Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

<< < (5/19) > >>

Anders:
"Oh... über ihren Verlobten habe ich tatsächlich noch nicht besonders viel gehört, aber... er scheint dann ein seltsamer Zeitgenosse zu sein. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich dich einmal einen Kreis kritisieren hören würde." Runa lachte runzelte dann aber leicht die Stirn. Kydora war normalerweilse nicht jemand der andere nicht mochte. Sie würde auf jedenfall die Augen offen halten. "Nun... soweit ich weiß ist mit dem Eintritt in die Schattenwall das Recht an deinem Körper an sie übergeben. Man verpflichtete sich wohl mit Leib und Seele ein Dämonenjäger zu werden. Ich finde das etwas extrem wenn ich ehrlich bin, aber ich schätze das jeder der auf die Schattenwall möchte sich seiner Berufung bewusst ist. Eine solche Entscheidung trifft man nicht leichtfertig."

Kydora:
Bei Runas Bemerkung über Kydoras Kritik von Kreisen musste die Barbarin schmunzeln. "Naja, eigentlich ganz simpel. Nen krummer Kreis sieht halt auch echt nicht hübsch aus. Und das über die Schattenwall wusste ich gar nicht." Sie hob eine Augenbraue. "Aber das wird Schülern doch sicher gesagt, bevor sie sich für die Schattenwall entscheiden. Ich finde das auch etwas heftig. Das wäre ja schon dreimal nichts für mich. Aber wenn jemand Bewusst diese Entscheidung trifft, dann sollte er da auch hinterstehen. Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, inwiefern die Hochzeit und das Recht auf den Körper jetzt in Zusammenhang stehen." Sie nahm noch einen Schluck und ihrem Gesicht war anzusehen, dass sie über diese Frage grübelte.

Anders:
"Und jetzt stellst du Aussehen über Effektivität." Runa könnte das Lachen nicht mehr unterdrücken. Nein wirklich so etwas von Kydora zu hören war erheiternd und zeigte wie sehr sie die Regeln doch mittlerweile verinnerlicht hatte. "Du wirst irgendwann mit Sicherheit eine sehr sehr strenge Ritualleiterin. Zukünftige Lehrlinge sollten sich besser in Acht nehmen wenn Magister Kydora zum Kreise inspizieren kommt."
Sie schmunzelte noch ein bisschen in sich hinein und zuckte dann mit den Achseln. "Das erste denke ich schon beim zweiten weiß ich es nicht. Ich bin nun wirklich kein Spezialist was die Schattenwall angeht."
Kurz überlegte sie und meinte dann. "Wirst du Anden Tagen des offenen Lernens auch hier sein?"

Kydora:
Kydora verschluckte sich bei Runas Worten leicht an dem Tee. Rasch stellte sie die Tasse vor sich ab. Dann blickte sie Runa sehr skeptisch an. "Ich und strenge Ritualleitung?" Sie schüttelte den Kopf. "Wohl kaum meine Liebe. Ich bin froh, wenn ich mich aus Ritualen raushalten kann. Das ganze geplane und so ist furchtbar und je mehr beteiligt sind, desto unkoordinierter wird das. Sowas will ich echt nicht leiten müssen." Sie nahm sich wieder ihrer Tasse an. "Drakonia tat mir echt leid, als sie letztens die Ritualleitung übernehmen musste. Wir waren glaube ich acht Beteiligte? Ich meine schon. Und versuch da mal eine vernünftige Struktur reinzubringen mit der alle arbeiten können. Gerade wenn du so verschiedene Leute hast von denen einige bisher noch nicht mal zusammen gearbeitet haben. Unterschiedliche Wissensstände und Fähigkeiten. Das alles zu koordinieren ist echt keine angenehme Aufgabe." Ein Schluck unterbrach ihren Redefluss. "Ja die Tage des Lernens. Die habe ich jedenfalls fest eingeplant und werde definitiv hier sein. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du auch hier bist." Kydora grinste über den Rand der Tasse hinweg.

Kadegar:
__________________________________________________________________________________________

Das neue Jahr war nun schon einige Wochen angebrochen als Kadegar an die Ayd Owl zurück kehrte. Es vergingen keine Woche bis der Schattenwaller sich zum Zimmer der Schülerin Runa aufmachte, mit Sicherheit hätte Kadegar sich darum zwar schon vorher gekümmert, doch mussten einige ofiziellen Schritte vorher erledigt werden. Der Kanzler musste informiert werden über die Ergebnisse der Suche und einige dringenden Angelegenheiten zwischen der Schattenwall und der Ayd Owl zwängten sich zwischen das Gespräch mit Runa.
Trotz der Unwahrscheinlichkeit, dass Ninim in der Nähe von Fanada auftauchen würde, so saß Kadegar doch jeden Morgen einige Zeit im Hof der Akademie und beschäftigte sich mit seiner Suche, seinen Schatten und der Option Ninim finden zu können. So waren die schwarzen Schatten in seinem Gesicht stehts präsent und Kadegar kein Tag verging an dem er sich Fragen dazu anhören musste.
Doch nun stand er an der Tür der Schülerin, er wusste nicht was in seiner Heimakademie vorgefallen war, doch ließ die Notiz von Runa keinen Zweifel daran, dass es von Bedeutung war.
Er klopfte.
Runa Steinhauer. Ich bin wegen eurer Notiz hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln