatte, seufzte sie. Mit einem grimmigen Blick steckte sie die Karte wieder weg. Sie würde ohnehin keine Hilfe mehr sein.
Dann widmete sie sich wieder ihrem Gegenüber, das sich soeben als Boris vorstellte.
"Ich bin Denna Isigvin. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Und danke, dass ihr mir helfen wollt."
Sie ließ den Blick den Weg entlang schweifen.
"Ein Gasthaus sagt ihr? Ja, das würde mir doch sehr gelegen kommen. Vielleicht finde ich dort raus, wo ich eigentlich gelandet bin und kann dann meine Weiterreise entsprechend planen."
Sie schulterte ihre Tasche und setzte sich anschließend in Bewegung. Je schneller sie losgingen, desto früher könnten sie ein mögliches Gasthaus erreichen. Wandernder Alchemist... spannend. Er würde gewiss interessante Geschichten zu erzählen haben. Na wenigstens wurde es dann auf dem Weg nicht langweilig.
Boris Krassoussow:
"Sehr erfreut euch kennen zu lernen"
Gesselschaft war bestimmt nichts all zu schlechtes besonders wenn man sich nicht auskannte. Aber boris würde vorsichtig bleiben.. einmal am Tag über ohr gehauen zu werden reichte ihm.
"Wenn ich ehrlich bin, mir ein Hof oder so schon genugen wurde, besonders bevor es wird dunkel."
Boris machte anstalten weiter zu gehen.
"was eigentlich hat verschlagen euch in dieses Situation?"
"Und wo wollt ihr eigentlich hin ?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln