Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews

(1/3) > >>

Kadegar:

Die Con ist vorbei und Tannjews Leben ist fürs Erste gerettet.

Hier wollen wir als Orga euch bitten eure Reviews zu posten.

Ulrich:
Ich mach den Anfang  :jump:.

Ich war NSC.  (Groß Blond , hatte am Ende den großen Streitkolben bei den Truppen aus Salmar)

Gelände: Sehr schön , wobei die anbindung an den Wald über diesen störenden Parkplatz führt aber der Wald war dafür so facettenreich das er das ausgebügelt hat.

Unterkunft: Klasse

Verpflegung: Wie von den Jungs zu erwarten war sehr lecker.

Plot: Idee und Umsetzung waren gut gemacht und von den Nsc´s (zumindest aus meiner Sicht) schön rübergebracht. Für meinen eigenen Geschmack vielleicht zu viele Einzelpunkte im Wald aber wenns den Spielern gefallen hat ist auch das voll in Ordung. Die Kriegserklärung am Ende gegen Goldbach und Norngard von Seiten der Truppen Salmars hat mich übrigens ganz schön mitgenommen. War tatsächlich ein wenig geschockt  :o.

Nsc: Witzige Truppe. Allessamt langjähige Larper mit viel Erfahrung die den Spielern das Leben ein wenig erschwert haben dürften.

Nsc hinsichtlich Kampf: Mir wäre nichts aufgeallen aber ich war ja auch auf dieser Seite.

SC Kampf: An sich ergaben sich schöne Kämpfe wobei den Anfängern natürlich noch sichtlich der Biss (und die Koordination) gefehlt hat uns richtig anzugehen. Meistens wurde schön und sicher gekämpft und auch gut ausgespielt.

Ich hatte ein schönes Wochenende und würde jederzeit die Orga wieder als Nsc untersützen  ;D vielen Dank dafür.

Drakonia Noximera:
Elf 1 bedankt sich vom eigenem Namen und vom Namen von Elf 2 für das großartige Spiel ^^

Also erstmals großen, wirklich großen Dank für die tolle Spielmöglichkeit! Obwohl ich skeptisch war, dass ich auf einer Anfänger-Con etwas interessantes zu tun hätte, habe ich eine großartige Möglichkeit bekommen, IT Verantwortung zu übernehmen und meinen Charakter zu entwickeln, und bin dafür sehr dankbar.

Lokation, Unterbringung, Küche: Alles Top! Obwohl ich zugeben soll, dass der Weg zum Wald ein bisschen stimmungsstörend war.

SCs: Sehr tolle Mitspieler, einige Freunden, andere jetzt neue Bekannten - es war eine Ehre, mit euch zu spielen! Und vor allem - danke an die Magier, mit denen ich so ungefähr 75% der Zeit gespielt habe. Ritualisieren mit euch hat echt Spaß gemacht!

NSCs: Ihr wart Hammer, besonders als die Lupus Umbra und die Kultisten am Samstag. Ich habe meine Zaubersprüche fast vergessen, als ich euch sah :)

Kämpfe: Endlich mal, ENDLICH MAL hab ich Angreifer erlebt, die tatsächlich erstmals den Magier erschießen. War ja auch Zeit xD

Ob ich wieder kommen würde: Würde mich sofort anmelden!

Tannjew:
Ein Review per Mail:


Hey,

das Forum wollte nicht, dass ich mich anmelde. Werde ich beizeiten und ein wenig wacher nochmal probieren. Vorher aber hier schonmal mein Review:

Leute, es war geil mit Euch!

Das wichtigste zuerst: Das Essen war echt lecker und in ausreichender Menge verfügbar und von ner sauwitzigen Crew zubereitet. Das allein wäre ja schon beinah nen Besuch wert gewesen :-)

Darüber hinaus hatte ich ein wunderschönes und spannendes Wochenende auf einer sehr passenden Location, die alles bietet, was ich für wenige Tage brauche. Ich fand den Plot sehr packend und leicht zugänglich (das mein ich positiv) und die ganzen Ereignisse gut durchdacht und abwechslungsreich.

Als Char, der mit Magie nichts am Hut hat, war mir keine Sekunde auch nur ansatzweise langweilig, weil wir auch während der ausartenden Diskussionen der Magier permanent bespasst wurden :-)

Die NSCs waren der Hammer! Ich hatte zB ernsthaft Mitleid mit dem vergifteten Jungen und fand den Hauptmann vom Herzog laut genug um zurückzuweichen :-)

Das sind lediglich Bespiele für eine vielzahl für mich total glaubwürdiger Personen und Viecher.

Auch Treffer wurden immer so ausgespielt, dass ich mich echt über die Reaktion der Gegner gefreut habe und das Niveau, mit dem ich kampftechnisch konfrontiert wurde, war immer fair, obwohl sicherlich Leute dabei waren, die mich schnell hätten fertig machen können. Hiebe auf fiese Stellen gab´s auch nicht, dafür aber coole Extras wie Wolfswesen, die einen anfallen und beissen und Zombies, die gleiche versuchen. Sehr geil.

Als Alleinreisender kann die eigene Gruppe der grösste Knackpunkt sein. Intergration fängt zwar bei einem selbst an, endet aber manchmal schnell an isolierenden Gruppierungen.

Zum Glück war das Gegenteil der Fall: Ich hab mich IT wie OT sofort herzlich und offen aufgenommen gefühlt und ne echt gute Zeit mit tollen Leuten verbracht.

Jederzeit wieder!



Gruß

Dustin

Bran:
Und auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an die Orga und dazu meine Review aus NSC-Sicht

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Solide. Tatsächlich ein Congelände, dass man mit dem Navi direkt gefunden hat :D
Ansonsten wie gesagt: schöne Wiese vor Ort, nettes Haus, Anreise zum Wald über den Parkplatz mäßig, aber verkraftbar, Spots im Wald waren alle schön gewählt und gut bespielbar.

2. Unterbringung
Top. Super bequeme Betten, morgens waren alle ruhig, sodass man gut weiterpennen konnte.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Super. Lecker wie eigentlich immer in Engonien, ausreichend für jeden vorhanden, sehr nette Küchencrew, Kosten voll im Rahmen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ja, das waren ja wir. Ich fand die Truppe sehr cool, jeder hat sich reingehängt und auch meine erste Sprechrolle als Faun hat viel Spaß gemacht :)
Unsere Schlachtformation als Truppen des Barons hat erstaunlich gut funktioniert, die Kultisten waren entsprechend bekloppt.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Ja, wieder wir. Ich fand uns gut, habe aber bei der Endschlacht als Kultist signalisiert bekommen, dass ich wohl zu fest zugehauen habe und mich danach drauf konzentriert mehr abzustoppen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Supi. Bis auf die taunasse Wiese bei der Endschlacht war alles safe, und wenn man wusste, dass es rutschig ist ging das auch voll in Ordnung. War für theatralisches sterben und durch das Gras schlittern dann sogar wieder sehr gut.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Das Plotbuch vorher war schlüssig und interessant, es wurde alles gut umgesetzt und hat auch im Hintergrund Sinn gemacht (z.B. dass die Spieler nicht straflos Holzfäller umknüppeln dürfen)

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Alles gut. Teilweise OT Kram von den Kids, aber den konnte man sich gut wegdenken.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Wenn man eine SL brauchte war eine da. Alles top.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Regelwerk? Solides DKWDDK.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Von jedem Typ Mensch etwas dabei. Man konnte jeden vernünftig anspielen, vorallem als Dorfbewohner beim Essen sind viele witzige Situationen und Gespräche entstanden.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das Essen, die Menschen, dass wir uns alles an Besteck und Geschirr zusammenschnorren konnten.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Das Ulli unser Besteck und Geschirr vergessen hat und wir uns das zusammenschnorren mussten :D

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
Ja - 1,5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln