Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
Riane:
Name: Riane von Finsterwald anh Weidenhain
Alter: 31
Rasse: Mensch
Geburtsort: Haversfurth, Normont
erlernter Beruf: weltlich: Kräuterkunde, hat sie aber seit sie die magische Ausbildung begonnen hat sehr vernachlässigt, so dass nicht mehr viel übrig ist von dem alten Wissen.
Tatsächliche Berufung: Magierin
derzeitige Tätigkeit: Stellvertretende Leiterin der "Cyencya Hleuadarnja Leachim" und Lehrmeisterin von Finlay und Gwen
Beschreibung: Egal was sich sonst auch alles ändern mag, Riane erkennt man zuverlässig an den Tattowierungen in ihrem Gesicht (ein verzweigter Blitz und eine abgelaufene Sanduhr) und an den Sanduhren, die sich immer irgendwo auf ihrer Kleidung finden. Im Umgang mit ihr merkt man schnell, dass sie - all den Jahren, die sie schon auf Reisen ist zum Trotz, oder auch gerade dadurch - eigentlich allem gegenüber erst einmal offen gegenüber steht. Sie ist stets darum bemüht anderen zu helfen und auch auf den ersten Blick merkwürdig erscheindende Geschichten hört sie sich an, ehe sie urteilt. Von dieser Regel gibt es nur eine Ausnahme und da geht Riane keine Kompromisse ein. Nekromantie und Untote. Nekromanten und willentlich Untote haben in ihren Augen jedes Recht auf Leben verwirkt und beherrschte Untote sind für sie bedauerliche Opfer, die von diesem bemittleidenswerten Zustand erlöst werden müssen.
Noxius Armatura:
Ozzimandias:
Riane kenne ich nun schon mehrere Jahre. Wir begegnen uns immer mal wieder und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Sie kann ein wenig unheimlich sein. Aber das ist wohl bei all jenen so, die ihre wahre Macht nur dann Zeigen, wenn sie es müssen. Dort wo man die Bedrohlichkeit wie ein knistern in der Luft spürt, sobald sie sich aufregen. Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sie das Auge des Sturms nennen. Sie ist der Mittelpunkt, der scheinbar ruhig ist, während alles um sie herum in einem Mahlstrom zerfetzt wird. Dass sie selbst jedoch ausgangs- und Mittelpunkt des Mahlstroms ist, bemerkt man nur, wenn sie sich gegen dich wendet oder du dich von ihr abwendest.
Ich bin froh, dass wir Freunde sind und ich fürchte den Tag, wo dies einmal nicht mehr so sein sollte. Ich hoffe tatsächlich dass dieser Tag niemals kommen wird.
Jelena:
"Ja, ich kenne die ehrenwerte Magistra. Es ist eine dieser seltsamen Bekanntschaften die bereits seit Jahren bestehen und durch viele schwere und seltsame Begebenheiten geformt wurden ohne je eine freundschaftliche Tiefe erreicht zu haben. Ich kenne ihren Mann besser, aber auch hier wäre das Wort Freundschaft falsch gewählt."
Vanion:
"Ich sehe sie viel zu selten."
gutemine:
"Sie hat immer so viele gute Worte für mich, dabei kennen wir uns kaum. Das find ich wunderbar."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln