Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kydoras Zimmer

<< < (2/5) > >>

Rikhard Kraftweber:
"Das macht nichts." Wohlwollend sah Rikhard über die Unordnung hinweg. "Ich denke, ich nehme einen Tee, sehr aufmerksam von dir."
Tatsächlich machte ihm die Unordnung nichts aus. So weit ist es also schon gekommen.
"Sowohl als auch, würde ich sagen. Das ist doch der Sinn von Gesellschaft. Reden, nicht wahr? Mein Alltag ist geschrumpft auf diese Assistenzstelle - und dann noch das normale Studium. Das macht mir zu schaffen, und ich muss den Kopf freikriegen. Seitdem wir auf der Insel der Stürme waren, ist ohnehin vieles anders als vorher."

Kydora:
Kydora nickte ihm zu. "Also Gesellschaft hat nicht immer mit Reden zu tun, weißt du. Manchmal reicht es zum Bespiel schon einfach zusammen auf einer Wiese zu liegen, die Sterne zu betrachten und zu wissen, dass man nicht alleine ist." Neugierig beugte sich Kydora über das Wasser, doch es brauchte noch und enttäuscht ließ sie sich zurück sinken.
"Ja die Insel der Stürme. Ich bin froh, dass du es zurück geschafft hast. Ehrlich. Ich hatte etwas Sorgen, als du morgens offenbar schon weg warst." Sie schaute ihn an. Er sah wirklich nicht sehr erholt aus. Kydora musste an Runa denken. Auch bei ihr war die Erschöpfung zu sehen gewesen. Leicht schüttelte Kydora den Kopf. Leise murmelte sie etwas von "Akademie" und "tut euch nicht gut". Doch dann klopfte sie neben sich auf das Fell und schaute Rikhard auffordernd an.
"Setz dich ans Feuer. Das wird dir gut tun."

Rikhard Kraftweber:
"Also gut." Seufzend setzte Rikhard sich auf das weiche Fell.
"Ich bin noch nachts aufgebrochen. Als ich wieder nüchtern wurde - oder zumindest nüchterner - da wollte ich nur noch fort von diesem unseligen Ort mitsamt seinen Geschehnissen dort. Die Reise zurück war auf ihre ganz eigene Art seltsam." Kurz überlegte er, ob er Kydora davon erzählen sollte, aber sie würde gewiss kein Verständnis dafür haben, wie er mit der Frau umgegangen war.
"Ich dachte, meinen Kopf in die Arbeit zu stürzen, würde helfen, aber das tut es nicht. Ich glaube, ich werde die Akademie einfach nicht mehr verlassen."

Kydora:
Aufmerksam lauschte sie Rikhards Ausführungen. Dann überlegte Kydora einen Moment bevor sie etwas dazu sagte.
"Es ist mutig und unachtsam zugleich nachts noch in so einer Gegend rumzulaufen. Umso mehr bin ich beruhigt, dass dir offenbar nichts passiert ist. Du hast verdammtes Glück gehabt Rikhard." Sie schaute in das Feuer und verfolgte das Spiel der Flammen.
"Ich glaube langsam verstehe ich ein paar Sachen. Gar kein Ziel zu haben und nur so vor sich hinzutreiben ist nicht die Lösung." Sie schluckte schwer. "Sich aber nur in Arbeit zu stürzen scheint auch nicht der richtige Weg zu sein." Sie blickte wieder zu Rikhard und hielt die Hände wie eine Waage hoch. "Wir alle brauchen einen Ausgleich, aber die Menge des Ausgleichs ist für jeden anders." Sie ließ die Hände wieder sinken. "Die Akademie nicht mehr zu verlassen ist nicht der richtige Weg. Zumindest glaube ich das. Ich sollte dich vielleicht nicht mehr in jede Taverne mitschleppen, die ich kenne. Aber du solltest dich auf keinen Falll verkriechen."

Das Wasser machte sich bemerkbar. Kydora schreckte leicht zusammen und nahm die Kanne wieder an sich. "Ich bin gleich wieder da."
Kurz verschwand sie in die Küche und ließ Rikhard alleine im Zimmer. Sie kramte zwei Tassen hervor, suchte eine Teemischung raus und goss das warme Wasser in die Tassen. Ein angenehmer Duft machte sich breit.

Rikhard Kraftweber:
"Du lässt dich also treiben?" Dankbar nahm Rikhard den Tee entgegen - und verbrannte sich prompt die Lippen. "Autsch."
Er schwieg und sog den Duft des Getränks tief in seine Nase.
"Ich verstehe kaum etwas von der Welt. Meine Jugend war ein wenig zu einzigartig dafür. Aber an der Akademie bin ich sehr gut aufgehoben, weißt du? Ich hab meine Stärken, Fleiss und Wissbegier. Beides kommt mir zugute. Andererseits bemerke ich, dass mir gewisse Dinge fehlen. Jemand zum Reden. Gesellschaft. Und dann wieder denke ich an Adara." Gedankenverloren stellte Rikhard den Tee beiseite. "Es ist schon seltsam."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln