Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
Isabeau Lioncoeur:
"Merde!"
Grimmig warf sie sich einen Klappmantel über und schlüpfte in das nächstbeste Paar Schuhe.
"Lasst Chasseur satteln, ich will selbst sehen was passiert."
Ohne weitere Verzögerung hasteten die beiden die Treppe herunter.
Feuer war mit das Schlimmste was ihnen passieren konnte, falls eines der Getreidefelder Feuer fing...
"Merde!"
Francois:
Der Trosswaibel war lang genug im Dienste des Hauses um zu wissen, welche Pferde fertig sein sollten. Er und die Stallburschen standen mit Chasseur und Traveller sowie zwei weiteren Pferden bereits auf dem Hof, als Madame und Francois herauskamen.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau ließ sich auf ihr Pferd helfen und preschte direkt nach dem Weibel durch das sich noch öffnende Tor. Gedanken an ihr Aussehen waren in diesem Augenblick herzlich egal, schließlich konnte ein Feuer den Ruin für mehr als nur eine Familie bedeuten.
Goldbachs eiserne Reserven waren mehr als gut, aber durch die Aufgaben ihrer Majestät und die sich häufenden Reisen waren auch die Ausgaben sprunghaft in die Höhe gestiegen.
Isabeau unterbrach diesen Gedankengang abrupt, es lohnte nicht sich Sorgen zu machen bevor sie nicht genau wusste was los war.
Francois:
Sie erreichten das Dorf zügig. Es war ein Heuschober, der Feuer gefangen hatte. Die Bewohner hatten einen Teil der Vorräte, welche in ihm gelagert waren, glücklicherweise herausschaffen können, während zeitgleich die Löschversuche begannen.
Lilac:
Von dem Radau, der plötzlich in den Quartieren ausbrach wurde Julienne wach. Ihr erster Blick, nachdem sie erfahren hatte was los war, galt Nesrine, die sich in einiger Entfernung auch aufrappelte.
Bald darauf waren auch die beiden Gardistinnen draußen und schickten sich an zu helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln