Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Zimmer von Runa
Anders:
Runa nickte. "In Ordnung. Habt ihr noch Fragen die ich euch beantworten kann? Sofern es mir möglich ist werde ich das tun."
Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. "Ich würde euch ja Hilfe bei eurer Suche anbieten, aber meine Ressourcen sind im Moment restlos aufgebraucht. Und ich glaube auch nicht das ich eine große Hilfe wäre." Sie lächelte schief.
Kadegar:
Einen Moment nahm Kadegar sich um über die Frage nachzudenken.
"Ich habe keine Frage dazu, nein. Ich bin höchstens euch noch Antworten schuldig, wenn ich bei den Problemen die Karona verursacht helfen kann. Als Abgesannter der Schattenwall ist das hier wohl meine Aufgabe. Was die Hilfe bei meiner Suche betrifft, nein, da fehlt zur Zeit jegliche Idee was zu tun sein könnte. Auch hier würde ich für dieses Thema eine andere Umbegung vorschlagen und wohl auch eine bessere Verfassung meiner Wenigheit."
Anders:
Runa nickte. "Ich werde bei Fragen auf euch zurück kommen."
//Ob seine Verfassung mit diesen dunklen Schlieren zusammen hängt? Was ist das bloß?... Kann ich eine Frage riskieren?//
Sie überlegte noch kurz und entschied sich dann für eine Ja oder Nein Version.
"Hängt euer Zustand, damit zusammen?", sie deutete auf ihr eigenes Auge.
So konnte er mehr erzählen oder nur Ja oder Nein antworten.
Kadegar:
"Mein Zustand? Das klingt deutlich dramatischer als es ist."
Ein schmunzeln konnte er sich nicht verkneifen.
"Das Problem war eher das lange Umhergereise mit einer Pferdekutsche. Das hier."
Er deutete auf sein eigenes Auge mitsamt den schwarzen Linien.
"Das hier ist unter kontrolle und ein notwendiges, hm, Übel wie mancher wohl sagen würde."
Anders:
//Notwendiges Übel.//
Seit dem Augenblick wo sie in das Buch des Magisters geblickt hatte, hatte dieses Wort eine ganz andere Bedeutung bekommen. Runa glaubte nicht, dass die schwarzen Schlieren dem in irgend einer Art nahe kamen, aber es schien zum Tonus der Schattenwall zu passen. Tun was getan werden musste, egal was es kostete. Sie musste sich eingestehen, dass sie diesen Gedanken teilweise nachvollziehen konnte.
"Da ihr hier keine Kutschen benutzen müsst wird die Ruhe euch sicher gut tun. Aber... wenn mir die Frage erlaubt ist. Ist es ... ansteckend? Ich kann mich daran erinnern, dass Magister Ninim es nicht hatte als sie zum Zusammen treffen der Magier eintraf. Aber als sie es verließ..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln