Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

(1/60) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau ließ die Depeschen stirnrunzelnd sinken und spielte unbewusst mit dem blanden Siegel, welche sie trugen. Die Nachrichten aus Middenfelz waren ungenau, rätselhaft und mehr als besorgniserregend.
Es wurde Zeit selber Nachforschungen anzustellen.
"Fleur? Bestell dem Weibel, dass ich ihn sehen möchte."

Francois:
Fleur hatte Francois auf dem Weg zum Haupttor getroffen, er wollte gerade die Posten kontrollieren.
Das musste dann halt warten.
Er stand vor der Tür zu den Gemächern der Baronin, kontrollierte noch einmal seine Kleidung und klopfte.
Nach dem kurzen "Entré" betrat er den Raum, schloss die Tür und begab sich in die Mitte des Raumes.
"Ihr habt nach mir schicken lassen, Madame?!"

Isabeau Lioncoeur:
"Oui! Nehmt Platz, Weibel."
Sie wies auf einen Schemel und goß mit Kräutern versetztes Wasser in einen Becher, den sie ihm dann reichte.
"Ich habe einen besonderen Auftrag für euch. Könnt ihr eure Männer für einige Zeit alleine lassen?"

Francois:
Francois nahm den Becher entgegen und setzte sich.
Der Gesichtsausdruck der Baronin lies keinen Zweifel daren, dass es um etwas ernstes ging.
"Der Großteil der Truppe ist es mittlerweile gewöhnt, mich nicht zu häufig zu sehen, Madame. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auch nicht allzu böse darüber sind..." Der Weibel verzog ganz leicht den Mundwinkel,und man hätte fast ein Lächeln erkennen können.

Isabeau Lioncoeur:
"Bien, so sollte es auch sein. Ich möchte euch mach Middenfelz schicken, genauer gesagt in die Baronie Norngard. Sind euch die... Gerüchte über den Zustand von Tanjew von Norngard bekannt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln