Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

<< < (6/19) > >>

Anders:
Runa hob den Kopf und schaute einen Moment verwirrt zur Tür an der es geklopft hatte. Einen Moment musste sie sich eingestehen, dass sie die Notiz die sie dem Magister hatte zukommen lassen, über die vergangenen Ereignisse vergessen hatte.
Im Moment häuften sich aber auch die Dinge. Sie stand von ihrem Tisch auf und öffnete die Tür.
"Magister.", begrüßte sie den Schattenwallmagier. Ihre wachen Augen glitten kurz über sein Gesicht und dann öffnete sie die Tür.
"Bitte kommt rein. Ich habe nicht mit eurem Besuch heute gerechnet. Darf ich euch einen Tee anbieten?", fragte sie und räumte ein Buch über Kristalle von einem zweiten Stuhl.
"Ich hoffe eure Suche war erfolgreich."

Kadegar:
Die letzten beiden Monaten saß Kadegar fast durchgehend in einer Kutsche und hatte meist nur zum schlafen ruhenden Boden unter sich. Dies in Kombination mit seiner Abneigung gegen Pferde und die anstrengende aufrechtgehaltene Suche selbst hatten ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn der Magister bemüht war es zu verstecken, ließen seine Augen und auch seine Haltung es nicht verbergen, dass er enorm erschöpft war. Nicht nur deswegen schien er über das Angebot des Tees erfreut und nickte Runa zustimmend zu.

Ja zum Tee, nein zu der Suche. Doch ist sie nicht beendet, nur pausiert. Die Umstände ermöglichen zur Zeit keine Fortsetzung. Dies ist jedoch nicht der Grund für meinen Besuch. Ihr wisst denke ich schon warum ich hier bin. Nun, so berichtet mir doch bitte.

Anders:
Die junge Magierin machte sich daran Teewasser zu erhitzen und nahm während dieses sich erwärmte wieder auf ihrem Stuhl am Tisch platz.
"Der Zustand des Körpers der einmal die beiden Seelen beinhaltete ist schlecht. Zeitweise kann er kurzzeitig verbessert werden durch eine Variation des Gebräus welches er zu sich nimmt, aber schon nach kurzer Zeit werden die Symptome wieder schlimmer. Über seinen geistigen Zustand möchte ich mir kein Urteil erlauben. Immer noch versucht er ein Gleichgewicht dadurch herzustellen, die Charaktereigenschaften des einstigen Magisters zu stärken, auch um seine Forschungen voran zu treiben nur steckt er dort wohl in einer Sackgasse. Die Verschmelzung schreitet immer weiter fort, allerdings ist noch sehr selten von einem Ich die Rede."
Runa bemühte sich um eine Sachliche Abhandlung um zu verbergen wie nahe ihr diese ganze Geschichte immer noch ging.
"Meinen Besuch scheint der Körper allerdings relativ gut aufgenommen zu haben und auch das was ich zu sagen hatte schien Gehör zu finden. Ich weiß nicht in wie fern er seinen Weg durch meine Vorschläge angepasst hat oder nicht im Moment ist es ein Spiel gegen die Zeit, aber noch stehen die Chancen relativ gut."
Sie seufzte und rieb sich den verspannten Nacken.
"Alles in allem entsprach der Empfang der mir bereitet wurde allerdings dem was ich erwartet hatte. Ich habe sogar eine weitere Magister ihres Zeichens eine Drow und... Ich bin mir nicht Sicher welche Position sie genau bekleidet, aber ich hatte mehrere Gespräche mit einer gewissen Karona von Schattenwall." Bei diesen Worten beobachtete sie Kadegar genau. Mit etwas Glück würden ein zwei Dinge hinter seiner erschöpften Fassade hervor blitzen.

Kadegar:
Konzentriert hörte Kadegar den Erzählungen aufmerksam zu, bei der Erwähnung der Drow schien Kadegar kurz irritiert bis der Name Karona fiel. Hier zog sich ein leichtes Grinsen über seine Lippen und seine Irritation wurde von einem verstehendem Nicken abgelöst.

"Karona, hatte ich befürchtet. Ich nehme mal an, dass sie es euch nicht leicht gemacht hat? Zumindest freut es mich, dass ihr dazu gekommen seid mehr über Garths Zustand zu erfahren. Ich hoffe unsere stellvertretende Akademieleiterin hat es euch nicht zu schwer gemacht? Sie hat einen, hm, eigenwilligen Charakter und ihr Vorgehen ist für die meisten, sagen wir, beunruhigend bis hin zu beängstigend, je nachdem in welcher Rolle sie einen sieht.

Anders:
"Magister Lyra nannte es die verspielte Seite des Feuers.", meinte Runa nachdenklich und gab dem Wasser jetzt die Teeblätter hinzu.
"Ich bin mir nicht wirklich sicher als was sie mich gesehen hat. Vermutlich als Zeitvertreib." Sie stellte zwei Tassen auf den Tisch. "Naja zu mindest am ersten Tag. Dannach hat sie wohl eingesehen, dass sie auf dieser Spur nicht weiter kommt. Ihr Verhalten war... Wankelmütig. "
//Sie fing sogar an mich zu duzen...//
Sie seufzte und holte die Kanne vom Feuer.
"Aus reiner Neugier. Wenn die Kleidung von Gästen wie mir gewaschen wird welche Ersatzleistung wird ihnen dann zur Verfügung gestellt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln