Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

<< < (11/19) > >>

Anders:
Ein breites Schmunzeln kroch über Runas Gesicht. "Das kommt mir bekannt vor.", meinte sie schließlich und entfachte die Flamme der Kerze unter der Teekanne. Sie nahm wieder Platz auf ihrem Hocker und deutet auf den freien Stuhl. "Ich fühle mich geschmeichelt, dass du mit deiner Bitte gerade zu mir kommst, es gibt nur leider ein kleines Problem. Ich bin eine Scolari und keine Adeptin, das heißt ich darf nicht unterrichten und wenn nur unter Aufsicht. Das liegt vor allem an meiner emangelnden Erfahrung im Umgang mit Magie. Ich kann dir einige über die Theorie die magischen Sicht erzählen, die die Worte nennen und beschreiben wie du sie wirken sollst, aber ich dürfte dich diesen Zauber nicht anwenden lassen, da ich nicht verhindern könnte, dass dir etwas passiert sollte etwas schief gehen." Sie strich sich nachdenklich eine lose Strähne zurück und schaute Marius an.
"Du hast die Lehrlingszauber mittlerweile gemeistert oder? Demnach wäre als nächtstes die Schule der Analyse dran. Und dementsprechend auch die Magische Sicht. Das bedeutet du wirst sie bestimmt auch bald im Unterricht erlernen sofern die Dozenten der Meinung sind, dass du deinen Umgang mit der Magie entsprechend beherrschst. Hast du schon einen Fokus?"

Marius von Weißenfels:
Marius hatte sich auf den Stuhl gegenüber Runa gesetzt und ihren Ausführungen aufmerksam gelauscht. Als sie ihm erzählt hatte, dass sie ihm den Zauber nicht beibringen konnte, war er ein Stück in sich zusammengesackt, doch als er hörte, dass er ihn eh bald lernen würde, leuchteten seine Augen auf.

Als Runa schließlich nach dem Fokus fragte, musste er einen Moment nachdenken.  "Fokus... ich benutze meinen Familienring als Meditationsfokus." Wie zum Beweis hob er seinen Unterarm parallel zum Körper und zeigte Runa den Ring mit den Blumenmuster. "Meinst du, der würde sich eignen?"

Während Runa den Ring betrachtete, runzelte Marius die Stirn. "Du erwähntest Risiken. Ich verstehe nicht, was du meinst. Es ist ja schließlich nichts anderes, als wenn ich mir ganz normal etwas ansehe, aber eben mit der Magie überlagert, oder etwa nicht? Ich manipuliere ja die magischen Energien nicht direkt, wie ich das bei, sagen wir, einem Elementarzauber tue?"

Anders:
Ein eigenartiges Lächeln schlich sich auf Runa Züge, als sie Marius Aussage über die magische Sicht hörte. //Schließlich nichts anderes.// Irgendwie amüsierte sie diese Einstellung, aber wie konnte man es ihm verdenken. Wer konnte sich schon vorstellen was man noch nie mit eigenen Augen gesehen hatte. Ihre Gedanken wanderten zu dem Tag zurück wo sie das erste Mal einen Blick auf die astrale Ebene gewagt hatte. Magister hatte Stella angewiesen sie und Rikhard anzuweisen. Als sich das Fenster vor ihr auftat und sie das erste Mal das leuchten der Magie erblickte, hatte sich ihre Sicht auf die Welt verändert. Wie genau konnte sie nicht einmal wirklich beschreiben, aber dieser erste Blick hatte etwas in ihr angerührt und die tiefe Neugier die ihr innewohnte von neuem angestachelt. Und diese war dann sofort von dem gleißenden Licht, dass Magister Feuerklinge ausstrahlte und sie für mehrere Augenblicke erblinden ließ gedämpft worden. Es würde nicht das letzte Mal sein, dass ihr die Art von Fehler unterlief.
"Vielleicht ist es ... von der Funktion her nichts anderes, aber ich würde es eher so betrachten, als würdest du ein zweites Mal sehen lernen. Durch den Blick in den Astralraum wird sich dir eine ganz neue Welt eröffnen in der du erst lernen musst dich zurecht zu finden. Die ersten Male wirst du sehen ohne zu erkennen oder zu verstehen. Erst mit der Zeit werden Erkennen und Verstehen sich einstellen und dann wird dir diese Art der Sicht auch von nutzen sein. Verfeinert wird diese Sicht durch die Magische Analyse mit der du die Strukturen noch einmal genauer untersuchen kannst." Runas Blick war leicht verträumt in die Ferne geschweift, kehrte aber nun zu Marius zurück. "Es ist trotzdem nicht ungefährlich. Je stärker eine magische Quelle ist um so heller leuchtet sie im Astralraum. Wenn du ohne Vorkehrungen einen Blick riskierst kann sich das z.B. Zeitweise auf deine Sicht auswirken."
Ihr Blick fiel auf Marius Ring. "Bisher habe ich zwei Arten von magischer Sicht kennen gelernt. Die Magier die ein Fenster in den Astralraum öffnen und durch einen Fokus hindurch sehen und jene die ihre komplette Sichtfähgkeit in den Astralraum verlagern und damit blind für unsere Welt werden. Die erste Art beherrsche ich die zweite wird zum Beispiel von Lady Klara angewand."
//Ob ich diese Art wohl auch einmal erlernen werde?//
"Ich denke dennoch das dein Ring für keine der beiden Arten geeignet ist. Je nach Zauber braucht man eine geeignete Komponente die gen Geist stützt bei den Dingen die er tut. Für einen Sichtzauber bietet sich also immer etwas an durch das man hindurch blicken kann. Zum Beispiel ein klarer Bergkristall oder wenn man es sich leisten kann einen Diamant. Oder eben etwas anderes durch das man hindurchblicken kann. Je nachdem mit welcher Quelle man es zutun bekommt sind auch Filtersteine zu empfehlen die das magische Leuchten schwächen oder brechen. Dadurch sieht man zwar weniger, wird aber auch nicht unbedingt geblendet."

Marius von Weißenfels:
Jetzt war es an Marius, zu schmunzeln. "Ein Ring hat naturgemäß ein Loch", erwiderte er. "Da kann man durchgucken." Er zog den Ring von der linken Hand und hielt ihn demonstrativ vors Auge. "Und ich meine sogar, mich zu erinnern, dass Algonkin für seine Analysezauber seine Waffe als Fokus verwendet..." wie wahrscheinlich für alles, was er so tut, dachte er noch, doch nach dem Fiasko mit Magistra Klara ließ er das doch lieber unausgesprochen.

Auch wenn er sich großspurig gab, so hatte Runas Beschreibung ihn berührt. War ihm nicht auch die Akademie als eine neue, magische Welt erschienen? Sicher, oberflächlich betrachtet waren die Individuen hier nicht anders als da draußen. Sie mussten genauso essen, trinken und schlafen (auch wenn er letzteres in Runas Fall manchmal bezweifelte). Doch welche Probleme wurden hier gelöst! Jemand konnte mit Magie eine verwundete Kriegerin wieder auf die Beine bringen, ein magisches Wesen festhalten oder längst Vergangenes erkunden. Und ständig, so schien es, war irgendein Mitglied der Akademie draußen in der Welt unterwegs, um die Bürgerinnen und Bürger zu retten, wie es sich gehörte.

Das war alles kein Vergleich mit der behäbigen Ruhe von Weißenfels. Das aufregendste, was dort je passierte, war der jährliche Markt... und natürlich die Streitigkeiten zwischen Marius' Vater und seinem Großvater. Er schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken zu vertreiben.

Und nun erzählte Runa ihm, dass es noch eine weitere Welt zu entdecken gab mit ihren eigenen Regeln und gefährlichem Wissen? Er konnte es kaum erwarten, selber in die Astralebene blicken zu können!

Anders:
"Meister Algonkin ist wenn ich mich richtig erinnere ein Priester. Ich glaube nicht das er viel mit Zauberrei zutun hat, zumal er wenn ich mich richtig erinnere Trior dient.", meinte Runa nachdenklich und überprüfte die Temperatur des Tees. Mittlerweile war er warm heiß geworden. "Ihr könnt es natürlich mit dem Ring versuchen, ich glaube allerdings nicht das es funktioniert. Aber jeder ist da anders." meinte sie Schulterzuckend und goß Marius einen Becher ein.
Schweigend goss sie auch sich eine Tasse ein und pustete über die heiße Oberfläche. Sie beschäftigte jetzt schon länger eine Frage und sie beschloss sie nun doch einfach in den Raum zu werfen. Vor allem da Marius sich in letzter Zeit so merkwürdig verhielt.
"Gibt es einen besondern Anlass für dein plötzliches Interesse an der magischen Sicht?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln