Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (49/60) > >>

Francois:
"Oui Madame.Ich werde mich erkundigen."
Francois begab sich zu Julienne und Nesrine, "Ab auf die Burg mit euch.Waschen und ausruhen." Dann befragte er einige Dorfbewohner nach der Ursache des Brandes.

Lilac:
"Oui, Weibel!", erschallte es unisono.
Die beiden Gardistinnen gingen müde zurück zur Burg.
Sie liefen im Trupp mit einigen anderen Leuten und vermieden auffälliges Verhalten.
In den Waschräumen halfen sie einander, sich abzuschrubben, um den Ruß und die Asche loszuwerden.
Dann legten sie sich wieder auf ihre Lager und versuchten, noch ein wenig Schlaf zu bekommen.

Francois:
Die Dorfbewohner erzählten,dass beim arbeiten im Innern wohl eine Laterne umgfallen war und einen Sack entzündet hatte.Von da breiteten sich die Flammen dann auf den Rest des Gebäudes aus.
Nun ja,tragisch,aber immerhin war niemand ernstlich zu Schaden gekommen.
Francois sammelte die Bewohner der Burg und kehrte mit ihnen zurück.

Lilac:
Die kleine Amelíe stand am Tor. Als der Weibel den Burghof betrat, sprach das Mädchen ihn an: "Weibel, ist der Brand jetzt gelöscht? Wurde jemand verletzt?"
Die strahlend blauen Augen verrieten Sorge.

Isabeau Lioncoeur:
Die Küche hatte Essen zu den Helfern ins Dorf geschickt, so dass alle verköstigt wurden. Der Dorfschulze würde eine Brandwache abstellen, damit keine glimmende Asche neue Brände entfachte. Durch die große Hitze waren die Felder und Wiesen trocken wie Zunder und sowas konnte sich leicht zur Katastrophe entwickeln.
Wieder in der Burg angekommen ließ Isabeau sich vom Pferd helfen und taumelte einige Schritte als ihr schwarz vor den Augen wurde. Sie spürte den festen Griff von Raynard und klammerte sich daran fest. Sich der Blicke aller auf dem Hof bewusst drückte sie die Wirbelsäule durch und zauberte ein Lächeln ins Gesicht:
"Oh la la! Mir scheint ich sollte das Haus nicht ohne ein petit dejuner verlassen, oui?"
Raynard griff unbemerkt an ihren Ellenbogen und bugsierte sie sanft aus der grellen Sonne in den großen Saal und zu einem Sitzplatz an der hohen Tafel wo bereits ein Gedeck gerichtet war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln