Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Zimmer von Runa
Kydora:
Kydora nickte. "Ja das war eins der Länder in denen man irgendwie eine Genehmigung braucht. Hab mich damit aber ehrlich gesagt nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich mein... Ich seh jetzt halt auf den ersten Blick auch nicht wirklich nach Magier aus. Und wild rumzaubern tu gerade ich ganz bestimmt nicht..."
Sie ging zu dem Tisch herüber und setzte sich gegenüber von Runa auf den Hocker. Ein leichter Hauch von Sorge huschte über Kydoras Gesicht als Runa von den Ratssitzungen und ihrem Versuch erzählte einem geregelten Schlafrhythmus nachzugehen.
"Politisches Parkett... Ach herrje. Ich bin froh, dass mir sowas erspart bleibt. Denn das klingt wirklich furchtbar anstrengend und überhaupt würde ich da eh untergehen. Hmm... Aber die anderen müssen doch auch ihre Aufgaben neben den Sitzungen haben. Die müssen das ja auch irgendwie hinbekommen mit Schlaf und Erholung und so..."
Sie stütze ihr Kinn mit ihren Händen ab und fixierte Runa. "Wenn es wirklich zu viel ist, dann sag Gorix das. Du bist Schülerin. Du bist jung. Du solltest dich nicht überarbeiten. Mach dich bitte nicht kaputt. Dazu mag ich dich zu sehr."
Anders:
Runa lachte leise. Ja das stimmte. Kydora wirkte wirklich nicht auf den ersten Blick wie eine Akademie Schülerin.
"Man muss schnell lernen. Sonst geht man unter da hast du Recht." Vorsichtig hob sie eine kleine Kiste auf den Tisch und zog ein Stoffbeutelchen hervor. "Hier riech mal. Er soll beim entspannen helfen.", meinte sie und hielt in Kydora hin. "Ich hoffe nur ich hab eine gute Mischung getroffen..."
Sie klappte die Kiste wieder zu und schob sie beiseite. "Nun die anderen Mitglieder sind Herren die ihre eigenen Geschäfte erledigen und keine Schulischen Aufgaben zu erledigen haben." Sie lächelte schief. "Ich bin vielleicht ein kleiner Sonderfall. Und keine Sorge ich werde auf mich achten."
Kydora:
Vorsichtig nahm Kydora das Beutelchen entgegen und hielt es sich unter die Nase. Als sie den Duft einsog schloss sie die Augen. So viel es ihr oft leichter sich auf Dinge zu konzentrieren. Neugierig roch sie ein weiteres Mal daran. Ein etwas frischerer Duft war dabei. Frisch aber doch beruhigend. Unweigerlich hatte sie ihre Mutter vor Augen, die gerade eine Schnur um ein Bündel wickelte, an dessen Ende lilafarbene Blüten zu sehen waren. Kydora vermisste das warme Lächeln, das so typisch für ihre Mutter war. Aber lange würde es ja nicht mehr dauern, bis sie endlich mal wieder zu Hause sein würde.
Die Barbarin öffnete ihre Augen und blickte schelmisch Runa an. "Das riecht echt gut. Ich hoffe du weißt, dass ich das so schnell nicht mehr aus der Hand geben werde." Sie grinste, während sie rasch ein weiteres Mal an dem Säckchen roch. "Aber du hast definitiv eine gute Mischung gefunden."
Anders:
Runa lachte leise. "Naja wir müssten es gleich ins kochende Wasser geben. Ich weiß nicht ob du deine Hände dazwischen haben willst."
Sie hob den kleinen Deckel von der Kanne und überprüfte ob das Wasser schon kochte. Leichte Blasen waren zu sehen, aber kochen tat es noch nicht.
"Du hattest erwähnt das du und Rikhard zusammen gereist seit? Wie kam es dazu?" Runa war ein wenig neugierig, vor allem weil Rikahrd ein wenig verändert schien seit er wieder an der Akademie war und die junge Magierin war neugierig was es damit auf sich hatte.
Kydora:
"Naaa gut." Mit einem offensichtlich gespielten Schmollmund gab sie Runa das Beutelchen zurück. Dann dachte Kydora einen Moment nach ehe sie wieder ansetzte.
"Ja das mit Rikhard war auch so eine Geschichte. Wir saßen also da in dieser einen Taverne und er fragte, wie lange wir noch bis zur Akademie brauchen würden. Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich derzeit nicht zur Akademie reise. Er schien etwas überrascht. Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich von Anfang an gesagt hätte, dass ich auf dem Weg zu den Yorks sei." Sie seufzte. "Aaaber er war der festen Überzeugung ich hätte Akademie gesagt. Naja er wollte dann am liebsten direkt wieder los, nur hab ich ihm zum Glück davon abraten können." Kydora stütze ihren Kopf mit einer Hand ab und beobachtete Runa bei ihren Tätigkeiten. "Es ist halt echt nicht die beste Gegend um alleine nachts durch die Gegend zu spazieren. Scheinbar ist er aber am nächsten Morgen dann recht früh los. Ich hab ihn jedenfalls nicht mehr gesehen... Ist er denn mittlerweile auch hier angekommen?"
Nach besagtem Abend in der Taverne hatte Kydora sich tatsächlich ein wenig Sorgen gemacht, ob Rikhard es überhaupt alleine zurück zur Akademie schaffen würde. Ihrer Meinung nach war er nicht dafür gemacht alleine umherzureisen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln