Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Zimmer von Runa
Kadegar:
Kadegar brauchte einen Moment um auf die letzte Frage zu antworten.
"Ich muss zugeben, dass ich darauf keine Antwort habe. Das ist kein Thema, welches mich oft beschäftigt. Was Karona weiterhin betrifft, ich denke nicht, dass ihr Verhalten zeitvertreib war. Sie ist unter anderem Spezialistin im Bereich Hellsicht. Meiner Meinung nacht scheint all ihr Handeln dem erreichen einer von ihr angestrebten Zukunft zu dienen. Vermutlich hat sie irgendeinen Plan mit euch oder wollte euch zumindest in eine Richtung lenken, welche ihr von nutzen ist."
Anders:
"Ja eine Weissagung habe ich bekommen.", meinte Runa nachdenklich. "Auch wenn ich mir nicht sicher bin was sie mir sagen soll."
Sie schenkte den Tee ein. "Allerdings scheint sie gewollt zu haben das ich Magister Lyra unterstütze. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wie ich da helfen kann. Aber die Magister wird es schon wissen."
Sie pustete über den Tee.
"Naja. Ich hatte das Gefühl das ihr an der Situation interessiert seit und da ihr mir den Besuch ermöglicht habt wollte ich euch das vorläufige Endergebnis zukommen lassen."
Man könnte ihr Ansehen, dass sie nicht wirklich zufrieden war mit der Situation woran das auch immer lag.
Kadegar:
Kadegar nickte sachte und es war ihm leicht anzusehen, dass er am grübeln war.
"Sie hat euch wirklich eine Vorhersage gemacht? Miststück."
Ihm war klar anzusehen, dass er das letzte Wort nicht sagen wollte.
"Verzeiht. Ich vermute, dass sie sich schwammig gehalten hat wie immer? Dann wünsche ich euch, dass diese Wahrsagerei euch auch wirklich hilft und nicht nur Karonas Ziele unterstützt, auch wenn diese dem Wohl der Akademie dienen. Ihr solltet euch gut überlegen wem ihr davon erzählt, wem ihr die 'Prophezeihung' selbst erzählt und wie ihr Diese euch beeinflussen lasst. Lasst mich euch eins zu Karona sagen, sie ist eine kluge und weise Frau, jedoch auch eine gefährliche."
Anders:
Dieser für den Magister heftige Ausbruch überraschte Runa sodass sie Kadegar für einen Moment verdutzt ansah. "Ich habe nicht vor mich allzu sehr von diesen Worten beeinflussen zu lassen. Der erste Teil stimmte mit meinen nächsten Schritten über ein und auch wenn ich an die Götter und das Schicksal glaube werde ich mir davon nicht meinen Weg diktieren lassen. Den genauen Inhalt kennt bisher niemand."
Vorsichtig nahm sie einen Schluck von ihrem Tee. "Ich weiß, dass sie gefährlich ist. Das merkt man ihr an. Hat sie euch auch einmal irgend etwas vorher gesagt?"
Kadegar:
"Das Thema Schicksal können wir gerne ein andermal bereden. Das ist nichts was ich jetzt besprechen will. Und ja, ich habe auch schon Deutungen von ihr erhalten. Ich denke als nicht Schattenwallschülerin seid ihr etwas sicherer. Grundsätzlich ist ihr auch zuzutrauen, dass sie Vorhersagen trifft um zu sehen um man sich dieser wiedersetzt. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen."
Und er schien es damit ernst zu meine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln